ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 Gt 2.0 16v!!!

626 Gt 2.0 16v!!!

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 19:44

Hallo zusammen,

ich habe einen schwarzen 626 GT 2.0 16V Bj. 91 abzugeben.

Es ist ein Liebhaberfahrzeug in einem bemerkenswerten Zustand.

Ich habe ihn 2005 gekauft und als Winterauto gefahren.

Jetzt habe ich mein Cabrio abgeschafft und mir ein Ganzjahresauto gekauft und brauche ihn nicht mehr.

Er ist mir ein wenig ans Herz gewachsen und es fällt mir nicht leicht ihn abzugeben. Deshalb ist es mir ein Anliegen ihn in gute Hände zu geben, die ihn weiterpflegen.

Er ist viel zu schade fürs Ausland.

KM-Stand orig. 118.000 und lückenloses Scheckheft bis 2005.

Wenn jemand interessiert ist, bekommt er von mir alle nötigen Daten und auch Bilder, die ich allerdings noch machen muss, kann 1-2 Tage dauern.

Also, wenn jemand viel Auto für wenig Geld möchte ,der melde sich. Der Wagen steht in der Nähe von Aachen.

Gruß ins Land

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 21. Mai 2007 um 15:16

Hallo

mal einer der mich versteht;) ich habe auch einen schwarzen 626 gt der mir sehr ans herz gewachsen ist.

was für ein karrosserie hat deiner denn? coupe, fließheck oder limo und welchen preis hast du dir denn vorgestellt?

bilder wären nicht schlecht, aber eventuell könnte ich in mir auch mal live anschauen. bin grad in bochum zu hause. somit nicht so weit weg von aachen.

schöne grüße nach aachen.

Hi 626GT,

eine 4-türige Stufenheckversion kann es nicht sein, da diese in D nur bis 1988 angeboten wurde. Danach waren die 2.0i-16 nur noch als 2- und 5-Türer zu haben.

Greetz

MadX

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 21:16

Na geht doch,

hab schon gedacht es interessiert überhaupt keinen:)

@626GT

Guckst du hier:

 

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

am 22. Mai 2007 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Hi 626GT,

eine 4-türige Stufenheckversion kann es nicht sein, da diese in D nur bis 1988 angeboten wurde. Danach waren die 2.0i-16 nur noch als 2- und 5-Türer zu haben.

Greetz

MadX

hi

da hast du recht, aber es hätte ja auch sein können, das so ein wagen aus der schweiz oder anderen ländern nachträglich nach deutschland gebracht worden wäre. in der schweiz soll es sogar den kombi als gt gegeben haben.

am 22. Mai 2007 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von DTFan

Na geht doch,

hab schon gedacht es interessiert überhaupt keinen:)

@626GT

Guckst du hier:

 

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

schöner wagen. sieht menem fast zum verweckseln ähnlich. seit wann sind denn die hinteren fenster abgeklebt?

was heißt denn nahezu rostfrei? wo hat er denn rost?

zu schade für den export ist er auf jedenfall. bei export würde man aber auch nicht preis bekommen. hab selbst schon so einige angebote bekommen.

was gibt es denn sonst noch über das fahrzeug zu berichten?

schöne grüße.

*grml* Sehr hübsches Auto, sogar ohne Pommestheke auf der Heckklappe, aber falscher Zeitpunkt, falsche Gegend...

Obwohl ich ja vom GD wechseln will, könnte ich bei einem GT in gutem Zustand doch glatt schwach werden.

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 21:31

Schön zu sehen, dass es auch noch Einheimische gibt, die sich für ein solches Auto interessieren.

@626GT

Ich habe ihn im Sept. 2005 gekauft, um ihn als Winterauto zu fahren. Gefunden hab ich ihn damals bei Mobile.de. Das Lustige war, er stand keine 100 Meter von unserem Haus entfernt, beim Mazda-Händler um die Ecke.

Erstbesitzer war ein Mann Jg. 1937. Die hinteren Scheiben waren schon getönt. Ansonsten war und ist er im Originalzustand. Ich habe ein CD-Radio eingebaut, die vorderen Originallautsprecher durch höherwertige ersetzt und auf die Heckablage ovale JBL-Lautsprecher eingebaut. Desweiteren habe ich mir durch einen Freund (selbst. Kfz-Meister) eine FunkFB von InPro einbauen lassen. Er hat auch die anderen anfallenden Arbeiten am Fzg. durchgeführt (z.B. kürzlich Ölwechsel)

Ausgefahren habe ich das gute Stück noch nie (leider); mit Rücksicht auf das Alter des Vorbesitzers. Fahre allerdings auch nicht viel Autobahn.

Apropos Rost: kleine Roststellen befinden sich an den hinteren Türen, und zwar an den oberen, äußeren Ecken unter den Türdichtungen und am Kofferraum an den Stellen, wo die Gummipuffer der Heckklappe aufschlagen. Radläufe, Türunterseiten, etc. sind absolut sauber.

Die Felgen haben nicht eine Bordsteinkatsche, hab nochmal nachgefragt, ob die wirklich so alt sind wie das Auto, sie sind es, unglaublich. Ich bin selber nur 9000 km mit ihm gefahren.

@Brucklyn

Falsche Zeitpunkte oder Gegenden gibts doch gar nicht, oder?;)

Ich kann für die Zukunft natürlich keine Garantie übernehmen, aber der fährt noch lange wenn er in die richtigen Hände kommt. Allein der Motor ist optisch wie fahrtechnisch ein Genuss.

So, nu hab ich genug geschwafelt.

Hasta luego

am 23. Mai 2007 um 11:59

das an den türen ist in aller regel nicht so schlimm, das kann man schnell wieder hinbekommen. viel wichtiger ist, wie er von unten ist. da gibt es ein paar stellen wo die ganz gerne rosten.

ich werde heute abend einfach mal versuchen anzurufen. dann kann man ja weiteres besprechen.

bis dann.

 

Zitat:

Original geschrieben von DTFan

Schön zu sehen, dass es auch noch Einheimische gibt, die sich für ein solches Auto interessieren.

@626GT

Ich habe ihn im Sept. 2005 gekauft, um ihn als Winterauto zu fahren. Gefunden hab ich ihn damals bei Mobile.de. Das Lustige war, er stand keine 100 Meter von unserem Haus entfernt, beim Mazda-Händler um die Ecke.

Erstbesitzer war ein Mann Jg. 1937. Die hinteren Scheiben waren schon getönt. Ansonsten war und ist er im Originalzustand. Ich habe ein CD-Radio eingebaut, die vorderen Originallautsprecher durch höherwertige ersetzt und auf die Heckablage ovale JBL-Lautsprecher eingebaut. Desweiteren habe ich mir durch einen Freund (selbst. Kfz-Meister) eine FunkFB von InPro einbauen lassen. Er hat auch die anderen anfallenden Arbeiten am Fzg. durchgeführt (z.B. kürzlich Ölwechsel)

Ausgefahren habe ich das gute Stück noch nie (leider); mit Rücksicht auf das Alter des Vorbesitzers. Fahre allerdings auch nicht viel Autobahn.

Apropos Rost: kleine Roststellen befinden sich an den hinteren Türen, und zwar an den oberen, äußeren Ecken unter den Türdichtungen und am Kofferraum an den Stellen, wo die Gummipuffer der Heckklappe aufschlagen. Radläufe, Türunterseiten, etc. sind absolut sauber.

Die Felgen haben nicht eine Bordsteinkatsche, hab nochmal nachgefragt, ob die wirklich so alt sind wie das Auto, sie sind es, unglaublich. Ich bin selber nur 9000 km mit ihm gefahren.

@Brucklyn

Falsche Zeitpunkte oder Gegenden gibts doch gar nicht, oder?;)

Ich kann für die Zukunft natürlich keine Garantie übernehmen, aber der fährt noch lange wenn er in die richtigen Hände kommt. Allein der Motor ist optisch wie fahrtechnisch ein Genuss.

So, nu hab ich genug geschwafelt.

Hasta luego

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 Gt 2.0 16v!!!