ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 6-Zylinder im Sportcoupe

6-Zylinder im Sportcoupe

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 18:38

Hallo,

hat jemand Erfahrungen gesammelt mit einem 6- Zylinder, also den mit dem 3,2 l im SC?

Ich fahre ein 200K 1.8l und bin eigentlich zufrieden, aber vielleicht kann ich mit dem "Großen" Motor noch mehr Durchzug und mehr ruhigere Laufkultur erreichen. Oder ist der 230 K der Drehfreudigere?

Einen C55AMG oder ähnliches gibt s ja wohl nicht für´s Sportcoupe, oder?

Was verbraucht der 6. Zylinder ? Und was, Benzin, Super, Super+ ?

Danke für Eure Antworten

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also ich bin den 320er schon gefahren im SC. Und das ist wirklich ein Super Motor. Drehfreudig ist er auch und er läuft ruhiger als der 4 Zylindrige 230er und vom Klang mal ganz zu schweigen.

Der Verbrauch des 320er liegt in der Stadt zwischen 15-16Litern und auf der Bahn bei 9. Durchschnittlich so 10 Litern.

Läuft übrigens mit Super.

Und nochwas, AMG baut den 55er auf Nachfrage ein. Du wirst den Motor allerdings nie in irgendeiner Preisliste deines freundlichen sehen.

Ich habe auch bereits einen auf der Autobahn gesehen, sieht echt gut aus.

Nabend,

Ich fahre ja die 320 Limo, ist echt nen Supa Wagen

würde ihn nie mehr hergeben. Mit 218 PS ist man

eigendlich immer Herr der lage. Und abgehen tut

der auch ganz jut. Verbrauch kann ich nicht ganz

Bestätigen. Ich brauche in der City ca 12 und aufm

Land so 9-10L. Wohne an der Schweizer Grenze,

sage nur 0,92€ der Liter Supa. Wie gesagt würde

Ihn nicht mehr hergeben.

Zitat:

Original geschrieben von tirti

Nabend,

Ich fahre ja die 320 Limo, ist echt nen Supa Wagen

würde ihn nie mehr hergeben. Mit 218 PS ist man

eigendlich immer Herr der lage. Und abgehen tut

der auch ganz jut. Verbrauch kann ich nicht ganz

Bestätigen. Ich brauche in der City ca 12 und aufm

Land so 9-10L. Wohne an der Schweizer Grenze,

sage nur 0,92€ der Liter Supa. Wie gesagt würde

Ihn nicht mehr hergeben.

Du hast natürlich auch vollkommen Recht wenn dein Verbrauch bei 12 Litern ist. Ich kann allerdings nur den Verbrauch sagen, den ich in einer Groißstadt wie Köln und Düsseldorf brauche. Dieser Liegt dann halt mal zwischen 14-15 Litern aufgrund des schlimmen Verkehrs dort.

MfG

am 8. Februar 2005 um 16:46

kompakter kräftiger 6 zylinder?

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=14040

sauhässlich, aber genialer motor ;)

Das ist genauso als würde MB den 350er Motor in die A-Klasse tun.. die spinnen doch, die Müllmänner :D

Aber am Einser sieht man mal wieder sehr toll, wie entscheidend das Gewicht doch ist beim Beschleunigen

am 8. Februar 2005 um 19:27

Zitat:

Aber am Einser sieht man mal wieder sehr toll, wie entscheidend das Gewicht doch ist beim Beschleunigen

das ist wahr. wie sehr ich doch diese schweren neuen autos verfluche. mit einem 1994er polo coupe mit 1,3l 55ps fühlte man sich noch spritzig motorisiert. ein heutiger 1,4l 100ps polo ist einfach nur lahm und durchzugsschwach.

und ein 174ps starker vw touareg kommt nicht schneller auf 100kmh als ein daihatsu cuore. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

das ist wahr. wie sehr ich doch diese schweren neuen autos verfluche. mit einem 1994er polo coupe mit 1,3l 55ps fühlte man sich noch spritzig motorisiert. ein heutiger 1,4l 100ps polo ist einfach nur lahm und durchzugsschwach.

und ein 174ps starker vw touareg kommt nicht schneller auf 100kmh als ein daihatsu cuore. :rolleyes:

Kann ich (leider??) bestätigen,Da ich vor kurzem einen 190 E 2,3L ~185PS gefahren bin und der ging mit seinen 180 PS mehr ab als der 320CLK von meinem Dad.

Aber ich bin auch wiederrumfroh so nützliche Dinge wie eine Stabile Fahrgastzelle, Seitenairbags und Esp zu haben, die können verdammt nochmal Leben retten und man sieht ja das Leistung auch kein Problem mehr ist heutzutage deshalb denke ich mal das sich das irgendwann wieder einpendelt.

ZB der neue 350er Motor mit 272 Pferdchen ;)

am 8. Februar 2005 um 19:57

jaja, das ist schon wahr. es wäre trotzdem schön, wenn die autohersteller den leichtbau stärker ins visier nehmen. besonders vw ist mir da ein dorn im auge. es passt in die heutige umweltverschmutzte zeit einfach nicht mehr, dass beispielsweise ein multivan t5 400kg mehr wiegt als sein vorgänger. mehr leistung kann zwar wieder für standesgemäße fahrleistungen sorgen, aber die umweltbilanz wird trotz neuer techniken nicht wirklich besser.

Ja man bedenke auch das Benzin das dadurch verschwendet wird. das einzige was bilanzmäßig besser wird, ist der Rückgang der verunglückten todesopfer im Verkehr

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

das ist wahr. wie sehr ich doch diese schweren neuen autos verfluche. mit einem 1994er polo coupe mit 1,3l 55ps fühlte man sich noch spritzig motorisiert. ein heutiger 1,4l 100ps polo ist einfach nur lahm und durchzugsschwach.

Schonmal ´nen 81´er Polo GT mit 60PS gefahren?

Der ging subjektiv auch ziemlich gut.

;)

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Schonmal ´nen 81´er Polo GT mit 60PS gefahren?

Der ging subjektiv auch ziemlich gut.

;)

Wenn der Polo für Dich schon "gut geht", wie bezeichnest Du dann den Vorwärtsdrang Deines Caterham? :D

Vielleicht hätte ich noch das Wort "relativ" hinzufügen sollen.

Aber selbst wenn ich den Caterham gewöhnt bin, weiss ich auch deutlich schwächere Autos durchaus zu schätzen.

:)

am 9. Februar 2005 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von mh01

Wenn der Polo für Dich schon "gut geht", wie bezeichnest Du dann den Vorwärtsdrang Deines Caterham? :D

.... Ich hab den Vorwärtsdrang von Tomatos Cat vor allem relativ lauter in Erinnerung ... :D

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

.... Ich hab den Vorwärtsdrang von Tomatos Cat vor allem relativ lauter in Erinnerung ... :D

Ja, er ist schon ein kleiner Schreihals. :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen