650i F06 aus 2013 noch "kaufbar"? Eure Meinung und Erfahrungen
Moin!
ich habe meinen 3er verkauft und bin nun mit einem f06 mit dem 449ps Motor am liebäugeln. (möchet umbedingt einen V8 als Coupe und wegen Familie nur als 4 Türer, also bleibt neben dem emotionslosen S7 und einem CLS 500 mit dem ich nicht warm werde eigentlich nur der 6er...)
Habe einen in der nähe aus 2013 mit 115k gelaufen und (für mich) Traumausstattung:
Individual braune innenausstattung
B+O soundsystem
M paket ab Werk
M performance AGA
Headup
adaptive Voll led Scheinwerfer
4x sitzheizung
Sitzlüftung
360° Kamera
Lenkrad Heizung
Alle assistenzsysteme
alcantaradachhimmel
softclose
Probefahrt war super, keine ungewöhnlichen Geräusche (soweit ich das beurteilen kann...) und fährt wie eine 1.. jetzt gab es zwei kleine Mängel.. Softclose auf der Beifahrertür funktioniert nicht und die Kamera vorne links hat kurzzeitig "kein signal" gegeben - verkäufer meinte es könnte daran liegen, dass er kurz vorher den Wagen (auch die radhausschale) mit dem hochdruckreiniger gereinigt hatte und da evtl. etwas wasser reingekommen sein könnte - gibt es hier eine bekannte Schwachstelle?
ansonsten waren vorne und hinten noch Reifen verschiedener marken gefahren obwohl ein xDrive.. bei meinem 3er wurde immer gesagt gleiche reifenmarke und *Markierung wegen des VTG, wird beim 6er ja wohl nicht anders sein, oder?
ist dieser Wagen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der Motor ist ja die technisch überarbeitete Version, also zmd. nicht soo fehleranfällig, ich gehe mal davon aus dass der motor keine tickende zeitbombe ist (wie der 408er) - hat wer von euch schon hohe km stände und könnte von seinen Problemen berichten?
vielen Dank und viele Grüße
41 Antworten
Zitat:
@reCCCCtoor schrieb am 25. November 2022 um 09:12:00 Uhr:
eine ganz schön angeregte diskussion hier :-D.
also mir gefällt der Wagen wie er da steht extrem gut, innen tatsächlich etwas mehr als außen, der "all-black" look der da gewählt wurde passt optisch in ein gewisses milieu womit ich mich gar nicht identifiziere.. außerdem finde ich schwarze felgen verlieren immer etwas an wirkung/details und sehen immer 1-2" kleiner aus als sie eigentlich sind.dass der verkäufer da nicht gespart hat und zumindest hochwertige zubehörfelgen gekauft hat die von der form her super gut passen (meiner Meinung nach!) macht die sache aber wieder gut.
Der Wagen ist insgesamt 12x bereift, es gibt noch die originalen 18" felgen wo ein 2. Satz winterreifen drauf ist, mal sehen was ich da felgentechnisch noch machen werde.
ich habe auf jeden fall zugesagt den Wagen zu nehmen, Fahre am Tag der Abholung zusammen mit dem Verkäufer zu einer auf BMW Spezialisierten Werkstatt und lasse ihn einmal komplett durchschauen. Preislich sind wir uns auch schon einig, falls da keine kapitalen (unbekannten) Mängel auftreten.
Ich drück dir die Daumen!
Gratuliert wird dann, wenn's soweit ist das alles unter Dach und Fach ist 🙂
Komisch ist nur das der Wagen zwar das M Paket hat, aber dennoch die "normale" Chrome Abgasanlage. Normalerweise haben alle 650i's mit dem M Paket die Schwarzen Endrohre bzw. den M Performance Endschaldämpfer. Da würde ich nachhaken.
Richtig, dies ist dann keine echte M-Ausstattung, sondern vermutlich ein Umbau. Und da fragt sich , warum dies gemacht wurde, war er Unfallschaden oder hat einer zu viel Geld gehabt.
kurzes update, mir hatten sich schon die ein oder anderen fragen aufgetan und obwohl ich dem verkäufer schon den handschlag gegeben hatte, das auto an sich perfekt ist bis auf wirklich unwichtige kleinigkeiten, gibt es punkte wo ich die notbremse ziehen muss..
der wagen war aussage verkäufer nach erstauslieferung deutschland in die schweiz gegangen, ok.. das ist ja erstmal positiv, kein zu krasses verheizen dank starker strafen..
jetzt finde ich zufällig, auf nem winzigen youtube kanal ein paar videos von genau diesem auto - videos die alle zwischen 12 un 8 monate her sind, einen monat bevor der aktuelle besitzer den Wagen erworben hat.. da steht er ohne m paket und mit polnischem kennzeichen in herne rum, der ort - wo der aktuelle besitzer ihn auch gekauft hat..
bin aktuell froh nur 100€ angezahlt zu haben, gleichzeitig sehr traurig weil ich mich eigentlich auf das auto gefreut habe und es morgen abholen wollte...
video vor dem umbau mit polnischer zulassung:
https://www.youtube.com/watch?v=DchPio5vMkk
video nach dem umbau, wie ich ihn jetzt gekauft hätte:
https://www.youtube.com/watch?v=7bqr2ruDEq8