600 km mit 150 Pferdchen und nur 46,7l autogas!

hehe, es geht doch.
einmal volltanken für knapp 23 eur. das sind demnach 23/600 = 3,833 ct pro km.

46 Antworten

Wie haste denn das fertiggebracht ???

Ich fahre auch mit 147 Pferdchen und mit Autogas, aber unter 11l/100km bin ich noch nicht gekommen.

Welches Auto fährst du jetzt ?? Auf deiner Website ist nur der Passat beschrieben und den Link zu deinem "neuen" funktioniert nicht ! (nur bei mir ??)

Gruß
mivork

Hi gasfahrer.

Freue mich für deine Sparerfolge wenn du merkst, dass es auch billig geht.
Nur der Hinweis auf deine 150Pferdchen ist leicht irrführend. Um deinen Sparerfolg zu erreichen hast du von den 150 Pferdchen wahrscheinlich 120 schlummern lassen, oder?

nun, bei 90% landstrasse lässt man die 150 pferdchen nur mal kurz zum überholen sprinten. aber keineswegs nur 30 über den gesamten zeitraum 😉

link habe ich überprüft und korrigiert. ist ein passat 1,8T 3B bj 98 (kombi).

Hut ab! Respekt! Und das mit nem 1.8T... (die meinen Informationen nach sowieso nicht die sparsamsten sind).
600 würde ich aber auch schaffen, allerdings bräuchte ich mindestens 70l dafür, weil: unter 11l geht gar nichts 😁

Ähnliche Themen

ICh fahr zwar kein Gas, sondern Stinkediesel. trotzdem auch eine Rechnung.
Mit A2 1.4 TDI 75PS.
Mindestverbrauch bei max. 80km/h auf Landstrasse uns 100km/h auf der Autobahn 3,87L/100km.
4,2L bei fast normaler Fahrweise, also bis 100 auf Landstrasse und 120 auf der AB.
Jahreschnitt max. 4,8L das Ganze mit RME.
Also 4,8L/100km x 0,78 Euro = 3,75 Euro/100km.
That makes me happy.

Nur dass ein 1.8T Passat ein richtiges Auto ist ;-)

Was mich interessiert: was für eine Gasanlage und bei welchem Umrüster eingebaut & abgestimmt?

Grüsse, GaryK

der noch nie unter 10l/100km auch bei fast konstant 120 km/h gekommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

;-)

@ Tempomat

Nichts gegen deinen kleinen A2. Aber mit 75 TDI-PS aus 1.4l Hubraum kommt, im Gegensatz zum 1.8T 150 PS nicht mal ein Ansatz von Fahrspaß auf. Autogas ist deshalb für Hubraum- bzw. Leistungsfetischisten die beste Lösung ihren unstillbaren Drang nach Leistung, Drehmoment und Geschwindigkeit kostengünstig zu stillen... 😁
Es sei denn man hat so ein hohes Einkommen, das einen die Benzinpreise nur ein müdes Lächeln kosten.

Hoffentlich nimmt das keiner persoenlich, aber ich zweifel einen Verbrauch von unter 8l auf 100km an.

Das ist vielleicht der LPG-Verbrauch von einem 1.2l Corsa.

Vielleicht haettest du besser nach den 600km tanken sollen, und dann die getankten Liter zu Grunde legen sollen.

Was hat denn dein Auto vorher verbraucht?

@Tempomat

Ich denke schon das du deinen A2 als Vergleich heranziehen kannst, denn wer mit einem 1,8T unter 8l faehrt ist sicher auch nicht mit mehr "Spass" und Gepaeck oder Personen unterwegs.

Bin jedem Dankbar der ein paar Tipps hat wie ich sparen kann. Hab 2.8l und 175PS und brauche auch den Fahrspaß. Aber 50l auf 400km is ne ganze menge. Habe mind. meine 12l/100km.

Ich hab es zwar auch schon geschaft den Wagen auf der Landstraße auf 7l zu bringen aber dann darf ich auch net schneller als 80km/h fahren und dann fehlt mir einfach der Spaß. Dafür hab i mir das auto ja net geholt.

Wie aufwendig ist ein umbau auf gas und lohnt sich das wirklich?

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Naja, das wäre mir als Passatfahrer im täglichen Pendelverkehr eigentlich fast gar egal. Warum denn nicht einen Elefantenrollschuh als Pendelkarre und den großen für Reisen etc.?

Gruß WarLord

Gasumbau lohnt sich immer wenn man mehr als 20tkm pro Jahr fährt. Ich würde auch umbauen wenn ich nur 10tkm im Jahr fahren würde. Lieber einmal richtig investiert und dauerhaft gespart...

@ Tempomat

Bitte nicht persönlich nehmen mit dem Fahrspaß. Von deinem Verbrauch bin ich begeistert (wenn ich sehe das bei mir 13l Gas durch laufen), nur bin ich den A2 1.4 TDI auch schon gefahren. Ist ein Vernunftsauto, aber es geht wirklich kein Ei!

Hi fishmania.

Beim thread hier ist Gas angesagt und will den deshalb nicht mit Diesel verwässern.
Nur soviel. Seltsamerweise bereitet mir dieses Auto unglaublich viel Fahrspaß obwohl ich vorher 200Tkm lang ein 193PS Auto gefahren bin.

Ja gut. Wenn du mit den Fahrleistungen zufrieden bist dann ist ja alles Bestens. Nur: wieso hast du dich motormäßig so "verschlechtert"? Ich meine man(n) kauft entweder das gleiche oder ne Nummer größer. Und 193 PS gegenüber 75 sind ja schon ein kleiner Unterschied. Was hattest du vorher für ein Auto?

Deine Antwort