6-Gang Automatik im Polo...
Habe gerade diese News gefunden undfinde es eine interessante Kombination, auch für mich als Vielfahrer... Wäre auch interessant für eine Diesel-Motorisierung!
Mehr Interessantes...
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
BAB 80km/h 4,5L; 100km/h 5L; 120km/h 6L; 150km/h 8,5L bei etwa 3500rpm
Motor knurrt rel. rau, hoffentlich wirds noch etwas ruhiger mit mehr Kilometer....
....Verbrauch lässt sich bei kombinierter fahrt gut unter 9L halten, Sparfüchse sicherlich gut unter 8
Wie läuft denn inzwischen der 1,6er 6-Gang Automatik nach 1 Jahr?
Wie hat sich der Verbrauch eingestellt bzw. die Laufruhe des Motors?
Für sonstige Hinweise bin ich dankbar, will mir Anfang 2008 einen Polo Automatik kaufen.
Letzten Samstag bin ich für 1,5h den 1,4er 59kW (Autom.) gefahren. Bei starkem beschleunigen, insbesondere bei Autobahnauffahrten, fand ich den Motor etwas (relativ!) träge. Da könnte der 1,6er eine Alternative sein.
Läuft sehr gut, inzwischen ruhiger. Verbrauch kommt stark auf die Strecke an, in der Stadt nie unter 8L aber sonst kann man den schon mit 7L fahren. Wir haben ja auch den 1,4 80PS als Handschalter, der 1,6er ist schon wesentlich stärker.
Ansonsten sehr zufrieden mit dem Polo, knarzende B-Säule wurde auf Garantie gemacht und das klappernde Getriebelager wird auch demnächst bei beiden Polo´s gewechselt.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
... in der Stadt nie unter 8L aber sonst kann man den schon mit 7L fahren....
Im Datenblatt steht: innerorts 10L. Hier unter 8L wäre ja fast schon sensationell :-)
Danke für die schnelle Antwort.
Hallo, welche Motoren haben noch die Wandlerautomatik im Polo und wie erkenne ich diese als Laie?