54kw auf 11kw drosseln erlaubt?
Hallo,
Ich möchte mir bald Mein erstes Motorrad kaufen, unzwar direkt eine große daher habe ich mich gefragt ob es erlaubt ist eine mit 54kw auf 11 kw zu drosseln?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Haraldpotter schrieb am 04. Okt. 2019 um 21:57:16 Uhr:
Hallo,
Ich möchte mir bald Mein erstes Motorrad kaufen, unzwar direkt eine große daher habe ich mich gefragt ob es erlaubt ist eine mit 54kw auf 11 kw zu drosseln?
Kann nicht glauben das diese Frage ernst gemeint ist. So ein Quatsch...
41 Antworten
Wie soll das denn gehen ?
Was willst Du damit erreichen?
Ich nehme mal an Du hast/machst den A1, dann scheitert es an der Hubraumbegrenzung.
Also eine gute 125er ist so schön handlich! Warum was schwereres nehmen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Haraldpotter schrieb am 04. Okt. 2019 um 21:57:16 Uhr:
Hallo,
Kann nicht glauben das diese Frage ernst gemeint ist. So ein Quatsch...
Absoluter schwachsinn.
Ein 70 ps motorrad auf 15 ps drosseln.
Die kiste fährt dann wie ne schubkarre.
Kauf dir eine tolle 125 er und freue dich.
Technisch machbar, nicht eintragbar, bedingt fahrbar. Wozu? Die 125er fahren auf der Landstraße so einem "Monster" sowas von um die Ohren.....
re
Entweder ist das ein Troll oder der hat überhaupt keine Ahnung.
Manchmal frage ich mich echt, was in den Fahrschulen heutzutage noch beigebracht wird. Ich finde es Pflicht, dass jeder bei der Anmeldung zum Schein erstmal genau aufgeklärt wird, was er dann fahren darf.
Ständig dies Fragen bezüglich der Drosselung lassen mich echt an die Kompetenzen vieler Fahrschulen zweifeln...
Na ja. Macht doch Sinn :-)) . Ich kaufe mir mit 15 Jahren eine 1000er R1 und drossel die auf 25 kmh. Die Freunde mit normalen Mofas werden vor Neid erblassen. Ein Jahr später auf die besagten 15 PS. Zwei weitere dürfen es dann 48 PS sein. Nochmal zwei Jahr weiter endlich offen.In der Theorie echt geil.
Lassen wir ihm seine Träume
Die Frage ist doch leicht zu beantworten: Ja. Ist erlaubt. Weshalb auch nicht?
Ich empfehle Dir den umgekehrten Weg.
Kauf Dir eine 15 PS 125er, und die tunst Du dann auf 54KW/73 PS.
Ist viel Geiler, weil die auch leichter ist! 🙂
Leider darfst Du aber mit dem A1 nicht legal fahren, wegen dem Leistungsgewicht von ca.1,5 Kg pro PS.
Oder Du befestigst unterm Lenkkopf und auf dem Soziussitz je 2 ca. 50 KG schwere Blei oder Granitplatten....
Dann wäre es wieder legal.
Kreative Fragen erfordern kreative Antworten.
Zitat:
@moppedsammler schrieb am 5. Oktober 2019 um 13:16:50 Uhr:
Die Frage ist doch leicht zu beantworten: Ja. Ist erlaubt. Weshalb auch nicht?
Da hast Du natürlich Recht. So kann man das auch sehen.
Ja, es ist erlaubt.
Ändert aber nichts am Problem das man den Hubraum nicht drosseln kann.
Immerhin müsste man sich wegen dem Leistungsgewicht wohl keine weiteren Gedanken machen. 😉
Grüße, Martin