5G-Tronic Wandler rutscht
Hallo zusammen,
Fahrzeug C220 CDI BE mit 5G-Tronic
Heute beim verlassen des Grundstückes hatte ich plötzlich kaum noch Vortrieb. D.h. Motordrehzal stieg an, aber der Wandler hat nichts mehr an die Achse geleitet. Machte auch keinen Unterschied ob Vorwärts oder Rückwärts. Nach dem ich mich dann auf die Straße gequält hatte, dachte ich was solls, dann bewegst du die Kiste jetzt halt so die nächsten 5 km zu MB. D.h. bei über 2000 U/min eine Geschwindigkeit wie wenn man ihn im Standgas kriechen lässt. Nach ca. 150 m hat die Automatik dann unter einem starken Ruck in den zweiten Gang geschaltet. Ab da verhielt sich aber alles wieder normal. Habe es dann gelassen noch zu MB zu fahren.
Frage: Ist euch dieses Problem bekannt? Ist es der Vorbote für einen größeren Defekt?
Ich bin mir sicher wenn ich die Kiste bei MB auslesen lassen wird kein Fehler zu finden sein.
P.S. Nein ich hatte keine durchdrehenden Räder :-)
15 Antworten
ich habe heute morgen im dunkeln mal darauf geachtet. es ist tatsächlich so, dass das bremslicht erst ausgeht wenn die berganfahrhilfe gelöst hat. wobei ich nicht weiß ob das nun der fehler war, da heute alles normal funzte.