5plus Serviceliste

Citroën

Hallo,

ich wollte den 5plus Service von Citroen für einen Zahnriemenwechsel (270.-€ inkl. Teile und Arbeit) in Anspruch nehmen. Mein Kleiner (C3 Picasso, Bj 2016, 1,2 Puretech 110 PS) ist älter als 5 Jahre nach der Erstzulassung und er steht in der Liste drin. Aber ich bekam einen Kostenvoranschlag nun über 870.-€, weil angeblich genau meine Fahrgestellnummer nicht aufgeführt ist. Irgendwie fühle ich mich verschaukelt. Wozu dann diese Liste?

Hat das schon einmal Jemand erlebt und was habt ihr dagegen getan.

Gruß Uwe

5 Antworten

Dann schau Dir mal die Fußnote (1) im 5plus Service genau an. "Preise je nach Modell und Motorisierung." 🧐

Dein Auto hat einen im Öl laufenden Steuerriemen und das ist etwas teurer. 😪

Dieses "ab" ist mir auch aufgefallen.
Aber selbst beim Zahnriemenwechsel beim 1.2 PureTech überrascht mich ein Preis von ca. 800€ schon sehr. Bisher hat man bei glaubhaften Quellen so 400-500€ gehört.

Zitat:
@Citami schrieb am 23. Mai 2025 um 17:21:33 Uhr:
Dann schau Dir mal die Fußnote (1) im 5plus Service genau an. "Preise je nach Modell und Motorisierung." 🧐
Dein Auto hat einen im Öl laufenden Steuerriemen und das ist etwas teurer. 😪

Hallo,

welcher C3 hat den keinen Zahnriemen der nicht im Öl läuft? Da nutzt mir der 5plus Service garnix. Ich hatte vor den C3 Picasso einen Berlingo, welcher auch einen Zahnriemen hatte. Den habe ich aber nie gewechselt, auch nicht wie ich ihn abgegeben habe mit 280 000 km.

Man liest hier auch nie von Jemanden, dem der Riemen schon gerissen ist. Ist diese Wechselei nun Panikmache oder doch real? Aber sei es wie es ist, ich lass den jetzt tauschen und gut ist.

Denn ich bin mit meinem Kleinen sonst recht zufrieden.

Gruß Uwe

Zitat:
@Tigersmart schrieb am 26. Mai 2025 um 17:26:25 Uhr:
welcher C3 hat den keinen Zahnriemen der nicht im Öl läuft?

Jeder Diesel.

Zitat:
@Tigersmart schrieb am 26. Mai 2025 um 17:26:25 Uhr:
Hallo,
welcher C3 hat den keinen Zahnriemen der nicht im Öl läuft?
Da nutzt mir der 5plus Service garnix.

Wie 206driver schon schrieb und das sind einige Fahrzeuge.

Da bleiben noch z.B. Brems-beläge und -scheiben und -trommeln etc.. Ist das nichts? 🤔

Deine Antwort