Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 550i xDrive M Sportpaket - Vorstellung

550i xDrive M Sportpaket - Vorstellung

BMW 5er F10
Themenstarteram 27. September 2014 um 18:53

Hallo Gemeinde,

So, gestern war es soweit. Nach knapp 3 Monaten Wartezeit ist er angekommen.

Ich wollte zuerst einen jungen Gebrauchten aber das Angebot meines tollen Händlers war sehr verlockend und er hatte Recht.

Nun, nach 22 Monaten, gezwungenermassen, "Downsizing" (N20); (aufgrund täglicher Stadtfahrten), ist die Zeit gekommen, wieder die wahre Freude am Fahren zu geniessen. Zumindest was meinen Geschmack betrifft. Hatte bereits zwei V8 und nach längerer Recherche empfinde ich den N63TU als ein ausgesprochen ausgereiftes Aggregat. Ich glaube den werde ich fahren, fahren, und fahren...:D

Hier die wichtigsten Daten in Kürze

Prod.-Datum: 13.09.2014 (Samstag)

550i xDrive M Sportpaket

Carbonschwarz metallic

Steptronic Sport Getriebe

Exklusivleder «Nappa» Schwarz Exklusivnaht | Schwarz/Schwarz

Edelholzausführung «Fineline» anthrazit

HUD, Driving Assistant Plus, DDC, H/K, ConnectedDrive Services usw.

Was ich nicht u.a. bestellt habe, ist die Individual Sonnenschutzverglasung. Mal schauen. Mein :) bietet mir eine Alternative an, sollte ich es später doch noch dunkler haben wollen, neben den vorhandenen Sonnenschutzrollos.

Übrigens, der Wagen steht schon höher. Hier würde ich eventuell, wenn überhaupt, die AC Schnitzer Federn mit dezenter 25mm-Tieferlegung bestellen. Aber dieses Thema kann dann mal zu einem späteren Zeitpunkt kommen.

Also, hier nun die Bilder.

Bei Fragen, Anregungen, Bemerkungen bin ich ganz Ohr;)

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Gruss

stockahead

Dsc-4351
Dsc-4355
Dsc-4356
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. September 2014 um 12:34

Innenraumfotos

ich hoffe die Fotos widerspiegeln so gut wie möglich die Realität. Habe extra für euch einen fetten Schatten gesucht!;)

 

P.S.: Danke an alle für die Glückwünsche ! Nun, nach ca. 45km auf dem Tacho kann ich nicht so viel berichten. Aber es ist ein V8 und das Blubbern (obwohl dezent) hört sich dennoch. :D und das ist mir wichtig. Endlich wieder Freude am Fahren:cool:

EDIT --- und der momentane Verbrauch ist sehr "frisch":D (siehe Display)

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von milk101

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/EditPost.html?quote"ePostId=41619303&threadId=5067864#

Zitat:

Original geschrieben von stockahead

 

Danke sehr ! Ja, endlich wieder ein 8-Zylinder!:cool: Übrigens, wie viel sind wir jetzt im 5er Forum? 10...12?:D

Hallo!

Na, ein paar mehr werden es schon sein. Der ein oder andere hat schon einen F10 550i, F11 550i oder M5. Es schreiben allerdings bei weitem nicht alle häufig.

CU Oliver

Na dann schreibe ich doch eine Zeile hier als glücklicher Benutzer eines solchen. :)

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von E39_I6

Na dann schreibe ich doch eine Zeile hier als glücklicher Benutzer eines solchen. :)

:cool: gewiss, die Zahl der Besitzer erhöht sich langsam im 'V8 Owners Club' :D

Hallo!

Zähle ich mit dem M5 und dem XK doppelt? :)

SCNR

CU Oliver

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Zähle ich mit dem M5 und dem XK doppelt? :)

SCNR

CU Oliver

Tut mir Leid, die Katze kommt hier net rein!:D

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Zähle ich mit dem M5 und dem XK doppelt? :)

SCNR

CU Oliver

maximal 1,5fach....

:p

 

SCNR

"Steht schon höher"? Damit kannst du ja durch Flüsse fahren. ;) Runter mit der Kiste!

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von tollesauto123

"Steht schon höher"? Damit kannst du ja durch Flüsse fahren. ;) Runter mit der Kiste!

He, dafür hab ich ja zum Glück xDrive und Hill Decent Control wenn's mal Berg ab geht!:):D

Natürlich, Recht hast du. Ich will aber auch nicht dass meine Frontschürze jede Bordsteinkante aufspürt.

Deshalb vielleicht maximal 25mm von ACS.

 

am 4. Oktober 2014 um 12:02

Grüß Dich stock, nu haste ja endlich n vernünftiges Auto, meinen Glückwunsch! :D

Das mit der Höhe fällt durch das Sportpaket mehr auf als ohne. Jetzt bist natürlich gezwungen tieferzulegen, um nicht "optisches Ärgernis" zu sein :D

Die Federn von ACS legen den optimalst, mehr als 25mm würde ich für einen 5er eh nie nehmen, wird dann albern und hat nur noch Nachteile im Alltag.

Viel Spaß!!! (nach der Einfahrkontrolle will ich Berichterstattung lesen :) )

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Glenfarclas

Grüß Dich stock, nu haste ja endlich n vernünftiges Auto, meinen Glückwunsch! :D

Das mit der Höhe fällt durch das Sportpaket mehr auf als ohne. Jetzt bist natürlich gezwungen tieferzulegen, um nicht "optisches Ärgernis" zu sein :D

Die Federn von ACS legen den optimalst, mehr als 25mm würde ich für einen 5er eh nie nehmen, wird dann albern und hat nur noch Nachteile im Alltag.

Viel Spaß!!! (nach der Einfahrkontrolle will ich Berichterstattung lesen :) )

Hallo Glen!

Danke. Ja, endlich ein vernünftiges Auto :D.

Stimmt. Das M Aerodynamikpaket ist nicht gerade ein Freund von xDrive-Fahrwerken. Bin halt gezwungen den optischen Lapsus zu korrigieren. Eben, ACS bietet ja die 25mm Federn. Das wäre mein absolutes Maximum.

Ja, natürlich werde ich hier berichten wenn die Zeit gekommen ist...

auf einen guten Highlander, Glen !;)

am 4. Oktober 2014 um 21:43

Auf Deinen Neuen und allzeit gute Fahrt! Salute :D

Leistungsmäßig liegen wir ja ähnlich. Der LCI hat zum Glück etwas aufgeholt. :)

Zuletzt habe ich die Box mal abgeklemmt, um nochmal die Serienleistung zu testen. Das war mal gar nix. Möchte die nicht mehr missen, die pustet schon ordentlich Qualm rein. Nackentraining :D

Läuft immer noch alles hervorragend und seit dem ersten Ölwechsel liegt der Verbrauch bei 0. Ich fahr ihn jetzt 2 Jahre und hatte nicht ein einziges Problem. Nichts. Entgegen so vielen anderslautenden Berichten hier, geht es also auch völlig ohne Defekte und Fehlerchen. :)

Viele Grüße

Glen

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 21:58

Das freut mich sehr zu hören dass dein V8 weiterhin tadellos mit der Vitaminspritze läuft! du hast die Box, nicht.

Aber dass der Verbrauch bei "0" liegt ist schon mal ne Hausnummer!:D:D

auf unsere Dicken und allzeit Freude am Fahren! Salute!

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Der 550 ist völlig unnötig

Was ist schon nötig? In einem anderen Thread sind wir und gerade ziemlich einig, dass auch ein 520d schon mehr unter der Haube hat, als nötig ist. Aber in der Schweiz hat man PS nicht weil es nötig ist, sondern weil man es kann. ;)

Na da muss ich doch schmunzeln. Gerade in der Schweiz. Ich habe in meiner Fahrzeughistorie 2 x einen 8 Zylinder Benziner gefahren. Und immer nach kurzer Zeit ( trotz dicken Geldbeutels ) reute mich der Spritverbrauch. Vor allem bei Autobahnfahrten ging es leicht mal über die 25 Liter Super. Momentan fahre u.a. einen F10 535d mit ca. 300 PS. Hier mit max. 13l Diesel mit mehr Bums. Auch das ist für viele hier im Forum unvernünftig. Ich habe für aber für mich aber einen Kompromiss aus Sinn du Sinnlos gefunden, wie gesagt für mich.

Allzeit gute Fahrt

Jobmotor

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Vor allem bei Autobahnfahrten ging es leicht mal über die 25 Liter Super.

Doch nicht auf der Schweizer Autobahn hoffe ich?! ;)

Auf wunsch von Stockahead und mit dessen Erlaubnis stelle ich mal als mitglied des 8-Ender Clubs meinen Dicken vor. Ist ein 550ix F07 aus 05/2013 mit sogut wie allem was man bestellen konnte. war ein Fuhrpark Auto der BMW AG und gabs mit gut 5000km nach einem halben Jahr zum Schnäppchenpreis... ;-)

Leider bin ich nicht mehr zur waschanlage gekommen, daher bitte die leichten "Kampfspuren" von der gestrigen Autobahnfahrt ignorieren.

Lack ist Carbonschwarzmet. und Innenraum leder schwarz mit Leisten Palladiumsilber

Ich habe auch mal die Verbrauchsanzeige fotofiert, der niedrige Wert mit 11,4l ist von gestern, gemütlich mit 160 auf der BAB gecruist wo es ging... der höhere Wert ist von heute morgen , Motor kalt, 6km Stadtverkehr München zur besten Zeit... 15,5l.. naja geht auch noch

Letzte Woche nach Kroatien hab ichs lt. auslitern mit 9,9l geschafft, mein 535xd F07 hat für die gleiche Strecke 8,2-8,5 Liter genommen...

Herzliche Grüße aus München

Christian

Img-0542
Img-0543
Img-0547
+5

Wenn man als F07 Fahrer Mitglied werden kann, dann hoffentlich auch als F06, 650iX Fahrer!

Lack Spacegrau, Interieur Individualleder Merino Platin/Schwarz mit Individualholz Platane rotbraun dunkel, Dachhimmel Alcantara Platin, 20´HRE P101 Schmiedefelgen, M-Performance ESD, Noelle Leistungssteigerung Stufe 1

Img-0506
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 550i xDrive M Sportpaket - Vorstellung