67er Chevy Lorrider Einsteigerfragen

Howdi Folks,

bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 67' Chevy Impala Lowrider mit einigen Customsachen. 327er Small Block.

Ist wohl n Schweizer Modell mit km/h-Anzeige...

Jetzt suche ich erste Hilfe zum Wagen etc.

1.) n Schrauber im Ruhrgebiet, wenn mal was zu reparieren ist (gegen Bezahlung natürlich)

2.) So'n Gesprächsaustausch. Der hat n neuen Grill und ich check noch nicht mal, wie ich n Abblendlich austauschen soll, scheine den Grill abnehmen zu müssen oder ich sehs nicht...

3.) Tips, wo ich n Benutzerandbuch etc. herbekomme.

Also einfach so connections. Hab früher an alten Opels geschraubt, aber das ist schon lange her. Bin also handwerklich fit, brauche nur so n bisserl Beistand

Besten Dank für Eure Tips.

Dr. Jay

Beste Antwort im Thema

Howdi Folks,

bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 67' Chevy Impala Lowrider mit einigen Customsachen. 327er Small Block.

Ist wohl n Schweizer Modell mit km/h-Anzeige...

Jetzt suche ich erste Hilfe zum Wagen etc.

1.) n Schrauber im Ruhrgebiet, wenn mal was zu reparieren ist (gegen Bezahlung natürlich)

2.) So'n Gesprächsaustausch. Der hat n neuen Grill und ich check noch nicht mal, wie ich n Abblendlich austauschen soll, scheine den Grill abnehmen zu müssen oder ich sehs nicht...

3.) Tips, wo ich n Benutzerandbuch etc. herbekomme.

Also einfach so connections. Hab früher an alten Opels geschraubt, aber das ist schon lange her. Bin also handwerklich fit, brauche nur so n bisserl Beistand

Besten Dank für Eure Tips.

Dr. Jay

16 weitere Antworten
16 Antworten

hey,
ich brauche etwas Hilfe.
Habe einen Impala im Netz gefunden.
Komplett Bezeichnung soll sein- Chevrolet Impala Caprice Sport Sedan ohne B-Säule, 67 Baujahr Zustand 2-3 alle Chromteile gut mit 4.6L V8 283 motor powergilde für 12.000€, als 4 Türer, was ich ganz wichtig für mich finde.
Leider finde ich nichts über diese Reihe im Netz, weder Preisvergleiche noch Wertsteigernung, noch wie es mit Ersatzteilen für diesen Wagen aussieht.
Schenlles Antworten wäre klasse
Stephan

Jo Moin,

Fangen wir mal vorne an. Soweit ich weiss, gab es den caprice nur 2-türig. Daher dürfte es sich um einen Impala handeln.
der 283er war der kleinste der V8 Motoren und hatte, so wie es ja auch da steht 4,6l Hubraum der andere smallblock war der 327er (5,4l) die beiden big Blocks mit 396 (6,5l) und 427 (7,0l) kubikinch rundeten neben dem 6 Zylinder die Motoren Palette ab.
Das Problem bei 4-türern in und aus den USA ist seit je her, dass sie nicht sonderlich stark als Klassiker gefragt sind. So wirkt sich das natürlich auch auf die 4-türer spezifischen Ersatzteile wie Türverkleidungen, Sitzbänke, Zierleisten, Scheiben, Türgriffe und die schönen senkrechten fensterleisten zwischen dem vorderen und hinterem seitenfenster aus. Die Liste ist da leider noch etwas länger, da sich auch die Blechteile an einigen stellen minimal vom coupe oder Cabrio unterscheiden.
Verschleissteile sind aber in der Regel kein Problem. Die Motoren wurden in unverändert bis in die 80 er Jahre gebaut unterscheiden sich nur in der Größe. Einzig die Scheibenbremsen Option birgt das Problem, dass es relativ schwer und teuer ist da Ersatz zu finden.
Das wirkt sich natürlich auch auf den wert der Fahrzeuge aus. Im Normalfall stellt sich die wertetabelle von klein nach gross so dar:
4-türer mir b- Säule, der 4dr Sedan
4-türer ohne b-Säule, der 4dr Sport Sedan oder 4dr Hardtop
2-türer, also das Coupe
Cabrios
Die Wertsteigerung zeigt sich bei den 4 türern eher verhalten, es sei denn sie erlangen einen Kultstatus durch einen Film oder eine Serie. Bei den 67er Impalas sind die 4dr Hardtops durch die Serie supernatural "berühmt" geworden. Allerdings bei weitem nicht so ausgeprägt wie der Charger aus ein Duke kommt selten allein.
Dennoch lässt sich feststellen, dass die Preise egal welchen uscars sich eher nach oben entwickelt haben. Auch die alten Brot und Butter Autos wie die end-Siebziger und 80er caprices sind heute durchaus gesuchte Klassiker.
Eine werteinschätzung finde ich persönlich schwierig, da ich keinerlei Bilder gesehen habe, für 12 scheine müsste er als 4dr allerdings wirklich erstklassig dastehen.
Vielleicht magst du mal Bilder oder nen Link zum Wagen einstellen. Ich tippe auf einen hellblau metallic farbenen.

Deine Antwort