1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 640d Allgemein, Infos, Leasing

640d Allgemein, Infos, Leasing

BMW 6er F13 (Coupe)

Hallo Forum,

Das ist mein erster Beitrag ich würde mich über ein Feedback freuen.

Zurzeit fahre ich einen 525 d F10, den habe ich seit Dezember 2012 mein Leasingvertrag läuft bis Dezember 2015. Das heißt so langsam bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto.

Persönlich habe ich mich für einen Panamera GTS interessiert oder einen M6 da ich aber 35.000 km im Jahr fahre und noch etwas anderes machen möchte als in diesen beiden Autos rumzufahren habe ich gedacht ich hole mir einen 650 i mit 408 PS aber auch das habe ich mir jetzt aus dem Kopf geschlagen!

Jetzt bin ich bei einem 640 d angekommen. Über das Auto habe ich leider relativ wenig im Internet gefunden, deswegen hoffe ich, dass hier der ein oder andere mir ein paar Infos über das Fahrzeug mitteilen kann.

Angebot liegt vor: 96.500 NP Leasing auf 36 Monate mit 35.000 km pro Jahr bei 1.100 netto.

????

Beste Antwort im Thema

so was kann bei jedem Fahrzeug passieren.

Ich hatte zwei Audi Allroad (in 2002 damals NP 60.000). Der erste war in einem 3/4 Jahr 15 Mal in der Werkstatt (u.a. komplettes Navi incl. Bildschirm zwei Mal getauscht). Danach mit 10.000 EUR "Eigenanteil" in einen neuen gleicher Bauart gewandelt.

Das gleiche wieder. Den habe ich dann nach einem halben Jahr mit 12.000 EUR Eigenanteil zurück gegeben.

Seitdem : nur noch neuwertige Gebrauchtfahrzeuge.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 1. September 2015 um 08:41:47 Uhr:

Und auch nicht jeder "Unternehmer" ist Vorsteuer abzugsberechtigt.

Dann solltest Du mal erklären, wie ein Kleinunternehmer mit 17.500 € Umsatz im ersten Jahr und im zweiten Jahr mit 50.000 € Umsatz einen 640d leasen kann ...

Zitat:

Und schon mal was von der 1 % Regelung gehört und von der (nicht) Anrechenbarkeit der UST bei Privat(mit)nutzung eines Firmenfahrzeugs ?

Weshalb sollte die Vorsteuer nicht abgesetzt werden können, wenn das Firmenfahrzeug privat genutzt wird? Maßgeblich ist der Anteil der betrieblichen Nutzung.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 1. September 2015 um 09:13:41 Uhr:

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 1. September 2015 um 08:41:47 Uhr:

Und auch nicht jeder "Unternehmer" ist Vorsteuer abzugsberechtigt.
Dann solltest Du mal erklären, wie ein Kleinunternehmer mit 17.500 € Umsatz im ersten Jahr und im zweiten Jahr mit 50.000 € Umsatz einen 640d leasen kann ...

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 1. September 2015 um 09:13:41 Uhr:

Zitat:

Und schon mal was von der 1 % Regelung gehört und von der (nicht) Anrechenbarkeit der UST bei Privat(mit)nutzung eines Firmenfahrzeugs ?

Weshalb sollte die Vorsteuer nicht abgesetzt werden können, wenn das Firmenfahrzeug privat genutzt wird? Maßgeblich ist der Anteil der betrieblichen Nutzung.

Gruß
Der Chaosmanager

prinzipiell richtig.

Wenn der Anteil der Privatnutzung beispielsweise bei 90 % liegt, dann bringt die UST relativ wenig.

Es gibt Kleinunternehmen, die existieren nur wegen des Firmenfahrzeugs.

Hallo Zusammen,

haben kurzfristig ( Zulassung zum Ende des Jahres) ein 640d x Drive Coupé mit MPaket - Carbonschwarz abzugeben.
Lagerfahrzeug ( Neuwagen)
LF: 0,58
BLP: 117320€

Bei Interesse gerne kurze PN.

Deine Antwort