ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 55 AMG Beratung/Erfahrung

55 AMG Beratung/Erfahrung

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 21:38

Hi!

da bald ein neues Auto her muss und mir der CL nun doch zu teuer ist bin ich auf den E55AMG gestoßen

bei mobile stehen gebrauhte so ab ca 50000 Euro drin.

wer hat Erfahrungen mit dam Fahrzeug. Vor allem Interessiert mich Unterhalt (Versicherung) und Inspektionskosten

was für "Krankheiten" hat das Fahrzeug und was euch halt sonst noch einfällt würde mich über antworten freuen

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich antworte da mal nicht drauf , bin allergisch auf genau dieses thema .... insider wissen warum ich nicht antworte :D :D

Re: 55 AMG Beratung/Erfahrung

 

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

wer hat Erfahrungen mit dam Fahrzeug. Vor allem Interessiert mich Unterhalt (Versicherung) und Inspektionskosten

Welches Fahrzeug fährst Du derzeit? Nur mal als Anhaltspunkt für den Kostenvergleich...

 

Wobei ein E55 für Dich scheinbar sowieso nicht in Frage kommt, da er auch die SBC Bremse verbaut hat...

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Für mich ist hiermit leider mein Traum gestorben ein SL55AMG aber der hat soweit ich weiß auch diese SBC Bremse und auf solche Dinge habe ich absolut keine Lust denn die Kisten sind schweineteuer und was man dafür bekommt sieht man ja.

(aus einem anderen Thread hier im Forum)

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

ich antworte da mal nicht drauf , bin allergisch auf genau dieses thema .... insider wissen warum ich nicht antworte :D :D

und warum spams du hier rum?????

genau wie ich jetzt auch, um dich auf sowas aufmerksam zu machen.mit über 1500post sollte man sowas wissen.

naja , weil ich meine antwort umgeschrieben hatte , eigendlich nichts schreiben wollte ( löschen ging nicht mehr ) deshalb habe ich die antwort geändert und diesen beitrag "so" geschrieben .....völlig egal ....

nicht erwähnenswert ....und antworten tue ich weil du mich gefragt hast und nicht weil ich auf mich aufmerksam machen will :D

am 24. Oktober 2006 um 8:15

Und ich sage: Du kannst ihn dir nicht leisten. Sonst würdest du nicht so fragen. Die kritischen Punkte des E55 sind im Forum übrigens mehrfach besprochen worden und zu finden.

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 8:53

ich hatte die Suche mehrmals bemüht leider nichts gefunden im W211 Forum wer nen Link zu nem anderen Beitrag hat darüber wäre ich sehr erfreut ich konnte selbst leider nichts finden.

Tja um die SBC Bremse kommt man leider nicht drum herum wie ich mitbekommen habe außer dass soweit ich weiß beim Facelift der E Klasse die SBC rausgeflogen ist also wohl auch bei den AMGs (?!?!)

Unterhalt meines jetzigen Autos sind Peanuts dass der AMG deutlich mehr kostet keine Frage ich möchte nur mal grob den Horizont einschränken können und vor allem ist halt die Haltbarkeit wichtig da für mich ein neuer nicht in Frage kommt muss man halt auf ein par Jahre alte Fahrzeuge zurück greifen welche natürlich außerhalb der Garantiezeit sind.

je nach fahrleistung zahle ich im monat an unterhalt für mein fahrzeug um die 3500 euro manchmal sogar mehr ( benzin , inspektion usw ) .... beim e55 wird es etwas höher ausfallen ;)

da ist alles drin was du dir denken kannst !

allerdings sind meine laufleistung dementsprechend .

so nun kannst du noch mal nachrechnen ;)

am 24. Oktober 2006 um 9:08

Der Wagen ist an sich haltbar. Schwierig sind getunte Exemplare, da gibt es haarsträubende Lestungssteigerungen. Die sotte man nicht nehmen.

Ansonsten macht der thermische Haushalt Probleme. Im Gewirr von Kühlern, Ventilen, Schläuchen, Lüftern muss alles bestens funktionieren. Also muss es eine Probefahrt mit richtigem Vollgasanteil werden. Ist die Leistung voll da, ist üblicherweise auch die Kühlung in Ordnung.

Zitat:

Unterhalt meines jetzigen Autos sind Peanuts

Alles klar, aber im ersten Post:

Zitat:

und mir der CL nun doch zu teuer ist

Is scho recht.... merkst selber!

Opel-Troll!!!

*kopfschüttel*

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Alles klar, aber im ersten Post:

 

Is scho recht.... merkst selber!

vom Anschaffungspreis allein gesehen sind zwischen der E Klasse und dem CL doch einige Zehntausend Euro und dafür habe ich dann ein schwereres Auto. Ich hatte mich bisher gar nicht so für die E Klasse interessiert als ich aber vor kurzem einen an der Tankstelle gesehen habe hat er mir auf anhieb gefallen nicht zu protzig schön dezent aber doch kein Opafahrzeug.

 

@Sippi auf solche Idioten wie ich muss man bei solchen Beiträgen nicht lange warten was spricht dagegen nen Opel zu fahren es war halt meine bisherige Preisklasse hier konnte ich ein Fahrzeug mit 290 PS bewegen mit Allrad usw zu guten Preisen. Als Ingenieur verdiene ich jetzt halt bedeutend mehr Geld

@Andicar was hast du für ne Laufleistung jährlich ungefähr?

@Mercer Richie danke dir solche Dinge sind mir eigentlich schon bewusst da ich mich relativ Lange bereits mit aufgeladenen Motoren beschäftige zwar bisher überwiegend Abgasturboaufladung aber die Kühlung ist natürlich sehr wichtig und ich denke ne Leistungssteigerung wird bei dem Motor nicht nötig sein zumindest nicht für mich

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

...auf solche Idioten wie ich muss man bei solchen Beiträgen nicht lange warten....

Genau!!! :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Und ich sage: Du kannst ihn dir nicht leisten. Sonst würdest du nicht so fragen

Gut erkannt, Mercer-Richie :D :D

Gruß

skybird01 :cool:

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

 

 

@Sippi auf solche Idioten wie ich muss man bei solchen Beiträgen nicht lange warten

Was sagt uns das :

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung !! :D :D

Gruß

skybird01 :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen