60PS vs. 75PS
120 Antworten
Zitat:
Ich würde lieber nen 13 Jahre alten VR6 nehemen als nen neuen 1.8T.......
Ja klar, und Fotos rauben einem die Seele...
Wieso bauen dann Automobilhersteller solche Motoren wie den 1.8T überhaupt, wenn es den VR6 gibt?? Wahrscheinlich, weil sie keine Ahnung haben, oder?
Oh man vor das in Geflame endet lassen wir das lieber...
Also ich wollte hier keine 1,8l Leute beleidigen, meine Meinung ist nur das der Motor eben schon etwas veraltet ist, und man beim 1,6er fast die gleiche Leistung und eben neuere Technik bei weniger Spritverbrauch kriegt.
Zitat:
Original geschrieben von Flow1984
Und wenn man den 1.6er als Gurke bezeichnet (was er gegen Motoren wie den VR6 natürlich ist) dann kann man beim 1.8er aber auch von Gurke sprechen - wie gesagt, von der Leistung is bei den beiden Motoren nicht Viel um.
Außerdem ist der VR6 im vergleich zum 1.8 T Motor z.B. auch veraltet! Und Technisch gesehen ist der 1.6er nicht so alt wie der 1.8er !
Na du hast ja geile Argumente...
Das is ja ein Mist den Du von Dir gibst.
Vor meinem VR hatte ich einen 90 PS 1.8er und der war im vergleich zu meinem davor 75 PS Golf ne Rakette.
Also glaub mir, ich kenn mich aus.
Und das ein Turbo neuer ist von der Technik als ein VR6 der seit glaube 1989 oder sowas verbaut wird, ist klar oder...
Man Junge wir reden hier vom Golf 3,
das ganze Auto ist veraltet !!!!!!
Meine Fresse unglaublich......
@ dose
Gibs auf...das artet hier wieder aus. Äpfel mit Birnen vergleich kommt doch immer, wenn die richtigen Argumente ausgehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Vor meinem VR hatte ich einen 90 PS 1.8er und der war im vergleich zu meinem davor 75 PS Golf ne Rakette.
Ich rede hier speziell vom AEE - Motor und der ist im Vergleich zu den 1.8l Machinen net viel langsamer... also ist es unsinnig von Rakete und Gurke zu sprechen!
Zitat:
Und das ein Turbo neuer ist von der Technik als ein VR6 der seit glaube 1989 oder sowas verbaut wird, ist klar oder...
Ja sicher, die Entwicklung der Turbos ist ja im laufe der Jahre auch nicht vorangegangen - stimmts? Bei heutigen Spritpreisen sind 2.9l Hubraum auch viel viel Sinnvoller als 1.8! Wieso verbauen die Automobilhersteller denn dann nicht mehr solche Hubraummonster? Weils ne inzwischen ausgereiftere, besser Alternative gibt!
Wie gesagt, vors jetzt wirklich losgeht, ich wollte lediglich sagen das mab beim 1.6er ähnliche Leistunge bei weniger Spritverbrauch und neuerer Technik bekommt -aus fertig.
Zitat:
Original geschrieben von dose
Natürlich is der mit 90 PS besser,
aber das checken einige hier ja offensichtlich nicht.......Und zu "mensus3" fällt einem ja nix mehr ein,
immer nur "proll ey, boah ey, prollkarre"Der gibt immer nur dummen Senf dazu ohne zu
wissen wo von er da eigentlich redet......VW hat ja auch einen mit 75 PS und einen mit 90 PS
gebaut, damit beide gleich schnell beschleunigen,
is schon klar, ohhh man Leute gibts.....
recht hast du! (mit allem, vorallem mensus 😁 )
wenn der thred steller nur die wahl zwischen 60 und 75 PS hat
sollte er auf jeden fall den 75PSer nehmen! punkt aus ende!
Zitat:
1,6er fast die gleiche Leistung und weniger Spritverbrauch.
rofl, was ein quatsch
ich denke jeder sollte für sich selber entscheiden können was er für ein auto fahren möchte und was für ein motor er haben will alle motoren habe vor und nachteile oder.
Also beim 1.4er fällt mir nu wirklich kein Vorteil ein,
ausser man fährt wirklich wie nen Opa zum Baumarkt damit....
Wenn man ihn richtig tritt schluckt er auch ne Menge
und die Beschleunigung is gleich Null.....
jetz mach den ABD doch nicht so runter! *grml*
ihr lästert immer total über den ab und habt ihn meistens noch nichtmal gefahren. klar würde man sich für den 75 PSer entscheiden weil er auch nicht mehr Sprit braucht - aber das ist noch lang kein Grund den 1,4er als Müll darzustellen. 😠
Wo hab ich geschrieben er ist Müll ?!
Wer keinen Wert auf Durchzug legt und sein Auto
langsam bewegen will kann ihn doch nehmen......
Aber wer mit ihm schnell fahren will, spart im Endefekt
fast nix, im Gegensatz zu ner größeren Maschine......
Sicher, alles unter 90 PS is Müll...
bmxx denk dir nix, min Jung, es gibt einfach Leute die an 13 Jahre alter Technik (bzw. 13 Jahre alten Autos ^^ ) hängen.
Zitat:
denk dir nix, min Jung,........es gibt einfach Leute die an 13 Jahre alter Technik (bzw. 13 Jahre alten Autos ^^ ) hängen.
min Jung? du redest wie ein Opa und bist auch nicht älter als ich 😁
ich häng auch an meinem 13 Jahre alten Gölfchen 😉 schließlich ist er ja zuverlässig