630 ci

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo Fans!

Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem 630?
Auch Meinungen zu Automatik oder Schalter und Spritverbrauch würden mich interessieren.
Vielen Dank

Gruss, Ralf

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Hi

bist du vorher den 645Ci gefahren??? Wenn ja, ist da ein großer Unterschied, was den Sound angeht. Wie ist der Motor?

Hallo,

ja ich bin mit dem 645 Cabrio ca. 1000 km gefahren. Der Sound des 8-Zylinders ist schon geil und nicht mit dem 630 zu vergleichen, vor allen Dingen mit SMG beim runterschalten. Jedoch klingt auch der 6-Zylinder nicht schlecht (mehr turbinenartig nicht so grollend wie der 8-Zylinder). Da ich ca. 80% meiner Kilometerleistung über Land fahre und der 645 bei ähnlicher Fahrweise ca. 2 -3 Liter mehr Sprit braucht habe ich mich für den 630 entschieden und hab es bisher auch nicht bereut. Die besseren Fahrleistungen des 645 gegenüber dem 630 kann man auf Landstrassen nicht so oft ausnutzen, als daß sich der Mehrverbrauch rentiert. Auch wer einen 6er fährt muß überlegen wofür er sein Geld ausgibt und was es ihm Wert ist.

Gruß Waidler

Zitat:

Original geschrieben von waidler

Hallo,
ja ich bin mit dem 645 Cabrio ca. 1000 km gefahren. Der Sound des 8-Zylinders ist schon geil und nicht mit dem 630 zu vergleichen, vor allen Dingen mit SMG beim runterschalten. Jedoch klingt auch der 6-Zylinder nicht schlecht (mehr turbinenartig nicht so grollend wie der 8-Zylinder). Da ich ca. 80% meiner Kilometerleistung über Land fahre und der 645 bei ähnlicher Fahrweise ca. 2 -3 Liter mehr Sprit braucht habe ich mich für den 630 entschieden und hab es bisher auch nicht bereut. Die besseren Fahrleistungen des 645 gegenüber dem 630 kann man auf Landstrassen nicht so oft ausnutzen, als daß sich der Mehrverbrauch rentiert. Auch wer einen 6er fährt muß überlegen wofür er sein Geld ausgibt und was es ihm Wert ist.

Gruß Waidler

Hi

ist schon klar dass sich de Motor anders anhört, aber wie siehts hinten aus? 258 PS sind ja auch ausreichend, reicht fast für einen 540iA. Aber ich finde gerade auf Landstraßen mekrt man den Unterschied. Wenn ich manchmal sehe, wie die Leute hinter nem LKW hertrudeln.......naja aber mit nem 630er ist man ja nicht gerade untermotorisiert.
Schade ist , das BMW für meinen Geschmack hässliche Cabrio's baut. Ich finde so ein einklappbares Hardtop wie SL ist schon nicht schlecht.

Zitat:

Hi

ist schon klar dass sich de Motor anders anhört, aber wie siehts hinten aus? 258 PS sind ja auch ausreichend, reicht fast für einen 540iA. Aber ich finde gerade auf Landstraßen mekrt man den Unterschied. Wenn ich manchmal sehe, wie die Leute hinter nem LKW hertrudeln.......naja aber mit nem 630er ist man ja nicht gerade untermotorisiert.
Schade ist , das BMW für meinen Geschmack hässliche Cabrio's baut. Ich finde so ein einklappbares Hardtop wie SL ist schon nicht schlecht.

hallo,

wie du schon sagst mit 258 PS ist man nicht gerade untermotorisiert und der 630i ist um einiges leichter als der 645i. Der 630i ist gerade mal 40 kg schwerer als der 330i (E90). War gestern auf der Autobahn Richtung Nürnberg und war ganz erstaunt wie schnell ich lt. Tacho auf 260 km/h war und der Bergrenzer hat noch nicht eingesetzt mußte dann aber wieder abbbremsen wegen Verkehr. Das E46-Cabrio ist für mich zur Zeit eines der schönsten Cabrios. Von dem zukünftigen 3er-Cabrio wird es eine Version mit Klappdach geben, auch hat mir ein Bekannter erzählt (ist im BMW-Testeam), daß zur Zeit Erprobungsfahrten mit einem 3,3L 6Zylinder Turbo mit ca. 325 PS gemacht werden. In welchen Fahrzeugen dieser Motor angeboten wird steht noch nicht fest aber sehr wahrscheinlich im 3er. Das neue 3-Cabrio mit Klappdach und diesem neuen 3,3L Turbo wäre sicher ein reizvolles Auto nach meinem 630i.

Gruß

Waidler

Zitat:

Original geschrieben von waidler

hallo,
wie du schon sagst mit 258 PS ist man nicht gerade untermotorisiert und der 630i ist um einiges leichter als der 645i. Der 630i ist gerade mal 40 kg schwerer als der 330i (E90). War gestern auf der Autobahn Richtung Nürnberg und war ganz erstaunt wie schnell ich lt. Tacho auf 260 km/h war und der Bergrenzer hat noch nicht eingesetzt mußte dann aber wieder abbbremsen wegen Verkehr. Das E46-Cabrio ist für mich zur Zeit eines der schönsten Cabrios. Von dem zukünftigen 3er-Cabrio wird es eine Version mit Klappdach geben, auch hat mir ein Bekannter erzählt (ist im BMW-Testeam), daß zur Zeit Erprobungsfahrten mit einem 3,3L 6Zylinder Turbo mit ca. 325 PS gemacht werden. In welchen Fahrzeugen dieser Motor angeboten wird steht noch nicht fest aber sehr wahrscheinlich im 3er. Das neue 3-Cabrio mit Klappdach und diesem neuen 3,3L Turbo wäre sicher ein reizvolles Auto nach meinem 630i.

Gruß

Waidler

Bist du sicher, dass du mit einem 3er nach dem 6er zufrieden sen wirst? Ich denke nicht, außerdem warte mal die Preise ab. Ich hab vor 2 Monaten ein Angebot für einen 320d e 90 bekomm..............46000€, und da war die Aufpreisliste nicht ausgeschöpft. Wenn es dann wirklich so einen Hammer wie nen 3,3 Turo geben sollte bist du locker über 60k€, und da würde ich beim 6er bleiben.

Ähnliche Themen

6zyl motoren sind meiner meinung nach sowieso die besten motoren. haben "genug" leistung und verbrauchen nicht allzuviel.

@waidler benutzt du deinen wagen als geschäftswagen wenn du damit soviel fährst?
wie sieht es eigentlich von der grösse her im 6er aus?
ist er tauglich für managerbetrieb wenn man ab und zu mal auch etwas einpacken muss?

ich bin zwar schon in allen neuen BMW modellen gesessen ausser im 6er, daher weiss ich nicht so viel drüber.

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

6zyl motoren sind meiner meinung nach sowieso die besten motoren. haben "genug" leistung und verbrauchen nicht allzuviel.

@waidler benutzt du deinen wagen als geschäftswagen wenn du damit soviel fährst?
ist er tauglich für managerbetrieb wenn man ab und zu mal auch etwas einpacken muss?

ich bin zwar schon in allen neuen BMW modellen gesessen ausser im 6er, daher weiss ich nicht so viel drüber.

wir haben auch nen 6er un mein pa muß ab und an auch mal was mitnehmen, bei 450l kofferraum, soviel quasi wie bei einer limousine, ist das gar kein problem

Zitat:

Also im Kofferraum bekommst du schon bisschen was mit, aber solltest du mehr als eine zusätzliche Person mitnehmen , dann wirds eng. Ich kann , mit einer Größe von 1,85m, hinten nicht ordentlich sitzen, der Kopf "kratzt" an der Decke, und wenn der Beifahrer den Sitz nicht ein wenig hochstellt bekommt man die Füße nicht unter den Sitz. Also die hintere Sitzbank kannst du im Prinzip vergessen und da deine Sachen ablegen 😁

Zitat:

Hallo,

der Kofferraum ist vergleichbar mit der 5er (E60) Limo. Hab erst vor kurzem 12 Kartons Wein (12 Flaschen pro Karton) im Kofferaum transportiert und war kein Problem. Die Passagiere auf den hinteren Sitzen sollten nicht grösser als 1,80m sein und der Vordermann darf den Sitz nicht in hinterster und tiefster Porsition haben, sonst ist ein Sitzen nicht möglich (mehr für den Notfall bzw. Kurzstrecke). Es ist kein Geschäftswagen und ich benutze den 630i täglich um in die Arbeit zu fahren und am Wochenende zum Spaß (ich bin leider ein Autonarr).

Gruß

Waidler

Zitat:

Hi

540iA 0-200 28.6

630i 0-200 26.1

Informier dich das nächste mal besser bevor du mal wieder solche scheisse schreibst ohne frag halt vorher deinen papi.

Zitat:

Original geschrieben von Bersson

540iA 0-200 28.6
630i 0-200 26.1

Informier dich das nächste mal besser bevor du mal wieder solche scheisse schreibst ohne frag halt vorher deinen papi.

du schon wieder! Möchtest dich wohl in jedem Forum zum Affen machen?

Schade, dass eine so sachlich, konstruktive Diskussion durch solchen dämlichen, völlig nebensächlichen Kommentare immer wieder gestört werden muss, aber wie sagt Bersson so schön im E60 Forum: "Don't feed the troll"! - und das machen wir auch indem wir "ignore" betätigen.

Freu dich BMW_Fahrer_e46, Mitleid bekommt man gratis, Neid muss man sich hart erarbeiten. 😉

hart erarbeiten!!! Lol!!

Wie ging das nochmal in dem song bei den Fantas?

"Der sohn vom sohn vom sohn vom sohn vom sohn vom sohn vom sohn vom sohn vom sohn vom sohn vom sohn vom sohn vom sohn vom sohn vom sohn vom sohn vom sohn vom sohn vom sohn vom sohn vom sohn vom sohn vom sohn vom sohn vom"

😁 😁 😁 😁

Zitat:

540iA 0-200 28.6
630i 0-200 26.1

Tut mir Leid Freundchen, dass es für dich nur für einen teuren VW gereicht hat. Aber diese Leute muss es auch geben. Ja und, dann fahre ich eben auch mal mit Papis Auto und???? Wenn du das nicht abkannst solltest du dich wieder ins Audi Forum verpissen. Du machst in jedem Forum stunk, einfach nur aus Dummheit und Neid. Ich kann nichts dafür, dass mir meine Eltern diese Möglichkeiten bieten bzw bieten können. Tja, und wenn du damit nicht klarkommst, solltest du mehr arbeiten. Ich verdiene mein Geld mit meiner eigenen, wenn auch kleinen , Computerfrma. Da muss ich mich von HartzIV Empofängern nicht so dumm anmachen lassen, nur weil sie Minderwertigkeitskomplexe haben 😉

wo sind hier hartz IV empfänger ich sehe keine.....nur einen kleines versnobtes muttersöhnchen...zu deiner beruhigung kann ich dir sagen, dass ich vor meinem "VW" (habe damit kein problem, ich habe es im gegensatz zu manch anderen nicht nötig mich mit der marke BMW ins rampenlicht zusetzen...) einen 540 und davor einen 750 V12. genug geld hab ich immernoch, aber einfach kein bedürfnis mir ein auto SELBST zu kaufen.....

aha...eine computerfirma hast du!! *lol* mein sohn zockt auch ab und an playstation! 😁

Zitat:

wo sind hier hartz IV empfänger ich sehe keine.....nur einen kleines versnobtes muttersöhnchen...zu deiner beruhigung kann ich dir sagen, dass ich vor meinem "VW" (habe damit kein problem, ich habe es im gegensatz zu manch anderen nicht nötig mich mit der marke BMW ins rampenlicht zusetzen...) einen 540 und davor einen 750 V12. genug geld hab ich immernoch, aber einfach kein bedürfnis mir ein auto SELBST zu kaufen.....

aha...eine computerfirma hast du!! *lol* mein sohn zockt auch ab und an playstation! 😁

Wie gesagt, dumm bleibt dumm.

Ich schreibe Programme, auch für die Firma meines Vaters und andere Bauunternehmen. Wenn dir das nicht passt, Pech gehabt. Natürlich hast den BMW gefahren, aber auch Porsche usw........... du bist echt arm dran Junge. Wüsste nicht, welchen Anlass ich dir gegeben habe, mich versnobt oder Muttersöhnchen zu nennen. Vielleicht liegt es daran, dass dein IQ so hoch ist wie dein Audi-Diesel verbraucht. Dein Verhalten ist einfach assozial, naja, die hässliche Fratze des Nedes.

JETZT WIRd aber jemand böse!!! 😁

lol...mit deinem verhalten welches du hier an den tag legst machst du dich sehr, sehr unglaubwürdig!!!

kann dir gerne fotos von meinen alten autos zeigen.....nicht jeder hier im forum ist so ein faker wie du, der vorgibt zu hause einen 740d, 535d 645ci etc pp auf dem hof stehen zu haben.
wurdest du vielleicht früher etwas zu viel von papi geschlagen, als dieser mal weider besoffen von der schicht heim kam? 😁

Deine Antwort