640 LC4 Motor verreckt.

KTM

Bei 4850km.

Ich könnt kotzen.

Schon der 2te Motor innerhalb 8 Monaten.
Der letzte hatte bei 18000 ne KuWe-Lagerschaden.
Der neue jetzt klingt genauso.

Das wars für mich mit KTM. Glaub ich :-)
Nach 12 Jahren und 4 KTM-Moppeds...

Mal sehen was sie sagen, morgen bring ich se in die Werkstatt.

Und die sollen mir nicht mit reparieren kommen!
Wenn dann kompletter ATM.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ktm_jonny

Ich hab inzwischen meine zweite LC4. Hatte mit der ersten auch einen Pleuel schaden, nach 30000km... mit der zweiten jetz auch bei 35000km. Ihr müsst mal die Leistung von Honda oder Suzuki mit KTM bei gleichen ccm vergleichn. Also z.B. eine Yamaha TT600 hat 40-45PS, meine KTM hat 55PS, bei gleicher Kubik... da steckt halt mehr Leistung drin. Und wenn ein !-Zylinder 30000km hält ist das sehr viel!! Der Mechaniker der mein Motor macht hat gesagt das Die Motoren con KTM halt net so lange halten, weil die mehr Leistung und dadurch mehr Verschleiß haben, obwohl KTM schon mit den besten MAterialien arbeitet...

SO, das musste mal raus!! Und nochwas, ich habe Ahnuing vom Fach, bin Metaller...

so ist es ! dazu kommt noch das gewicht. beim lc4 ist das eh nicht mehr so das problem - der exc soll da ja noch weniger halten. lt. handbuch sollte ich alle 45 stunden bzw. 300liter benzin mehrere lager tauschen, z.b. hauptlager kurbelwelle oder ausgleichswelle... service ist all1 15 stunden angegeben.... naja..

aber zu glück schraubt man gerne selber 😉

Bei mir z.b. haben sie beim Tuning Kit gesagt,dass der Motor bei forscher Fahrweise mehr Verschleißen wird als vorher.
Deshalb hab ich mich auch vorm 16er Ritzel bisher gedrückt,weil der Motor dann noch schneller hochdreht und
noch mehr Belastet wird.

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Bei mir z.b. haben sie beim Tuning Kit gesagt,dass der Motor bei forscher Fahrweise mehr Verschleißen wird als vorher.

Versteh ich nicht. Am Motor wird doch gar nichts verändert. Er kann nur freier atmen und läuft etwas fetter.

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Hmm...das mit dem Reihenvierer ist ne gute Idee.Dann biste spätestens in 1 Jahr wieder hier im Forum mit ner neuen KTM,weil dir das ewige gedrehe aufen Sack ging 😉

Wegen Verkauf:
Verkauf mir bitte deine Tankverkleidung von der Prestige...
Kriegst meine Schwarz/Orangen und noch Kohle .....
Ich weiss,ist dumme Frage,aber Versuch Wert 🙂

Kann gut sein, dass ich bald wieder hier bin. :-)

Das mit den Tankverkleidungen: Vergiss es ;-)

Übrigens zum Schaden:
Das rechte KuWe-Lager wars schon wieder.
Zylinder, Kolben, Ölpumpe und lager werden neu gemacht.

Also, falls jemand hier Interesse hat oder einen kennt:

schwarze Prestige

4850km

EZ 01/2005

5999.-