60.000 Inspektion
Hallo
wollte nur mal kurz Fragen ob jemand weis was beim V50 die 60.000 Inspektion so kostet?
Schönen Dank und MFG
149 Antworten
Neh, ich glaube man könnte das wohl wenn man auf "Schliessen" (also, LOCK) drückt... Muss ich mal wenn es trocken ist mal testen 😁
@ Nico_S40
Bei S40/V50 gibts das schon seit 2004.
Solltest du eigentlich kennen. Eine tolle Erfindung.
Oder fährst du zur Zeit den alten S40?
Fränkhart !
@ Nico_S40
Man kann die Scheiben an der Öffnung aufhalten bzw. stoppen...
Bei Öffnung: kurz "LOCK" drücken
Bei Schließung: kurz "UNLOCK" drücken 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Fränkhart
@ Nico_S40Bei S40/V50 gibts das schon seit 2004.
Oder fährst du zur Zeit den alten S40?Fränkhart !
Also ich habe nen 2005er, also den "neuen".
Habe bis jetzt nur das Schließen der Scheiben mit dem LOCK-Knopf gekannt.
Das mit dem Öffnen wird gleich mal ausprobiert, wusste ich noch garnicht 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nico_S40
Also ich habe nen 2005er, also den "neuen".Zitat:
Original geschrieben von Fränkhart
@ Nico_S40Bei S40/V50 gibts das schon seit 2004.
Oder fährst du zur Zeit den alten S40?Fränkhart !
Habe bis jetzt nur das Schließen der Scheiben mit dem LOCK-Knopf gekannt.
Das mit dem Öffnen wird gleich mal ausprobiert, wusste ich noch garnicht 😉
Falls du es noch nicht haben solltest -> VO36002 "Global Open" 😉
Habs eben mal probiert, kann die Scheiben nicht per UNLOCK öffnen
Zitat:
Falls du es noch nicht haben solltest -> VO36002 "Global Open" 😉
Danke für den Tipp, behalts mal im Hinterkopf 😉
Hallo
unter kleiner hat nun die 52.60km Marke am Wochenende geknackt, im August / September ist die 60.000er Inspektion fällig. Hab heute den Kostenvoranschlag vom Händler (wo gekauft) erhalten... "Ca. 600,00 €" - autsch.
Frage an euch: Wer kennt einen - preiswerten - Händler im Raum Karlsruhe (+/-50- 75km) wo man unter Umständen auch Teile und Öl mitbringen kann? Ich erhalte durch Vit. B div Ersatzteile bei Bosch preiswerter und Teile wie Scheibenwischer hab ich schon getauscht.
Ich weiß, dass nun das Aditivi dran kommt (und in ca. 3 Jahren dann der DPF) - trotzdem hat's mich fast ausn Socken gehaun.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von BlueSin
Hallounter kleiner hat nun die 52.60km Marke am Wochenende geknackt, im August / September ist die 60.000er Inspektion fällig. Hab heute den Kostenvoranschlag vom Händler (wo gekauft) erhalten... "Ca. 600,00 €" - autsch.
Frage an euch: Wer kennt einen - preiswerten - Händler im Raum Karlsruhe (+/-50- 75km) wo man unter Umständen auch Teile und Öl mitbringen kann? Ich erhalte durch Vit. B div Ersatzteile bei Bosch preiswerter und Teile wie Scheibenwischer hab ich schon getauscht.
Ich weiß, dass nun das Aditivi dran kommt (und in ca. 3 Jahren dann der DPF) - trotzdem hat's mich fast ausn Socken gehaun.
Grüße
Meiner kommt nächste Woche in Rutesheim zum 60.000er Service. (2.0D).
Prognose war aber auch nicht so viel niedriger als bei dir. Nächste Woche Mittwoch kann ich mehr sagen.
Hallo , in den 2,4i kommt bei Volvo nur 0w30 rein (LEIPZIG).habe das Öl selber mitgebracht von ölcenter original castrol slx mit volvoaufkleber habe für 6l 59euro bezahlt bei volvo wollten die 126euro. so richtig hat ihnen das nicht gepasst das ich das gleiche öl hatte wie sie. meine 40000 sollte mit öl 280euro kosten habe aber nur 136 euro bezahlt ohne öl.
Hallo,
mein S40 2.0D war vor 14 Tagen zur 60tausender Inspektion.
Rund 370 € mußte ich berappen + 20 € für ein Softwareupdate.
Ich finde es viel. Gemacht wurde nur das übliche. Meiner hat keinen DPF.
Meine 60.000er Inspektion am 2.0d hat nun wie von der Werkstatt angekündigt exakt 600€ gekostet.
Normal wären knapp 550€ gewesen, aber meine alte Werkstatt hatte bei der 40.000er keinen Bremsflüssigkeitswechsel gemacht. Das wurde jetzt nachgeholt.
Dazu habe ich noch ohne Berechnung die Reinigung der Klimaanlage und die Renigung von leichten Flecken im Beifaherersitz bekommen.
Die Wartung selbst hat 223€ gekostet + 317€ Material.
Davon 110€ für das Öl, 83€ für das Additiv, 68€ für Ölfilter, Multifilter sowie Luftfilter und 36€ für einen "Einsatz" (?).
Der Rest für Kleinteile.
Der Bremsflüssigkeitswechsel hat nochmal 46€ + 15€ Material gekostet.
Die Große Inspektion ist leider generell nicht so günstig beim 2.0d.
Mit der Werkstatt bin ich bislang jedoch sehr zufrieden.
Wenn alles glatt läuft gibts bei mir gegen Jahresende auch die vorgezogene 60.000er - mal sehen was dann das Paket kostet.
Moin moin,
weis einer hier mit was für einen Betrag ich rechnen muss bei der 60TKMer bei einem V50T5?
Vielen Dank + Gruß ausm sonnigen Hamburg
Ja, betrifft allerdings einen VW Polo. Die Inspektion (große) war teurer als die vom VW Händler! Grund: Höhere Teilepreise!
Besten Gruß
Jürgen