650i Cabio: xDrive oder nicht?
Ich habe bereits einen "alten" 6er und plane nächstes Jahr einen neuen 6er anzuschaffen, ein 650i soll es werden.
Jetzt die große Frage: xDrive oder nicht. Ich wohne in der Stadt und fahre selten Extrembedingungen, aber die Monate Januar-März sind halt schon öfters ziemlich nervig.
Eigentlich würde ich das xDrive einfach ordern, dagegen spricht aber:
1. Kein Parkassistent. Ist natürlich ein tolles Feature. Allerdings kann man unter http://www.motor-talk.de/.../...ssistenzpaket-und-xdrive-t4122091.html lesen, daß zumindestens für den Dreier noch in diesem Jahr die Kombination möglich sein soll. Weiß jemand, wie das beim 6er aussieht?
2. Aktivlenkung. Daran habe ich mich natürlich schon sehr stark gewöhnt, der jetzige 6er fährt sich in der Stadt äußerst smooth. Hat jemand einen 650i xDrive und kann aus Erfahrungen berichten? Vielleicht sogar mal den direkten Vergleich bei einer Probefahrt?
Jeder Hinweis ist willkommen, aber bitte keine "Ist-Allrad-überhaupt-gut"-Diskussion. Würde es xDrive mit Parkassistent UND Aktivlenkung geben, hätte ich das hier gar nicht gepostet.
20 Antworten
dito, ich würde auf xDrive nicht verzichten wollen.
wirklich schwierige frage da ich auf beides nicht verzichten möchte - aber leider eines der beiden "extras" das andere ausschließt! bmw wäre wirklich gut beraten die beiden dinge miteinandern zu kombinieren
ich finde den xdrive in allen belangen wirklich top, kenne einige straßenabschnitte wo mir bei den anderen bmw der "popo" beim stärkeren beschleunigen teils durch die gegend tanz - sowas kennt man mit dem xdrive nicht, spurtstärke und traktion in allen belangen ... ich möchte ihn nicht missen wobei ich den heckantrieb auch wirklich mag
aktivlenkungen - ich bin der meinung wer sie einmal hatte will sie auch nicht mehr missen, man merkt es deutlich wenn man vom 6er mit xdrive in einen bmw mit aktivlenkung umsteigt wie sehr man im 6er kurbeln muss, die avl hilft hier wirklich weiter vorallem auch in der stadt
ich werde dir damit nicht wirklich geholfen haben, event. kannst du ja beide varianten fahren und dann entscheiden, ich würde aber ein kleinwenig eher zum xdrive tendieren - wirklich begründen kann ich es aber nicht
Hier ein copy/paste aus einem Artikel der Autobild...
"BMW 650i xDrive Auf der Beschleunigungsspur der Autobahn zeigt der BMW, wohin es ihn zieht: nach links, ganz nach links. Mit gewaltigem Druck schieben und ziehen 600 Newtonmeter den Zweitonner aus niedrigsten Drehzahlen voran. Typisch Turbo eben. Der doppelt aufgeladene V8 liefert seine Bärenkräfte an den wunderbaren ZF Achtstufenautomaten, der dank blitzartiger Gangwechsel ähnlich schnell schaltet wie die Audi-S-tronic. Beim standesgemäßen Gleiten über den Boulevard zeigt das Wandlergetriebe die geschliffeneren Manieren, schaltet weicher und damit komfortabler. Um gleiche Eigenschaften bemüht sich auch die Lenkung. Für ein sportliches Coupé wirkt sie aber zu indirekt und unpräzise, sodass der Fahrer im engen Kurvengeschlängel zum übertriebenen Hin-und-her-Kurbeln genötigt wird. Na ja, zum Glück gibt es ja BMWs Integral-Aktivlenkung, die sogar die Hinterräder ansteuert, denkt sich der zahlungswillige Kunde und sucht das Bestellkästchen auf dem Kaufvertrag."
Also für mich ganz klar die IAL. Diese benötige ich 100% meiner Fahrtzeit, das xDrive dagegen nur bei widrigen Bedingungen oder im Grenzbereich...
Buddy
Ganz deiner Meinung Buddy! Die IAL macht ihn so richtig knackig.