5W40 Motoröl kann es 52tkm im z19dth motor bleiben?

Opel

Moin zusammen.

Was meint ihr, kann ich das 5W40 Motoröl beim Vectra c mit der z19dth Maschine 52tkm drin lassen, oder dann lieber auf 20tkm wechsel intervalle umstellen?

Will nämlich nichtmehr das 5W30 Motoröl Verwenden.

Gruß Dominik

19 Antworten

na das grade nicht, aber 50.000km würde ich kein öl drin lassen.
ich kaufe fast immer bei oeldepot24.de und verwende nur noch mobil1 0w-40. je nach motor eben als new life, turbodiesel oder ESP. letzteres hat sowohl dexos2 als auch 229.51 .
bei o.g. händler kostet übrigens das GM 5w-30 unter 4€ pro liter (bei 5L kanister) also was ist da bitte zu teuer? am öl ein paar euro im jahr sparen? das ist doch lächerlich.

Von der Fa. Total gibt es ein gutes 5-40 mit der Dexos2. Würde ich jedem 5-30 im Festintervall vorziehen.

http://www.lubadmin.com/upload/produit/FichePDF/lang_44/8508.pdf

Zitat:

Original geschrieben von Vectra858

Moin meiner BJ Mai 2005.
Nur mir ist es inzwischen hab 233tkm runter, und komme im Jahr nur noch auf ca. 18tkm.
Da bei mir nächsten Monat noch die Drallklappen gemacht werden müssen und meine Inspektion dran ist will ich Umstellen, da direkt eine Motorspühlung durchgeführt wird.
Die Firma gibt mir 2 Jahre Garantie auf den Motor nach den Drallklappen mit der
Motorspühlung.

Die geben dir 2 Jahre Garantie auf den Motor nach einer Motorspühlung und neuen Drallklappen.Das ist aber mutig bei einer Laufleistung von 233000KM. 

lol, ich will auch zu der Firma 😁 2 Jahre Garantie geben lassen, nach der Motorspülung, und dann Ladedruck auf 2,3 Bar hochschrauben- hab ja Garantie 😁