630 ci
Hallo Fans!
Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem 630?
Auch Meinungen zu Automatik oder Schalter und Spritverbrauch würden mich interessieren.
Vielen Dank
Gruss, Ralf
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EAA
also eines muß ich schon loswerden:
diese Diskussion hier ist für mich ein Paradebeispiel, warum ich die Beiträge in den "höher-preisigen" Foren (5er, 6er, 7er) gar nicht mehr lese, weil hier kaum ein wirklich seriöser Nutzer der genannten Autos unterwegs ist.
Schade.
Und der Fakt wundert Dich? 😉
Die Zielgruppe von 6er,7er und eben dem eingestellten Z8 sind eben nach wie vor gutverdienende, gebildete und schon recht gesetzte Herren, die mit beiden Beinen mehr als nur fest im Berufsleben stehen und sich redlich darum bemühen, dass sie auch weiterhin diese Autos fahren können - sprich: sie arbeiten.
Im Umkehrschluss bleibt dann keine Zeit mehr um zum Paradelauf hier aufzutreten, das überlassen diese obengenannten Herren (unfreiwilligerweise) den mißratenen Kindern.
Ich selbst hab auch einen Vater, für den die Bezeichnung "Workaholic" eher eine Untertreibung wäre. Nach einem harten Arbeitstag setzt er sich dann eben in sein Auto, und fährt nach Hause, um schnell was reinzuschaufeln, und sofort wieder an den Schreibtisch zu hetzen - die Arbeit ruft!
Dieses Auto fährt er, weil es für ihn ein Genuß ist, den Wählhebel in D stellen zu können (Statt "Nervenaufreibendes"Hhin-und-Her-Geschalte) - abgeschottet vom Lärm und der Hektik des Alltages und der Aussenwelt - die Klassik-CD den Innenraum mit wohlklingenden Tönen durchflutend - die Fahrt aufzunehmen und entspannt heimzufahren. Deswegen finde ich diese großen Autos auch gerechtfertigt, denn jeder braucht gewissermassen ein "Bonbon" und zwar in dem Maß, wie er es verdient. Es gibt viele Männer wie er in Deutschland, die sich einfach nicht nur ein Bein rausreissen, sondern fast gar beide. Und das sind dann in der Regel auch die, die sich so ein Auto guten Gewissens anschaffen / leasen oder sonstwas können.
Sie tun dies auch bestimmt aus ähnlichen Gründen wie mein älterer Herr.
Aber eines haben sie alle gemeinsam:
Sie haben keine Zeit, auch noch in Autoforen auzukreuzen, und potentiellen Käufern eine adäqute Kaufberatung oder gefrusteten Besitzern ein treffendes Troubleshooting zu geben.
Es geht einfach nicht!
Die Foren sind deswegen immer gut besetzt, weil solche Leute auch Kinder haben. Ich bin auch aus gutem Hause stammend, und bin auch froh, dieses "Privilleg" zu haben, dass meine Eltern mich unterstützen können, ohne dass ich sie Ausnutze/ in die Armut treibe.. whatever.
Aber es sind die Leute, die sich in ähnlichen Situationen befinden wie ich, die hier ihre Meinungen austauschen und auch manchmal recht unreflektiert wiedergeben.
Somit ist es für mich unerläßich, am Verhalten des "e46_fahrers" kritik zu üben! Wieso wirst du beleidigend gegen ALGII-Empfänger, wieso redest du schlecht über Billig-Autos? Du wirst ebenfalls anmaßend, was die Kaufentscheidung anderer betrifft - Du fährst Bersson in die Seite weil er Deines Erachtens einen "besseren VW hat, da es für mehr nicht gereicht hat". Von Dir kann man schon mehr Weitsicht verlangen. Es ist von daher kein Wunder, wieso dieser Sozialneid vorallem in Deutschland sich so krass aufzeigt: Wer so herablässig Anderen gegenüber auftritt braucht sich nicht zu wundern, wenn ein "Echo" eingesteckt werden muß.
Vielleicht solltest Du Deine Taktik und die Art, mit Mitmenschen umzugehen mal fundamental überdenken: Dein Vater hat sicher nicht grundlos diesen Reichtum erschaffen, aber auf solch zwischenmenschlicher Kaltheit und einer solchen Überheblichkeit kann er ja wohl kaum gestützt sein.
Denk mal um!
Gruß, Josua
@m42.....
Die Beleidigungen haben sich nur an ihn gerichtet, weil er sich für mich einfach assozial verhalten hat. Seine dummen Kommentare hat er nicht nur hier, sonder auch im 5er Forum (e60 und e39) abgelassen. Jeder Thread, in dem er auftauchte , gab es Stress, weil er 1. versucht hat, Leute zu beleidigen, ohne Grund, und 2. versucht hat, BMW schlecht darstehen zu lassen, woraufhin es immer wieder ärger gab. Vorallem in letzter Zeit hat er mich einfach nur persönlich angegriffen, woraufhin ich auch in meinem Niveau stark abgesunken bin, was den Kommentar mit HartzIV angeht. Aber wie gesgat, keiner wollte ihm was schlechtes, und er kam an , nur um zu beledigen, er hatte keine andere Absicht. Und was das mit dem Audi angeht. Audi ist nunmal VW Technik, teuer verkauft. Da kann man sich jetzt auch auf den Kopf stellen.
Du musst nicht glauben, dass ich mich immer so verhalte wie in dem EINEN Beitrag, also solltest du das jetzt nicht übertreiben. Und wenn solche Sachen kommen wie "reicher Snob, verwöhnte Göre, ahalt die Fresse" , da kann man am Besten mit Überheblichkeit gegen halten, wenn diese Leute das Glück anderer nicht akzeptieren köönen, dann müssen sie sich mit unqualifizierten Kommentaren zurückhalten, wenn sie das Echo nicht vertragen.
Nochmals gesagt. Dieses Theater ging nicht von mir aus, vielleicht machst du dir die Mühe und schaust mal ins e39 und e60 Forum, wo er jeden meiner Beiträge mit agressiven, fäkalen Wortgruppen gegen mich beantwortete. Vielleicht solltest du die Fakten ordnen, bevor du gegen mich argumentierst.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
Und was das mit dem Audi angeht. Audi ist nunmal VW Technik, teuer verkauft. Da kann man sich jetzt auch auf den Kopf stellen.
Das stimmt nicht ganz, man darf z.b. nicht außer Acht lassen, dass das Haus VW kein technisches Pendant zum Audi A6 anbietet. Selbst A4 und Passat sind - wider Erwarten - keine Brüder. Beim Einstiegsmodell A2 gibt es auch keinen VW auf gleicher Plattform.
A3 und Golf - es ist nich zu Leugnen, sie sind Brüder, genauso wie Phaeton und Audi.
Aber dennoch verfügt der A8 über Aluminiumkomponenten usw. und Du kannst auch davon ausgehen, daß der Phaeton eher gebaut wurde, weil man OHNEHIN einen neuen A8 ins Rennen gegen die S-Klasse und gegen den 7er gesandt hätte. Der Phaeton bedingt quasi den A8 😉. Sonst wäre die Sache ja noch unrentabler für VW werden...
Du musst nicht glauben, dass ich mich immer so verhalte wie in dem EINEN Beitrag, also solltest du das jetzt nicht übertreiben. Und wenn solche Sachen kommen wie "reicher Snob, verwöhnte Göre, ahalt die Fresse" , da kann man am Besten mit Überheblichkeit gegen halten, wenn diese Leute das Glück anderer nicht akzeptieren köönen, dann müssen sie sich mit unqualifizierten Kommentaren zurückhalten, wenn sie das Echo nicht vertragen.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
Nochmals gesagt. Dieses Theater ging nicht von mir aus, vielleicht machst du dir die Mühe und schaust mal ins e39 und e60 Forum, wo er jeden meiner Beiträge mit agressiven, fäkalen Wortgruppen gegen mich beantwortete. Vielleicht solltest du die Fakten ordnen, bevor du gegen mich argumentierst.
Trotzdem ist es vielleicht nich ganz geschickt, als Person, die sich in einer deutlich besseren Person befindet als viele andere, die düstere Wahrheit zu parodieren. Man kann schliesslich auch mal vom hohen Ross fallen. Ich find's halt hochnotpeinlich, wenn man als "die Made im Speck" aufwächst (ich gebs zu, es war bei mir nicht anders) und dann die Realität mit solchen blauäugigen Aussagen auf eine solche Weise tangiert. In Deiner Situation kannst du wohl darüber lachen, dass diejenigen, vom Leben gebeutelt und sogar gewillt, etwas machen zu DÜRFEN, ihre 350€ am Ersten abholen können und damit 31 Tage auskommen müssen! Das ist hart und nicht lustig und auch ein großes Problem in der Gesellschaft.
Und das führt auch dazu, dass Du Dir hier nicht vom ganzen Publikum tosenden Beifall für euern gerade eingetroffenen 645ci einhandelst, denn wenn der Hartz-IV Empfänger Deine Pamphleten liest, dann fühlt er sich nur noch bestätigt: Die Bonzen werden immer fetter und fürs Allgemeinwohl wollen sie auch nix tun.
Man kann die Augen doch vor der Realität nicht dermaßen verschliessen - jemand wie Du darf über das keine Witze machen.
Und auch wenn das wie eine Verschwörungstheorie klingt: solch ein Verhalten fördert den Vorgang der sozialen Spaltung der Gesellschaft nur noch mehr. Wenn man nicht selbst mal was ändert, dann ändert sich im großen auch nix.
Ich finde es eben schade, wie leichtfertig manche was von sich geben, von was sie keine Ahnung haben und sich keine Vorstellung machen (Millionärssohn von Hartz-IV) aber im Gegenzug auch (Bonze kauft sich alles = Bonze macht keinen Finger krumm)
Könntet ihr nich wenigstens HIER mal so konstruktiv diskutieren, daß man nicht gezwungen ist, sich solche Beleidigungen ans Hirn zu werfen, den andern als sozial minderwertiger abzustempeln oder sonst irgend einen SCHEISS????
Wenn ich Dir das, was Du von dir gegeben hast mal in 20 Jahren vorlegen würde, Du würdest Dich schämen. Ganz bestimmt.
Du, wie gesagt, das Auto dass ich fahre , und die Wohnung, in der ich lebe, finanziere ich mir selbst.
Nix sponsored by Pappi, bin zwar durch ihn selbstständig geworden, aber ich bin von ihm bzw meinen Eltern unabhängig, und darauf kann man, wie ich finde stolz sein. Wenn dann so einer kommt, und meint mir vorwerfen zu müssen, dass ich alles nur wegen meinen Eltern habe, dann kann man sich nicht immer im Griff haben.
Nun gut, wie ich schon zugegeben habe, war mein Beitrag über HartzIV nicht der schlauste, nur muss ich mich nicht 20 mal deshalb entschuldigen. Außerdem wurden damit nicht diese Leute beleidigt, sondern war nur an Bersson gerichtet, da genau solche Leute auch in meinen Umfeld so reagieren wie er. Das musst du nicht hochschaukeln mit Sachen wie "wir werden immer fetter und tun nix fürs Allgemeinwohl". Im Prinzip ist mir das, was andere Leute machen schxxxx egal, und man kann nicht nur an die denken, die nur ihre 350€ zur Verfügung haben. Das ist nunmal so, meinen Eltern hat auch keiner zu ihrem Wohl geholfen, wieso müssen sie nun Rücksicht auf andere nehmen, nur weil es ihnen besser geht? Anscheinend liest du dir meine Beiträge nur oberflächlich durch. Ich habe mich nie über HartIV Empfänger ausgelassen bzw habe über diese Witze gemacht, nur habe ich Berssons Meinung mit Neid verglichen, was besonders bei Arbeitslosen usw zu solchen Beleidugungen führen, wie sie der Audi Fahrer gegenüber mir in zu hohem Maße abgelassen hat.
Ich wollte mit der Präsentation unseres 645Ci keinen Beifall. Ich dachte, es gibt hier Autofanatiker wie mich, die sich über Bilder und Berichte über dieses Auto freuen. Dass es ihnen nicht passt, dass der Sohn Pappis Auto fahren darf,also dafür kann ich nun wirklich nichts.