640 LC4 Sumo Verbrauch
Nabend!
Habe heute eine Tour mit meinem Nachbar gemacht, gleiches Moped wie ich , soweit alles gleich, haben bei Abfahrt voll getankt , dann gings ab über die Schwäbische Alb immer beide den selben Fahrstil, nach 140 km musste mein Nachbar auf Reserve umschalten , dann sind wir zur Tanke und bei mir sind 6liter rein gegangen und bei ihm 10Liter !!!!!
Wie ist sowas möglich???
MFG
32 Antworten
Hi leute,
ich hab da mal ne Frage und zwar wie viel Liter kriegt ihr in euren Tank?
Also ich fahr ne Ktm Lc4 SM mit einem 12 Liter tank... dann sollte ich doch eigentlich auch 12 Liter in den Tank hereinbekommen oder?
Ich hab sie einmal komplett leer gefahren ( war nicht angenehm. weil ich 6 km nach hause schieben musste xD ) und bin 197.6 km weit gekommen, aber ich hab nur 11 Liter in den Tank bekommen???Obwohl ich bis Oberkante voll gemacht hab!!!
Das gleich ist, wenn ich auf Reserve umschalte und gleich tanken fahre, kriege ich maximal 9 Liter rein!!!
Achso und dann noch eine Frage, wie weit kommt ihr mit dem "Reserve Tank"??? Ich hab keine lust meine Karre wieder nachhause zu schieben xD!!!
Ich hab mir ausgerechnet, wenn ich einen 2,5 liter reserve tank hab, müsste ich eigentlich ~ 42 km weit kommen...( Verbrauch 6 Liter )!!!
Schöne Grüße aus Berlin
Zitat:
Original geschrieben von philson
Hi leute,ich hab da mal ne Frage und zwar wie viel Liter kriegt ihr in euren Tank?
Also ich fahr ne Ktm Lc4 SM mit einem 12 Liter tank... dann sollte ich doch eigentlich auch 12 Liter in den Tank hereinbekommen oder?
Ich hab sie einmal komplett leer gefahren ( war nicht angenehm. weil ich 6 km nach hause schieben musste xD ) und bin 197.6 km weit gekommen, aber ich hab nur 11 Liter in den Tank bekommen???Obwohl ich bis Oberkante voll gemacht hab!!!
Das gleich ist, wenn ich auf Reserve umschalte und gleich tanken fahre, kriege ich maximal 9 Liter rein!!!Achso und dann noch eine Frage, wie weit kommt ihr mit dem "Reserve Tank"??? Ich hab keine lust meine Karre wieder nachhause zu schieben xD!!!
Ich hab mir ausgerechnet, wenn ich einen 2,5 liter reserve tank hab, müsste ich eigentlich ~ 42 km weit kommen...( Verbrauch 6 Liter )!!!Schöne Grüße aus Berlin
Ich habe in meine (siehe etwas vorher) LC4 Bj.2003, 12 Liter hineinbekommen, 190KM bis Reserve. Dann meist 9,5L - 10L hineinbekommen (Tankstellen sind meist beim umlegen des Sprithahnes nicht sofort verfügbar😉)
Ich habe es auch einmal unfreiwillig, bis zur vollständigen Vergaserentleerung, 238 KM weit geschafft. Hab dann auch ca. 6KM bis zum nächsten Treibstoff-Dealer geschoben. Hast also 'nen Leidensgefährten 🙂
Schöne Grüße aus Südbayern
uuuuui, soweit kommst du mit deiner Ktm!!!! Dann verbrauchst du ja ziemlich wenig 😁😁😁!!!
Ohhhja, aber ich glaub bayern ist da noch ein bissl anstrengender xD... mit den ganzen Bergen 😁!!!
Zum glück hab ich hier nur flachland!!!
Aber komisch ist das schon oder? das ich meinen tank nie voll machen kann!!!
Tschö mit ö
Zitat:
Original geschrieben von tobiaz
Cool, wir müssen unbedingt mal ne Runde drehen, fahrt ihr beide gedrosselt?
jo beide 36ps
Ähnliche Themen
Zitat:
uuuuui, soweit kommst du mit deiner Ktm!!!! Dann verbrauchst du ja ziemlich wenig 😁😁😁!!!
Ohhhja, aber ich glaub bayern ist da noch ein bissl anstrengender xD... mit den ganzen Bergen 😁!!!
Zum glück hab ich hier nur flachland!!!Aber komisch ist das schon oder? das ich meinen tank nie voll machen kann!!!
Tschö mit ö
Naja, die Zeit mit dem Minderverbrauch ist nun Geschichte, hab das Moped ja verkauft.
Mit meiner 690 SMC komme ich ca. 170 KM bis Reserve, ziehe dabei aber ebenfalls ständig am Kabel (bin kein Cruiser😁).
Speziell die Gegend in der ich wohne, im Voralpenland geht's halt ständig rauf und runter🙂
Ob das Flache Glück bedeutet...Berge bieten halt auch schöne kurvige Straßen und erhebende Erlebnisse😁
Wobei, ich hab meine Zeit in Berlin auch sehr genossen!😉
Was für ein Baujahr ist denn Deine?
Verbeult kann der Tank ja nicht sein, ist ja aus Kunststoff.
Hast mal den leeren Tank ausgeleuchtet ob vielleicht jemand was reingeworfen hat (Gummiquietschentchen, Lumpen, Luftballon...🙄) ?
Ich weiß klingt komisch aber ich sag immer 'es gibt nix was es nicht gibt'. 😉
Mein Sohn stopft ständig irgendwo irgendwas rein...🙄
Serwas mit W
P.S. irgendwie wird dieser Faden auch für einige als Ausflugstreff 'geraped' 😉
Morgen Leute,
Alles gute zum Vatertag, Herrentag oder Himmelfahrt xD!!!!
Das mit dem Flachland meine ich eher positiv, wenn man schieben muss 😁!!!Aber zum Fahren ist das bestimmt genial, aber es gibt nicht so viele Ampeln :P!!!
Mein Mopped ist von 1999, alter Jahrgang 😁, ich weiß!!!Also Beule hat sie nicht :P!!!
Das quietsche Entchen, dass könnte sein😁, vermisse meins schon, aber wer tut sowas???
Haben die KTM's eigentlich einen Überlaufschutz???
HMM, dann muss ich sie wohl doch noch einmal komplett leerfahren und dann bin ich mal gespannt -.-!!!!
Schönen Feiertag noch
Tschö mit ö
Serwus,
@ ktmwe wo kommst du genau her? Wenn ich fragen darf?
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von MG 37
Serwus,@ ktmwe wo kommst du genau her? Wenn ich fragen darf?
Greetz
Darfst Du...hast 'ne PN.
Gruss,
ktmwe
Zitat:
Morgen Leute,Alles gute zum Vatertag, Herrentag oder Himmelfahrt xD!!!!
Das mit dem Flachland meine ich eher positiv, wenn man schieben muss 😁!!!Aber zum Fahren ist das bestimmt genial, aber es gibt nicht so viele Ampeln :P!!!
Mein Mopped ist von 1999, alter Jahrgang 😁, ich weiß!!!Also Beule hat sie nicht :P!!!Zitat:
Da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben 😁
Das quietsche Entchen, dass könnte sein😁, vermisse meins schon, aber wer tut sowas???
Haben die KTM's eigentlich einen Überlaufschutz???HMM, dann muss ich sie wohl doch noch einmal komplett leerfahren und dann bin ich mal gespannt -.-!!!!Zitat:
Ja, genau dort wu Du es einfüllst, wenn voll dann über...😁
Quatsch😉, meinst damit den vom Vergaser?Schönen Feiertag nochZitat:
Tu Dir diesmal aber 'nen Gefallen und nimm 'nen gefüllten Reservekanister mit 😉😛
Tschö mit öZitat:
Da kann ich jetzt nur noch schönes WE wünschen🙂
Tachien,
habt ihr den Vatertag, Herrentag gut überstanden?
Naja ich hab da ein Schlauch gefunden, der endet unter dem oder auf dem ( wie mans nimmt ) Motorschutz!!!Das ist ein kleiner schwarzer Schlauch, ziemlich geringer durchmesser...aber da muss öfters was herauslaufen, weil ich die umrandung einer Flüssigkeit sehe...ich kann aber nicht sagen welcher, weil sie nicht mehr da ist 😁😁😁!!!
Joa das sollte ich vllt machen oder ich fahr die ganze Zeit um die Tankstelle xD, aber dann kriege ich wieder eine Anzeige wegen unnötigen Hin und Herfahrens!!!
Tschö mit ö
Hallo,
fahre die LC4 640 bj.03 und fahr die so gut wie jeden Tag auser wenn Schnee liegt. ;-)
muss ja irgendwie an die uni kommen.
Zum Thema Spritverbrauch hab ich desshalb paar Erfahrungen gemacht.
Bei normaler Fahrweise (50% Stadt 50% Land) und der Standartzyndkerze brauch ich genau 5,9 Liter.
Bei normaler Fahrweise (50% Stadt 50% Land) und der passenden Brisk Zyndkerze brauche ich nur 5,2 Liter. Ich komm damit ca 25 km weiter. Umschalten muss ich immer bei 171-176km.
Diese Iridium Zyndkerzen hatten bei mir nichts gebracht.
Wenn ich richtig scharf fahr bei touren brauch ich maximal 6 Liter. also vor 160 hab ich noch nie Umschalten müssen.
Sparsam kann man Sie auch mit 4,5 Liter fahren... weniger hab ich noch nie geschafft.
Die Erfahrung hab ich in den letzten Jahren gemacht. Bei täglichen gebrauch experimentiert man da ein bisschen :-).
Zitat:
Original geschrieben von jo_530
Wenn ich richtig scharf fahr bei touren brauch ich maximal 6 Liter. also vor 160 hab ich noch nie Umschalten müssen.
6 Liter? dann fährste aber noch immer gemütlich!
Also wenn ichs richtig laufen lasse auf ner Tour gehen locker 8-9 Liter durch....
Zitat:
Original geschrieben von MaRdLa
6 Liter? dann fährste aber noch immer gemütlich!Zitat:
Original geschrieben von jo_530
Wenn ich richtig scharf fahr bei touren brauch ich maximal 6 Liter. also vor 160 hab ich noch nie Umschalten müssen.Also wenn ichs richtig laufen lasse auf ner Tour gehen locker 8-9 Liter durch....
8-9 liter ist ein bisschen viel.
Ich brauche bei meiner duke 2 auch nicht mehr 6 maximal wirklich 7 liter auf der rennstrecke.
Gruss
Maik
Also ich bin nicht der einzigste der soviel sprit brauch, kollegen von mir brauchen das ähnliche....
Hab auch nur Akra´s drauf und ein 16er Ritzel, ansonsten alles original und an den Akra´s un dem Ritzel wird der hohe spritverbrauch nicht liegen.