ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 69` dodge charger

69` dodge charger

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 16:58

Bin auf der Suche nach oben genannten Modell.

Nun meine Fragen:

*Mit welchen Anschaffungspreis muss ich rechnen und wo soll ich am Besten Suchen?

*Kennt von euch jemanden der einen Verkauft oder Vermitteln kann?

*Wie schauts mit Ersatzteile in D aus?

*Welche Varianten gab es (motor)?

*stimmt es das BJ 68,69,70 die gleiche Karosserieform haben(erst nach 70 das Facelift kam)??

 

Vielen Dank für eure Antworten!

MFG

Ähnliche Themen
61 Antworten

Spritverbrauch

 

Damals haben wir in Florida 89 Cent fur eine Galone Benzin bezahlt. 0.37 DM per liter

Hat richtig SPASS gemacht wenn die Offenhauser Crossram mit zwei 4 Fach Vergasern anfing zu ATMEN, mit Shure Grip hast du beim hochschalten vom 2. in den 3. Gang ungefahr zwei 5Meter lange Streifen auf den Asphalt gemalt.

Hinterreifen Lebendsdauer max 5000Miles (8000Km).

Ja, das waren Autos.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von J4bb4

Schöner Spruch, LOOOOOL :D

am 26. Januar 2006 um 20:12

@Rudiger , hast du die Zeit genutzt mit dem 68er ? - ich kann mir schlecht vorstellen das einen Charger freiwillig ausmacht - es sei denn der Sprit ist alle. ;)

Der Charger darf das .

Charger

 

You bet , I did!

YEEEEHAAA, Ich hatte einen Hollen Spass mit dem Auto, Die meisten Cops die mich anhielten, wollten nur den Motor sehen.

Zu der Zeit war ich relative jung, Drag racing, Street racing alles was mit Motoren zu tun hatte war auf dem program.

Das mit motoren is a guys thing, just having a good time.

Arbeite hart, Spiele hart.

Rudiger

am 26. Januar 2006 um 21:04

Haste Bilder gemacht ? Biste mit der Fam. in die Staaten gegangen ?

am 26. Januar 2006 um 21:08

mal ehrlich, wen interessiert bei solchen Autos der Benzinverbrauch!!

Bilder

 

Ich muss irgendwo noch eineige Bilder haben. Meine Ex hat den meistenteil der Bilder. Kann ich mit leben.

Sie hat das Bild vom Boot, Ich hab das Boot,

Sie hat das Bild vom Haus, Ich hab das Haus,

Sie hat die Bilder von den Autos, ich hab die Autos.

Ich bin nicht Ausgewandert, Ich bin German-American.

Rudiger

am 26. Januar 2006 um 21:31

lol, ok das ist ein fairer Tausch mit deiner EX ... besser kann man es nicht machen.

German - Amercian bedeutet : Vater oder Mutter Deutsche ? oder wohnst du in Nest wo noch deutsch gesprochen wird ? - solls geben hab ich ghört .

mfg

German American

 

Ex, Hab ich auch so gesehen.

German-American, beide Elternteile Deutsch,

Deutschsrechende "Nester"

Ok, da ist EL PASO, Tx. Deutsche JABO Geschwader, in Lancaster County, Pa. oder Southern Maryland um nur einige zu nennen!!!

Die Amish bevolkerung ist eine minderheit die aus Relgiosen grunden vor ungefahr 200 Jahren nach America Auswanderten. Die Herkunft der Amish ist in der nahe von Stuttgart, und leben hier in America wie vor 200 Jahren. Kein Strom, Kein Auto, Alles mit Pferd und Muskel. Dann haben wir die Mennonites, diese gruppe benutzt elekrik, und Autos, aber Kein Radio oder Fernsehen, zu viel gewalt.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von V8 Fordpower

lol, ok das ist ein fairer Tausch mit deiner EX ... besser kann man es nicht machen.

German - Amercian bedeutet : Vater oder Mutter Deutsche ? oder wohnst du in Nest wo noch deutsch gesprochen wird ? - solls geben hab ich ghört .

mfg

am 27. Januar 2006 um 18:21

einfach mal bei Drive-In vorbei schaun und suchen, da sind immer ein paar charger drin, die meist in oder nahe Deutschland sind... Dieser hier kostet um die 16.000 und is von 1971

am 27. Januar 2006 um 21:23

also das mit dem tunen vergiß mal schnell wieder, an nem charger wird nix "getuned" die dinger sind schon ab werk getunter als es jeder low 3er je werden wird...

abgesehen davon kommste mit 5k eh nicht weit.. LOL was die kleinigkeiten angeht, die gehen bei nem mopar (also zb bei nem charger) wesentlich mehr ins geld als bei nem chevy oder ford.

was die 15 für die anschaffung angeht: kurz gesagt: unrealistisch, schlag 10 drauf, dann bekommste was fahrbares (fahrbar heißt dann, mit roter nummer beweglich= verkehrssicher; heißt nicht zwangsläufig auch geTÜVt...!). was den eben genannten charger bei drive-in.ch angeht, ist dies ein 71er, der ne andere karosserieform hat.

was die facelifts angeht: sowas haben alte amis jährlich! aber die 68-70er haben die gleiche grundform, ja.

ich glaube die frage nach motoren/leistung ist noch nicht explizit und für uneingeweihte beantwortet:

der von rudiger genannte hemi mit 426 cui (das ist ne hubraumangabe in kubikzoll und entspricht so ca 7litern) wurde ab werk mit 425 PS angegeben, wobei man dazusagen muß, diese angabe ist nicht ganz richtig (wie alle ami-leistungsangaben dieser zeit) und hat auch was mit den explodierenden versicherungsprämien zu tun, da den versicherern das wettrüsten der hersteller zu heiß geworden war. dieser motor hatte in wirklichkeit (dazu gibt es mehrere meinungen) so etwa 500-550ps.

der ebenfalls genannte 440 (jepp wieder ne angabe in cui oder auch oft cic abgekürzt, bedeutet im vergleich zum 426 mehr hubraum!) war je nach vergaserbsetückung mit 375-390 ps angegeben, der von banshee genannte 383 (<=ihr erkennt das system?) mit 330ps

zu diesen leistungen aber nochmal : die stimmen alle nicht wirklich! u.a. weil die berechnungen unterschiedlich waren, zb bis 71 ohne aggregate aber so als anhalt sicher hilfreich... und wenn ein motor mit mehr leistung angegeben war als ein anderer motor des gleichen herstellers, dann hatte er auch mehr! ;-)

vieles wurde schon gesagt, aber ich wiederhole gerne: e-teile gibts eigentlich alles was man braucht, manche dinger werden halt teuer, zb kotflügel oder ne neue frontscheibe... also alles was nicht verschleißteil ist und nichtmehr nachgebaut wird... motorteile etc sind kein problem.. aber keine angst, es gibt auch günstiges...

nur mal zum genießen: der hier war kürzlich bei ebay, kotflügel für nen challenger, preislich liegt das dann ähnlich wie beim charger...

http://cgi.ebay.de/...-Challenger-Kotfluegel-vorne_W0QQitemZ4597148190

wenn du ernsthaft nen charger suchen solltest, viel glück! in speyer steht ein weißer zum verkauf soweit ich weiß (geschmackssache) den händler kenne ich nicht persönlich, aber falls du sowas ansehen solltest nimm 2 leute mit: einen der sich wirklich gut mit mopars auskennt! und einen besser eine die dir ernsthaft die meinung sagt, und von protzigen autos überhaupt nichts hält!!!!!

und wenn du kannst, fahr VORHER sooft du kannst mit irgendwelchen ECHTEN muscles!!!!! andernfalls kaufst du den ersten in dem du sitzt, zu nem möglicherweise unsinnigen preis... ;-)

wenn du mutiger bist, such in den staaten! billiger wirds nicht unbedingt, aber du hast mehr auswahl...!

ach ja, noch ne anmerkung an leute die dreier fahren (kenne selber solche..!):

autos die 35 jahre alt sind, haben IMMER rost! die frage ist nur, weißt du wo? (das gilt auch, wenn der verkäufer dir was anderes sagt..! LOL)

ein solches auto ist LAUT und mit laut meine ich nicht so laut, daß man cool vor der disko den motor aufheulen lassen kann, um mit seiner gruppe a anlage eindruck zu schinden... ich meine damit so laut, daß das dorf wackelt, wenn du ihn anmachst, so laut daß radiohören/konversation bei mehr als 3000 touren keinen sinn mehr machen, und so laut, daß deine nachbarn dich hassen werden..

(da stören meine heavy-metal-sessions um mitternacht weit weniger.. LOL)

man kann übrigens auch mit nem smallblock spaß haben, auch wenn ein 318 (5,2l; 230ps) schon ein wenig träge ist, aber das nur am rande.. sound ist der gleiche... ;-)

oh und ja, auf der musclecarclubpage steht das wichtigste zum einstieg in die materie, danach hilft dr google....

edit: hier ist ein link zum o.g. albino-charger ;-)

http://www.beepworld.de/members71/ollid70/aktuelleangebote2.htm

ziemlich unten, was den preis angeht, denke ich da läßt sich was machen, der steht schon ne weile drin, was die angaben angeht: auf das h-kennzeichen würde ich bestehen, was die originalität angeht: weder hooker headers, noch ne gasanlage noch ne performer spinne sind "original", wies mit dem rest incl karosse etc aussieht: keine ahnung...!

ich persönlich würd eher in den staaten suchen, da kann man auch sowas hier bekommen:

http://cgi.ebay.com/.../...ger-383-Great-condition_W0QQitemZ4606256749

scheint ein sehr gut erhaltenes exemplar zu sein und auch gut gepflegt (auf den ersten blick) und utah ist ne trockene gegend..!

du solltest übrigens unbedingt bei jedem den du dir ansiehst im hinterkopf haben, daß diese wagen meist von jüngeren leuten (=manche davon "tuning-geil") gefahren und besessen wurden, und das 35 jahre lang...! da kann einiges an basteleien etc passiert sein, und gerade die amis sind da, wie soll ich sagen... gut drin!!!

einige werden wissen, was ich meine.. ;-)

soooo... und falls du jetzt immer noch sowas suchst, kannst du mir gerne im herbst 20k € in die hand geben, und ich such dir dafür drüben was und brings zum hafen... ;-))

am 27. Januar 2006 um 21:58

Kompliment, klasse geschrieben und den Nagel genau auf den Kopf getroffen, genau so nimmt man den Menschen die u.U. zuviel the fast and the furious geschaut haben schnell den Wind aus dem Segel, LOL

am 27. Januar 2006 um 23:28

cuda 74 guter Bertag, was ich mir nur wünschen würde wären mehr Videos /Soundfiles über den Charger ... das schade

am 28. Januar 2006 um 0:40

sieh dir bullit an, die bösen jungs fahren einen... ;-)

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 1:07

Danke für den Ausfführlichen Bericht cuda74!

Das mit meinem Benutzernamen dürft ihr nicht so ernst nehmen! Gehöhre keinenfalls zu der "echt krasse 3er BMW mit Fast u.Furious Heckflügel...usw" Kategorie. Hasse ebenfalls diese ganzen GFK Umbauten und dieses verdammte Prolo-Tuning...wo sich die Leute gut vorkommen wenn sie Flügeltüren an nem GolfII mit 55ps haben und die Frontlippe am Boden streift.....

Fahre selber nen 78` C Kadett Coupé GTE den ich selber komplett restauriert habe von Grund auf. Bin gelernter KFZ´ler und interresiere mich halt zunehmend für starke Amis... bin mit den Virus infiziert worden als ich mal bei nem 67` Ford Mustang Fastback mitfahren durfte. So wirds bei euch auch wahrscheinlich gewesen sein.

Bin gerade dabei das ich mich ihn die Ami-Materie einlese damit ich ein gutes Verständis für die Wagen entwickle und dann bereit bin mir ein ordenliches Muscle-Car zulegen. Zurzeit schwirren mir den ganzen TAg nur mehr solche Begriffe wie Dana 60; Hemi; cui; T/A R/T; stroker usw... durch den Kopf :-)

@cuda 74

Du sagst du fährst im Herbst in die Usa, ich selber möchte im Sommer für 1 bis 2 Monate in die Usa reisen. Um dort das Land zu entecken und mit Ziel das richtige Auto für mich zu finden um es zu importieren. Da ich leidergottes keine Ahnung habe wo und wie man in den USA richtig sucht, bitte ich dich um deine Hilfe bzw. um Empfehlungen. Gibt es Kontaktpersonen da drüben die Weiterhelfen können in Bezug auf Autovermittlung? Welche Route durch die USA würdest du empfehelen um das Land richtig kennenzulernen(wichtige HotSpots usw.)? Auf was sollte ich achten und wie kann ich mein gefundenes Auto richtig verschiffen und verzollen? Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen und vielen vielen Dank im vorraus!

Hoffe ihr könnt jetzt meinen Standpunkt verstehen

MFG

am 28. Januar 2006 um 12:22

3erlow , ich weiss nicht wie du das gemeint hast mit den Begriffen aber hierf mal eine kleine Auflösung.

Dana 60: Hinterachse für scnhellerr Amis

Hemi: ein Motor den Gott gebaut haben soll ;) Hemisphärischer Brennraum (Halbkugelförmig)

cui = 1 Zoll/Insch = 25.4mm

T/A Trans American = Sportvariante des Firebird, gemeint ist wahrscheinlich das Trans American Rennen, was eig. unoff. war - muss ich näher untersuchen

R/T = Road und Track (Straße und Rennstrecke) die schnellsten Mopars

stroker: "Aufgebohrter" Motor

Deine Antwort
Ähnliche Themen