Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er in weiß, hat es jemand bereut?

5er in weiß, hat es jemand bereut?

BMW 5er
Themenstarteram 29. Juli 2012 um 16:52

Hallo!

So, ich habe nun diese Woche meine Bestellung aufgegeben und darf pünktlich vor Weihnachten noch meinen F11 in München abholen. Meine Config ist nun fix, ich habe bei den tollen Leasing-Sonderkonditionen die es momentan gibt, meinen zukünftigen F11 auch wirklich ordentlich ausstatten können. Schließlich war mein Budget in der Leasingrate auch begrenzt!

Nun habe ich die Bestellung wie folgt aufgegeben:

- Carbonschwarz metallic

- M-Paket mit 18" Felgen

- Reling und Fensterzierleiste in Alu satiniert

- Sonnenschutzverglasung

- Comfortpaket

- Innovationspaket

uvm.

Nun hadere ich aber doch noch mit der Außenfarbe, ich hätte ja noch ein paar Wochen Zeit die Konfig zu ändern! Mir gefällt ja weiß so gut, natürlich würde ich dann die Reling und Fensterzierleisten noch in Shadow-Line ändern. Und zusätzlich würde noch ein wenig Budget freiwerden, um die 19" Felgen aus dem M-Paket zu nehmen. Oder sollte man lieber in Brillantweiß metallic investieren? Liegt ja immerhin bei 3.300 EUR!

Nun aber zur grundsätzlichen Frage:

Im Moment (also im Sommer) ist weiß noch einigermaßen pflegeleicht! Aber wie sieht das im Winter aus?

Ich fahre eher monatlich als wöchentlich in die Waschstraße! Ist man von einem weißen Auto am Ende wirklich im Winter so genervt, da es immer schmutzig aussieht? Mein aktueller E91 (spacegrau) sieht natürlich frisch gewaschen auch schicker aus, als dreckig. Aber spielt das bei weiß wirklich eine andere Rolle?

Letztendlich trägt weiß auch ein wenig mehr auf, ein schwarz oder ein grau metallic ist doch immer etwas dezenter. So schick so ein F11 auch ist, man will ja nicht immer mit der Tür ins Haus fallen!

Hat jemand weiß bestellt und es bereut?

Beste Antwort im Thema

Weder weiß noch schwarz ist im Winter pflegeleicht. Das sehe ich an meinem saphirschwarzem E91 gerade sehr gut. Einmal durch den Regen, und du kannst direkt in die Waschstraße.

Wenn es dir darum geht, musst du dir titansilber oder spacegrau bestellen. Die Pflege zwischen weiß und schwarz unterscheidet sich nicht, wobei weiß im Winter sogar besser wäre, da Salz bekanntlich weiße Spuren, und keine schwarzen hinterlässt.

Und ja, der F10/F11 mit M-Paket in alpinweiß III sieht absolut atemberaubend aus. Bei schwarz hingegen erkennt man erst beim genauem hinsehen das M-Paket, da die ganzen Linien, Diffusoren etc. durch die Farbe "verschluckt" werden.

PS. Bei alpinweiß aber hochglanz Shadowline nehmen. MMn. verträgt sich das mit Alu nicht so.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

"Frozen white. Aber das ist wohl pflegeempfindlich. Und Teerflecken müssen regelmäßig wegpoliert werden,"

wie willst du auf einer "frozen" Farbe polieren? Es gibt m.W. keine Versiegelung und so gut wie keine Pflegeprodukte für frozen Lacke. Einmal poliert glänzt der Lack. "alternativlos diesmal weiß"? Du kannst deinen F10/11 individual in fast jeder Farbe lackieren lassen.

am 30. Juli 2012 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

"Frozen white. Aber das ist wohl pflegeempfindlich. Und Teerflecken müssen regelmäßig wegpoliert werden,"

wie willst du auf einer "frozen" Farbe polieren? Es gibt m.W. keine Versiegelung und so gut wie keine Pflegeprodukte für frozen Lacke. Einmal poliert glänzt der Lack. "alternativlos diesmal weiß"? Du kannst deinen F10/11 individual in fast jeder Farbe lackieren lassen.

:confused:

Polieren heißt hier du musst mit einem Mittelchen die Teerflecken etc. wegreiben, was zu einem Verlust der Mattierung führt. Ganz genau. Und deine Frage jetzt?

Und dass z.B. Brilliantweiß Zitat: "unverhältnismäßig" teuer ist, hatte ich auch geschrieben. Klar kann ich jedes Auto in jeder Farbe haben wenn ich entspr. bezahle.

am 30. Juli 2012 um 9:58

Hallo,

also ich hab meinen F11 in Suzukagrau metallic seit ca. 4 Wochen und habe es nicht bereut....bzw. werde ich es auch sicherlich nicht. Die Farbe ist einfach der Hammer (im Sonnenlicht extremweiß und ansonsten ein leichtes hellgrau matt). Außerdem kommen die Kontraste bei einem weißen mit Sportpaket wesentlich besser zu Geltung. Was das Thema putzen betrifft (na ja, wenn man dann mal putzt ;-).....also, mein letzter war auch weiß und ich fand es mit dem putzen nich so schlimm aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung und die eigene ist ja eh immer subjektiv.

Viele Spaß auf jeden Fall mit dem neuen BMW....ist egal in welcher Farbe ein Hammer Fahrzeug!!!

Gruß

Holger

am 30. Juli 2012 um 10:32

Szukagrau ist auch einen Hammerfarbe. Die ist doch aber nicht bei BMW gelistet zumindest nicht lt. Konfi. Ich kenne die von einem Bekannten der hat den neuen A6 in Suzukagrau mit 20 oder 21" drauf, da muss ich ehrlich sagen gefiel mir der A6 ganz schön gut was natürlich viel mit der Farbe zu tun hat aber auch den 20-21" Schluppen die man bei Audi konfigurieren kann. Da hinkt BMW noch zurück finde ich 20" könnte man auch gerne einführen, würde dem F1X auch gut zu Gesicht stehen (ausgenommen den M, da gibt es die).

am 30. Juli 2012 um 10:36

Hallo,

nein, gelistet ist die Farbe nicht!....kann man aber über BMW Individual bestellen. Kostet allerdings auch ein bißchen was aber das war es mir wert. Und stimmt, mit 20 Zöllern würde das ganze noch besser ausssehen aber leider...:-). Hab bei meinem jetzt die 19er 351 drauf und sieht auch ganz gut aus.

Viele Grüße

auch 20 Zöller bekommst du bei BMW Individual oder Performance.

am 30. Juli 2012 um 11:25

Okay ich denke mal Deine Kombi paßt!!! Bin schon was neidisch darauf, weil die Farbe echt der Hammer ist, zumindest auf dem A6 wirkt die richtig fein. Gut muß mich mit dem einfachen Alpinweiß begnügen aber ansonsten alles auf die Sportoptik getrimmt, sollte auch fein ausschauen (wird noch geliefert). Aber so eine Individualfarbe liegt doch auch bei Audi glaube ich 3300 oder 3800,- dann sollte die bei BMW round about 3800 - 4500,- liegen... Hatte mein geplantes Budget mit 75,- bis ma. 77.5, um einiges incl. Überführung und Tieferlegung deutlich überzogen, so dass vorne eine 8 erscheint, aber das geht ja so einfach bei BMW, wenn es mit dem Geld verdienen nur genauso wär:D.

Aber zum TE. Weiß finde ich auf dem F11 incl. Shadow-Line, M-Paket, getönte Scheiben, 351er muß es so schreiben voll Bombe! Deshalb habe ich mir den auch so bestellt und hinzu kommt noch eine Tieferlegung samt Distanzscheiben von AC-Schnitzer, inwieweit ich den Grill aufpimpe warte ich ab, da ich weitestgehend die Original-Optik beibehalten möchte und nicht rumbasteln will. Beim F10 wenn ich ehrlich bin, finde ich das weiß (bitte nicht steinigen nur meine Meinung) überhaupt nicht schön. Hier steht einer auf dem Nachbargelände und da geh ich in der Mittagszeit mit Doggy immer vorbei und denke mir ne, dass paßt nicht. Kann aber auch daran liegen, dass der ausschaut wie eine hochhakige Ziege da wohl kein M-Fahrwerk obwohl M Paket. Auf dem F10 finde ich schwarz schon feiner. In Puncto putzen, denke ich ohne je weiß geputzt zu haben, dass das gegenüber schwarz deutlich einfacher ausfällt. Schwarz ist eine tolle Farbe, hatte mir zuvor den Dicken in Sophistograu bestellt (sehr, sehr dunkles anthrazit) aber dann doch umgeschwenkt, da ich von Putzfarben die Nase voll habe. Mein Audi hat nämlich eine Putzfarbe incl. Putzfelgen und das muß ich jetzt für mich nicht (zumindest die nächsten Jahre) mehr haben.

am 30. Juli 2012 um 11:31

Suzukagrau kostet bei BMW Individual Brutto 4.600.- Euro....nur mal so zu Vergleich.

am 30. Juli 2012 um 11:34

ist ja ein Schnäppchen...:rolleyes:

am 30. Juli 2012 um 11:46

da sind die individual lackierungen bei audi richtig günstig

am 30. Juli 2012 um 11:46

hab ich mir auch gedacht und es mir gleich geschnappt! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Raideon

ist ja ein Schnäppchen...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Hyperly

Suzukagrau kostet bei BMW Individual Brutto 4.600.- Euro....nur mal so zu Vergleich.

Hat jemand mal ein Bild?

am 30. Juli 2012 um 11:57

....die Farbe muss man aber in Natura sehen!!!....auf dem Bild erkennt man es nicht wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Zitat:

Original geschrieben von Hyperly

Suzukagrau kostet bei BMW Individual Brutto 4.600.- Euro....nur mal so zu Vergleich.

Hat jemand mal ein Bild?

Zitat:

Original geschrieben von Hyperly

....die Farbe muss man aber in Natura sehen!!!....auf dem Bild erkennt man es nicht wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von Hyperly

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

 

Hat jemand mal ein Bild?

Danke, sieht aber so schon gut aus.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir mittlerweile nicht mehr so gefällt, dass WEIß so viele ordern. Man sieht fast nur schwarze und weiße F10/11.

Ich komme mir mit meinem spacegrau fast schon einsam vor, darum gefällt mir diese Farbe umso mehr vor allem weil auch hier wie bei Weiß die Proportionen und das M Paket sehr gut zur Geltung kommen. ;)

am 30. Juli 2012 um 12:06

...das war auch der Grund für mich eben nicht weiß sondern etwas "wenn auch nur geringfügig" anderes zu nehmen! :D

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Zitat:

Original geschrieben von Hyperly

....die Farbe muss man aber in Natura sehen!!!....auf dem Bild erkennt man es nicht wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Zitat:

Original geschrieben von Hyperly

 

Danke, sieht aber so schon gut aus.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir mittlerweile nicht mehr so gefällt, dass WEIß so viele ordern. Man sieht fast nur schwarze und weiße F10/11.

Ich komme mir mit meinem spacegrau fast schon einsam vor, darum gefällt mir diese Farbe umso mehr vor allem weil auch hier wie bei Weiß die Proportionen und das M Paket sehr gut zur Geltung kommen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er in weiß, hat es jemand bereut?