ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM 690 SMC mit Leovince SBK

KTM 690 SMC mit Leovince SBK

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 18:24

Hallo Leute!

Hab mal eine Frage an euch. Laut KTM soll die Leovince SBK Anlage bzw. Endschalldämpfer 12PS verlieren! Jetzt wollte ich einfach mal wissen ob jemand mit der Leovince schon Erfahrungen hat, hatte mir nämlich überlegt das Teil zu kaufen.

Es wäre schön wenn jemand antworten würde!

Gruß Hiemer Power

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 20. Oktober 2008 um 18:42

Hallo,

wegen den Ps keine Ahnung. Kann ich mir aber nicht Vorstellen. Habe die Leo letzten an einer 690smc gesehen. Sieht gut aus, aber noch wichtiger, die Donner auch Ordenlich. ;)

Greetz

Warum sollen da soviel Ps verloren gehen?

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 15:24

das weiß ich leider selber nicht! Ktm meinte das die den Leo aufm Prüfstand hatten und das angeblich 12 PS kosten würde!

Gruß Hiemer Power

am 6. November 2008 um 16:21

hi ich hab auf meiner KTM 690 smc den neuen Leo Vinve SBK drann hört sich hammer hart an is echt geil, aber man hat nicht grosartig das gefühl das er ps kostet eher im gegenteil man mein die geht leicht besser

Gruß Alex

Nicht alles, was laut ist, bringt auch Leistung. ;)

am 9. November 2008 um 20:12

ja des stimmt man kann es auch nur meinen das sie mehr bringt kann auch sein

am 26. März 2009 um 18:39

Hallo, wer genau von KTM sagt "sie verliere 12 PS"? Ein Händler ein Arbeiter oder der Chef St. Pierer höchstpersönlich.Ich würde gerne die Quelle von dieser Behauptung herausfinden um mir selber ein Bild über deren Glaubwürdigkeit machen zu können.

Gruss ktmguru

Zitat:

Original geschrieben von ktmguru

Hallo, wer genau von KTM sagt "sie verliere 12 PS"? Ein Händler ein Arbeiter oder der Chef St. Pierer höchstpersönlich.Ich würde gerne die Quelle von dieser Behauptung herausfinden um mir selber ein Bild über deren Glaubwürdigkeit machen zu können.

Gruss ktmguru

Da wird sich jetzt keiner bei dir melden,hat bestimmt ein Händler rausgehauen,der den Kunden nen anderen Auspuff verkaufen wollte.12 Ps,so ein Quark!

am 29. März 2009 um 18:47

Hey

Ich bin neu im Motor-Talk. Fahre selber eine SMC und bin immer auf Infosuche über das Bike.Beschäftige mich schon seit mehreren Monaten über Tuning, Technik und Zubehöhr. Kann euch

nur sagen, das mit den 12 PS ist übertrieben. Der Leo macht super Sound, aber hat leichte Einbußen

in der Leistung ( ca. 2-5 PS ). Kommt natürlich auch darauf an welches Mapping man fährt.

Meine Süße

Zitat:

Original geschrieben von GegoSMC13

Hey

Ich bin neu im Motor-Talk. Fahre selber eine SMC und bin immer auf Infosuche über das Bike.Beschäftige mich schon seit mehreren Monaten über Tuning, Technik und Zubehöhr. Kann euch

nur sagen, das mit den 12 PS ist übertrieben. Der Leo macht super Sound, aber hat leichte Einbußen

in der Leistung ( ca. 2-5 PS ). Kommt natürlich auch darauf an welches Mapping man fährt.

Meine Süße

Ja die ist ganz süss,der auspuff,ist das ein Leo,sieht anders aus.

am 30. März 2009 um 18:25

Hey

Das ist eine Remuskomplettanlage aus Titan, mit Eg-Zulassung. Habe aber den Kat entfernt,der Am Krümmerende mit zwei Schweißpunkten befestigt war. Ging leicht heraus. Habe mehrere Auspuff-

anlagen angeschaut und Tests gelesen, auch Ergebnisse auf dem Prüfstand abgewartet. Wollte immer einen Akra kaufen, der hat aber keine Zulassung und wird auch keine kommen. Der Remus Krümmer ist sogar im Test auf dem Prüfstand einen kleinen Tick besser in der Leistungsentfaltung und

in den letzten 500 Umdrehungen oben hinaus als der Akra. Der Remus ohne Kat und mit Akramapping

bringt ein leichtes Drehmoment und Leistungs- Plus. Kann ich dir nur empfehlen.

PS.: Aber nur zum Testen! Wenn du deinen Luftfilterdeckel herunter machst, Luftfiltereinsatz sollte aber befestigt sein. Wirst du im unteren Drehzahlbereich 20% mehr Leistung haben (das spürt man ).

Aber Achtung, dann nur mit 100 Oktan fahren, weil sonst der Motor zumager läuft und er einwenig

zum klingel kommen könnte. Auf Dauer ist es nicht so gut, es gibt aber einige die so fahren.

Bin gerade an drei Tunings mit anderen Mappings dran, die mehr Sprit einspritzen so das das Gemisch

wieder die richtige Menge (fettes Gemisch ) vorhanden ist. Habe Leistungskurven auf dem Prüfstand gesehen. Ader hallo, hallo, die gehen echt super.

Gruß Gego

Zitat:

Original geschrieben von GegoSMC13

Hey

Das ist eine Remuskomplettanlage aus Titan, mit Eg-Zulassung. Habe aber den Kat entfernt,der Am Krümmerende mit zwei Schweißpunkten befestigt war. Ging leicht heraus. Habe mehrere Auspuff-

anlagen angeschaut und Tests gelesen, auch Ergebnisse auf dem Prüfstand abgewartet. Wollte immer einen Akra kaufen, der hat aber keine Zulassung und wird auch keine kommen. Der Remus Krümmer ist sogar im Test auf dem Prüfstand einen kleinen Tick besser in der Leistungsentfaltung und

in den letzten 500 Umdrehungen oben hinaus als der Akra. Der Remus ohne Kat und mit Akramapping

bringt ein leichtes Drehmoment und Leistungs- Plus. Kann ich dir nur empfehlen.

PS.: Aber nur zum Testen! Wenn du deinen Luftfilterdeckel herunter machst, Luftfiltereinsatz sollte aber befestigt sein. Wirst du im unteren Drehzahlbereich 20% mehr Leistung haben (das spürt man ).

Aber Achtung, dann nur mit 100 Oktan fahren, weil sonst der Motor zumager läuft und er einwenig

zum klingel kommen könnte. Auf Dauer ist es nicht so gut, es gibt aber einige die so fahren.

Bin gerade an drei Tunings mit anderen Mappings dran, die mehr Sprit einspritzen so das das Gemisch

wieder die richtige Menge (fettes Gemisch ) vorhanden ist. Habe Leistungskurven auf dem Prüfstand gesehen. Ader hallo, hallo, die gehen echt super.

Gruß Gego

Ja,danke für den Typ,hab aber nun ne SD mit ner Leo,vom Sound(ohne eather)erste Sahne,bei der Leistung habe ich kein Unterschied festgestellt.Die 690 bin ich nur mit Origi Endtopf gefahren,der Sound,zum heulen,leider!

am 30. März 2009 um 19:51

Ist Ok. Ich weiß der Leo ohne DB-Killer ist der Mega Löwe unter den Auspuffanlagen. Wenn hinter dir einer fährt, dem fallen die Ohren ab oder die sind nacher auf schwäbisch oidrig. Aber dann brauchst du aber das Akramapping, weil du keinen Kat mehr hast und mehr hinten raus geht. Das Gemisch braucht dann mehr Saft. Kannst beim KTM-Händler auf spielen lassen. Hat meiner umsonst gemacht.

Kostet aber nicht viel. Wenn du es dann drauf hast solltest du aber nicht gleich fahren. Erst 15 Minuten

im Stand laufen lassen, aber nichts machen, kein Gas geben nur ohne was laufen lassen.Dann stellen

sich deine Daten auf dein Motorrad ein. Muß aber dein KTM-Händler wissen.

Gruß Gego

Zitat:

Original geschrieben von GegoSMC13

Ist Ok. Ich weiß der Leo ohne DB-Killer ist der Mega Löwe unter den Auspuffanlagen. Wenn hinter dir einer fährt, dem fallen die Ohren ab oder die sind nacher auf schwäbisch oidrig. Aber dann brauchst du aber das Akramapping, weil du keinen Kat mehr hast und mehr hinten raus geht. Das Gemisch braucht dann mehr Saft. Kannst beim KTM-Händler auf spielen lassen. Hat meiner umsonst gemacht.

Kostet aber nicht viel. Wenn du es dann drauf hast solltest du aber nicht gleich fahren. Erst 15 Minuten

im Stand laufen lassen, aber nichts machen, kein Gas geben nur ohne was laufen lassen.Dann stellen

sich deine Daten auf dein Motorrad ein. Muß aber dein KTM-Händler wissen.

Gruß Gego

Hab ich schon gemacht,nachdem der Leo Topf dran war.Aber ich muss auch sagen,nach ner weile ohne db-killer und noch bei längerer Strecke geht es dir dann selber auf den Sack.Aber deine 690 würde mir aber ach ganz gut gafallen,den Topf den jetzt dran hast past auch ganz gut dazu und sieht aus wie ne Akra ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM 690 SMC mit Leovince SBK