Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 645ci v-max ?

645ci v-max ?

Themenstarteram 23. November 2005 um 12:01

hi leutz

könnt ihr mir sagen wie viel ein 645ci nach der aufhebung der sperre bringt, und mit sperre ?

Beste Antwort im Thema

Jetzt melde ich mich hier doch auch noch mal zu Wort.

Wem 250 reichen - schön und gut!

Wer jedoch - wie meiner einer auch - der Meinung ist, das ab einer gewissen Preis- und Fahrzeugklasse ein kastrierter Motor nicht das Wahre ist, soll sich doch ruhig ein V-max-Chip gönnen.

Ob eine Investition jenseits der 1000,- bei einem Z4 3.0 Sinn macht, möchte ich ebenso bezweifeln. Allerdings finde ich, dass bei Fahrzeugen von der Kategorie eines 645ci, M5 oder M6 eine elektronische Begrenzung lächerlich ist. Das die Autos die Autos weit höhere Geschwindigkeiten problemlos erreichen könnten, liegt auf der Hand. Und das sie dabei noch sicher zu bewegen sind zeigt uns Alpina. Dafür werden diese Autos doch gemacht - für die brachiale Leistungsentfaltung jenseits der 150! Nur um dann bei 250 in eine elektronische Mauer zu fahren? Es gibt viele Autos bei denen die 250-Grenze durchaus Sinn macht - so im Falle eines E500 T Elegance. Aber bei einer Sportskanone mit top Fahrwerk?

Wenn Mann also schon die 120.000 Euro für einen M6 berappt, dann möchte Mann auf freier Strecke nicht in den Begrenzer jagen.

Spätestens an dem Tag, an dem ein Jungspund in seinem "offenen" gebrauchten Boxter vorbeizieht, läutet für jeden von uns der innere Reichsparteitag wenn da ein bissl mehr geht! Und wenns noch noch so teuer war... ;)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 25. Februar 2006 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Warum BMW so "kleinkariert" ist wollte mir der freundliche Ansprechartner nicht beantworten - auch auf meine Frage hin, warum überhaupt solche Autos gebaut werden gabs keine Antwort.

BMW hat sich schon vor Jahren auf die Fahne geschrieben, die Autos nicht schneller als 250 laufen zu lassen. Respektiert das doch einfach mal oder kauft euch einen Porsche.

Oder rennt ihr auch dauernd durchs Leben, ohne jemals mal spazieren zu gehen?

Zitat:

Original geschrieben von murdog_de

BMW hat sich schon vor Jahren auf die Fahne geschrieben, die Autos nicht schneller als 250 laufen zu lassen. Respektiert das doch einfach mal oder kauft euch einen Porsche.

Oder rennt ihr auch dauernd durchs Leben, ohne jemals mal spazieren zu gehen?

Das Thema Porsche habe ich schon hinter mir...... als Familienvater brauch man halt Alternativen........

Als "Familien"-Vater habe ich die Alternative im Cayenne gefunden... ;)

Ist natürlich kein Sportwagen, aber immerhin sportlich. :)

Als solcher sollte man auch soviel Hirn haben das einem 250km/h reichen!

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Als solcher sollte man auch soviel Hirn haben das einem 250km/h reichen!

gut das es Leute gibt, die nicht soviel Hirn haben!

am 8. März 2006 um 6:52

Genau Thknab , hast es auf den Punkt gebracht.

Lasse mich auch nicht gern " kastrieren".

Grüssle !!!

Habe bei G- Power auf der Internetseite gesehen, dass dort eine Entriegelung angeboten wird, welche auf Wunsch mit einer 3- jährigen Garanite, max. 100.000 Kilometer!, unterlegt wird.

Der 645ci soll sodann 280 Km/H "rennen".

Ich werde kommende Woche mal anringeln - vielleicht geht auch der 550i........... ich halte Euch auf dem Laufenden

Hi

Habe die Entriegelung bei G-Power machen lasen nette Jungs .

Die Garantie habe ich mit abgeschlossen und es Klappt bei meinen 6er mit der Anlage von G-Power geht er laut meinen Berechnungen mit der Drehzahl ca.280 .

Über das Oster Wochenende bekomme ich einen M6 bin da drauf gespannt das einzige was mich ärgert das dieser gedrosselt ist !

Werde mal par Fotos von beiden machen !

Mit freundlichen Grüßen

Darius Kisiel

Ps: hat jemand die 21 Zoll Felgen von Ac Schnizer am Auto gesehen ?

habe das 21" AC- Rad auf dem M6 (neulich) in der NL gesehen - sieht schon "gross" / wuchtig aus (endlich ist der Radkasten vollends gefüllt):D

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Habe bei G- Power auf der Internetseite gesehen, dass dort eine Entriegelung angeboten wird, welche auf Wunsch mit einer 3- jährigen Garanite, max. 100.000 Kilometer!, unterlegt wird....

Aber vorsicht: Oft beinhaltet diese Garantie nur evtl. verbaute Teile vom entsprechenden "Tuner" (oder nur den Motor,...) und nicht die Fahrzeuggarantie (des Herstellers). D.h. wenns blöd läuft steht man mit seinem kaputten Auto da und niemand zahlt... Wie ist das bei G- Power?

am 28. April 2006 um 7:57

Ist ja schön und gut...meine Meinung: ein BMW ist eine schnelle Limousine, ein Porsche schon ein Sportwagen mit auch diesen Nachteilen und 250 km/h reicht völlig aus bei beiden. Bin ja schon froh wenn ich 160 fahren kann bei den miesen Strassen. Wenn es dann schneit ist sogar ein Twingo besser dran und kürzlich hat mich ein Alfa 147 mit 3LV6 so was an nass gemacht...ich dachte, ich sitz im Golf...deswegen: jeder findet mal seinen Meister!

Ein 7er mit einen sparsamen Motor und die Hydropneumatik von Citroen....das wärs!

Zitat:

Original geschrieben von MKG909

Ist ja schön und gut...meine Meinung: ein BMW ist eine schnelle Limousine, ein Porsche schon ein Sportwagen mit auch diesen Nachteilen und 250 km/h reicht völlig aus bei beiden. Bin ja schon froh wenn ich 160 fahren kann bei den miesen Strassen. Wenn es dann schneit ist sogar ein Twingo besser dran und kürzlich hat mich ein Alfa 147 mit 3LV6 so was an nass gemacht...ich dachte, ich sitz im Golf...deswegen: jeder findet mal seinen Meister!

Ein 7er mit einen sparsamen Motor und die Hydropneumatik von Citroen....das wärs!

mal zur Info: der aktuelle 7-er ist schon eine Sänfte:D

am 5. Mai 2006 um 22:29

Also mal erlich,wo kann mann überhaubt noch so schnell fahren. Ist echt schön aber warum geld aus dem Fenster schmeisen? Wie der kollege oben schon sagte,wenn ein Porsche kommt ist es eh aus.Laß ihn fahren, was bringt es?

Zitat:

Original geschrieben von Oldiefit

Also mal erlich,wo kann mann überhaubt noch so schnell fahren. Ist echt schön aber warum geld aus dem Fenster schmeisen? Wie der kollege oben schon sagte,wenn ein Porsche kommt ist es eh aus.Laß ihn fahren, was bringt es?

da muss ich mal kurz einhaken! Ein normaler 996 oder 997 ist einem grossen V8 nicht überlegen! Es ist zu bedenken, dass ein "normaler" Porsche (mein "alter" war ein 996 4s Cabrio wog auch annähernd 1.700 KG!!!!) auch gewisses Übergewicht auf den Hüften hat. Ein leistungsgesteigerter 997, respektive GT3 aufwärts sind natürlich schneller.

Diese Geschwindigkeiten kann man auf 3- spurigen AB (ohne Tempobegrenzung) sowie mäßigem Verkehr schon noch fahren (auch wenn nicht kilometerweit). Auf meinen fast regelmäßigen Fahrten Düsseldorf - Leipzig habe ich mit dem Porsche die Höchstgeschwindigkeit i.d.R. gefahren. Mein aktueller ist bei 250 Km/H kastriert.

am 15. Mai 2006 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

 

da muss ich mal kurz einhaken! Ein normaler 996 oder 997 ist einem grossen V8 nicht überlegen! Es ist zu bedenken, dass ein "normaler" Porsche (mein "alter" war ein 996 4s Cabrio wog auch annähernd 1.700 KG!!!!) auch gewisses Übergewicht auf den Hüften hat. Ein leistungsgesteigerter 997, respektive GT3 aufwärts sind natürlich schneller.

Bei 1.700Kg eines 996 4S cabrio kann man wohl kaum von einem "normalen" 911 sprechen. Allrad und das Cabrio drücken eben aufs Temperament.

Um einen BMW 550i auf der BAB den Flügel zu zeigen reicht ein ganz normales 911 carrera coupé mit 325PS und 1.470Kg (EG-Leergewicht inkl. Fahrer und 90% Tankfüllung). Besonders oberhalb von 200km/h ist der 911er aufgrund seiner sehr kleinen Stirnfläche (2,0 m²) und dem ausgezeichneten cW-Wert (0,28) einfach im Vorteil. Der 550i steht bei hohen Geschwindigkeiten einfach unförmiger im Wind (A= 2,18m², cW= 0,31) und kann spätestens ab 200...220km/h nicht mehr mithalten, wenn es der 911er Fahrer drauf anlegt. Nichtsdestoweniger ist der 550i ein Auto, das fast alles stehen lässt, was sonst so rum fährt und einem 911 (knapp) unterlegen zu sein ist nun wirklich keine Schande ;-)

Im Anhang eine Fahrleistungstabelle, die Porsche 911 carrera coupé und BMW 550i (Limousine) vergleicht.

Gruß nighthawk

Deine Antwort
Ähnliche Themen