5Zylinder Golf2???
Wie in der Überschrift schon steht: Bekomme ich den 5 Zylinder ausm Passat oder Audi in nen Golf2 ???
45 Antworten
wenn der paßt, brauch ich nen 2,2 mit Kat. weil ohne zu teuer.
hab einen gefunden, bei mir in der nähe, aber 250Euro. und dann paßt der scheiß nachher doch nich?!?
wenn nich, dann fahr das ding doch selber. so ein 2,2l fährt ohne quattro wie die pesst. bin auch schon so was gefahren, geht richtig ab
Der 5 Zylinder ist zu lange...
Audi hat ihn deswegen ja "aufgegeben". Das hat sehr viele Leute das Herz zerrisssen - der 5 Zylinder ist einfach eine Wucht!
Der VR6 ist ultrakompakt. Der ist womöglich kürzer als ein 4 Zylinder!
In die Audi passt der 5 Zylinder nicht mehr rein, weil Audi die Motoren längs einbauen will. Quer wäre das ganze kein Problem - Volvo baut ja einen 6 Zylinder Reihenmotor quer rein!
Ich habe gehört, dass VW einen 5 Zylinder Reihenmotor (Diesel) entwickelt hat. Der wird dann quer in die Golf und Passat reingebaut.
Platzmässig sollte es quer also auf alle Fälle gehen - ob du aber das entsprechende Getriebe findest ist die andere Frage...
Hi
in der neuen vw scene ist ein g2 mit 5v vom tt ...
sieht stramm aus, legger
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Racer-HH
Hi
in der neuen vw scene ist ein g2 mit 5v vom tt ...
sieht stramm aus, legger
hä?!?!
ich denke, wir sprechen hier vom guten alten 5zylinder und nich vom 5-ventiler?! und'nen audi tt mit fünfzylinder will ich ma sehen ...
Es gab schon mal einen 5 Zylinder im Scirocco II, der war dort quer eingepflanzt.
Hab das mal in 1987/88 in einer VW Scene gelesen.
hm.... aber ist der scirocco nicht ein wenig besser mit vorderbau bestückt?oder täuscht da die optik?geil...wenn der da reinpasst..... müsste er doch rein theoretisch auch in nen corrado genauso reingehen, oder??!! aber eins ist sicher:wenn einem da mal beim schrauben ein werkzeug im motorraum verschwindet.... ohne größere demontagen kriegst das nimmer 😁😁😁
Ganz bestimmt nicht, ist schließlich fast 15 Jahre her!
Frag doch mal bei VW Scene nach, evtl. haben die ein Archiv
Ich weiss nur noch das er ein TD Getriebe drangebaut hatte und weil alles nach links rutschte mussten ander Antriebswellen rein.
Der Motor war damals ein "NG" 2,3 ltr mit 100kw/136PS
Ansaugkrümmer war umgeschweisst und Auspuffkrümmer vom T4
Zitat:
Original geschrieben von kOcHaR
hä?!?!
ich denke, wir sprechen hier vom guten alten 5zylinder und nich vom 5-ventiler?! und'nen audi tt mit fünfzylinder will ich ma sehen ...
Kann mir das bitte jemand mal erklären wie das mit 5 Ventilen funktioniert???
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber nen normaler 4Zylinder hat ja schon 8Ventile.
Das wird wohl der 1.8T von VW/Audi sein, 4 Zylinder und 5 Ventile pro Zylinder, also 20 Ventiler.
Micky
Axo, das sind 5 Ventile PRO Zylinder.
Ok damit hat sich meine Frage beantwortet.
Vielen Dank
Scirocco 2
Zitat:
Original geschrieben von Mickie
Ganz bestimmt nicht, ist schließlich fast 15 Jahre her!
Frag doch mal bei VW Scene nach, evtl. haben die ein ArchivIch weiss nur noch das er ein TD Getriebe drangebaut hatte und weil alles nach links rutschte mussten ander Antriebswellen rein.
Der Motor war damals ein "NG" 2,3 ltr mit 100kw/136PS
Ansaugkrümmer war umgeschweisst und Auspuffkrümmer vom T4
Ähh Auspuffkrümmer vom T4 in einem 1987er Heft, is ja komisch ich dachte da gab es erst den T2/3 oder täusche ich mich da etwa 😉
Hast irgendwie Recht, aber es kann einem auch mal was entfallen nach dieser zeit.
Vielleicht war es ja von einem Vorserienmodell ;-)