ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. 560/500 SEC Kaufberatung

560/500 SEC Kaufberatung

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 0:09

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

ich bin neu hier, heiße René & bin 23 Jahre alt.

Ich fahre seitdem ich meinen Führerschein hab nur Mercedes, angefangen mit einem W211 E500 & danach einen C215 CL500.

 

Da ich jetzt aber meinen C215 verkauft habe, ist es an der Zeit mir meinen wahren Traumwagen zu besorgen. Es soll unbedingt ein C126 werden, am liebsten 560, aber ein 500er würde auch noch gehen.

 

Ich bin hohe Unterhaltskosten & exorbitante Reparaturkosten von meinem C215 gewohnt , wie verhält sich ein 126er im Vergleich?

 

Da ich mich mit dem Thema H-Kennzeichen nicht auskenne , was kostet ein 126er mit H in Steuern & Versicherung(ja variiert, aber paar Erfahrungen wären schön).

 

Auf welche Roststellen sollte man genau achten bei der Besichtigung? Scheiben Rahmen hab ich oft gehört z.B

 

Welche Schwachstellen haben 126er sonst noch so welche man beachten sollte?

 

Inwiefern unterscheiden sich die 560er und 500er Motoren & welche Probleme machen die ?

 

Bekommt man für 20.000€ schon etwas brauchbares?

 

Ich würde mich auf Antworten & netten Informationsaustausch freuen, gerne auch von Leuten die selber einen SEC besitzen:)

 

LG

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@Sprickmann schrieb am 21. Dezember 2020 um 22:03:08 Uhr:

Irgendwie schreiben hier doch ein paar Kollegen aus dem www.W126-Forum.de mit, hab ich den Eindruck ...

kommt man als 126 Greund ja auch nicht drum rum ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen