1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 545i, 550i N62 hoher ölverbauch Video - Lösung

545i, 550i N62 hoher ölverbauch Video - Lösung

BMW

Hey leute!

Habe euch mal ein video aufgenommen vom qualmenden N62....
In dem Video ist der N62 im 6er verbaut, aber es gibt ja diesen motor auch im 545i, 550i

Lg Farid

https://youtu.be/T_aFkSS1fKA

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen. Ich bin der Glückliche, der seinen 645Ci durch BMWFarid reparieren lassen konnte.

Wie im 6er Forum schon geschrieben, war das Problem mit dem Rauchen plötzlich aufgetreten, als ich bei einer Baustelle mal 10min mit laufendem Motor warten musste. Als ich dann losfuhr, eine riesige Rauchwolke. Das ganze hat sich dann gesteigert, rsp. wurde die Leerlaufzeit immer kürzer, um eine Wolke auszustossen. BMWFarid hat mir dann auch den Tipp gegeben, dass es sich um die VSD handeln könnte. Aber bei zwei verschiedenen Garagen in der Schweiz wollte niemand etwas davon wissen. Lieber erst mal alles drumherum tauschen und probieren. Von Problemen mit den VSD haben sie noch nie etwas gehört.

Glücklicherweise habe ich mich dann entschieden, mich nach Berlin zu begeben. Der Autozug ist hier eine feine Sache. Ich hab also in Lörrach verladen und bin dann nur noch von Hamburg nach Berlin gefahren. Dort hab ich dann meinen Dicken abgegeben und BMWFarid hat dann eine Riesenarbeit geleistet. Er musste sämtliche VSD ersetzen und wie es geklappt hat, sieht man ja im Video.

Nach der Reparatur war der Ölverbrauch bei quasi Zero. Vorher musste ich 1lt Öl auf 500Km nachschütten! Rauch gibts keinen mehr und auch sonst läuft der Motor nun super. Ich bin mega-zufrieden mit der Arbeit!

Schlussendlich konnte ich es nicht lassen und habe meinem Garagisten das Video gezeigt. Der wollte zu beginn gar nicht glauben, dass dies mein Dicker auf dem Video ist. Inzwischen ist er ruhig geworden und ich glaube auch er hat etwas dazu gelernt 🙂

Fazit: Ich hab mein Fahrzeug bei BMWFarid reparieren lassen und das ist kein Bastelshop, sondern Professionelle Arbeit in Top-Qualität. Danke hierfür, du hast mir die Freude an meinem 645er wieder zurückgebracht! Ich kann diese Reparatur mit bestem Gewissen empfehlen!

63 weitere Antworten
63 Antworten

JA, sieht deutlich besser aus, als vorher :-)

Hallo Zusammen. Ich bin der Glückliche, der seinen 645Ci durch BMWFarid reparieren lassen konnte.

Wie im 6er Forum schon geschrieben, war das Problem mit dem Rauchen plötzlich aufgetreten, als ich bei einer Baustelle mal 10min mit laufendem Motor warten musste. Als ich dann losfuhr, eine riesige Rauchwolke. Das ganze hat sich dann gesteigert, rsp. wurde die Leerlaufzeit immer kürzer, um eine Wolke auszustossen. BMWFarid hat mir dann auch den Tipp gegeben, dass es sich um die VSD handeln könnte. Aber bei zwei verschiedenen Garagen in der Schweiz wollte niemand etwas davon wissen. Lieber erst mal alles drumherum tauschen und probieren. Von Problemen mit den VSD haben sie noch nie etwas gehört.

Glücklicherweise habe ich mich dann entschieden, mich nach Berlin zu begeben. Der Autozug ist hier eine feine Sache. Ich hab also in Lörrach verladen und bin dann nur noch von Hamburg nach Berlin gefahren. Dort hab ich dann meinen Dicken abgegeben und BMWFarid hat dann eine Riesenarbeit geleistet. Er musste sämtliche VSD ersetzen und wie es geklappt hat, sieht man ja im Video.

Nach der Reparatur war der Ölverbrauch bei quasi Zero. Vorher musste ich 1lt Öl auf 500Km nachschütten! Rauch gibts keinen mehr und auch sonst läuft der Motor nun super. Ich bin mega-zufrieden mit der Arbeit!

Schlussendlich konnte ich es nicht lassen und habe meinem Garagisten das Video gezeigt. Der wollte zu beginn gar nicht glauben, dass dies mein Dicker auf dem Video ist. Inzwischen ist er ruhig geworden und ich glaube auch er hat etwas dazu gelernt 🙂

Fazit: Ich hab mein Fahrzeug bei BMWFarid reparieren lassen und das ist kein Bastelshop, sondern Professionelle Arbeit in Top-Qualität. Danke hierfür, du hast mir die Freude an meinem 645er wieder zurückgebracht! Ich kann diese Reparatur mit bestem Gewissen empfehlen!

Glückwunsch Ken Jones.

Ich werde einen Freund von mir auch mal nach Berlin schicken. E60 540i blauer Qualm an der Ampel.

So etwas liest man natürlich gerne 🙂 das war jetzt der dritte 6er dem ich die VSD gewechselt... Die Arbeit ist wirklich heftig... Aber es freut mich das der kunde happy ist und sich die fahrt aus der Schweiz gelohnt hat....

Gute fahrt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ken Jones schrieb am 8. Oktober 2015 um 02:13:03 Uhr:

Aber bei zwei verschiedenen Garagen in der Schweiz wollte niemand etwas davon wissen. Lieber erst mal alles drumherum tauschen und probieren. Von Problemen mit den VSD haben sie noch nie etwas gehört.

Der Autozug ist hier eine feine Sache. Ich hab also in Lörrach verladen und bin dann nur noch von Hamburg nach Berlin gefahren.

Zu 1, war ja irgendwie klar, ist in der Schweiz nicht anders als hier.

Zu 2, Glück gehabt, das ist bald vorbei. DB stellt die Autoreisezüge ein.

Zuerst mal nachträglich noch Frohes Neues 😁

Ich hol das Thema mal nochmal hoch. Mein 50i macht mir inzwischen auch Sorgen. Hat gerade etwas über 140tkm runter. Seit dem Sommer nebelt der Dicke nach sehr langem Leerlauf (im Stau bemerkt) genau so wie auf dem Video - vielleicht sogar etwas stärker 🙁 Ölverbrauch ist für mich noch akzeptabel. Maximal 1l auf 3-5tkm.

Ich hab hier schon verschiedene Freds durchforscht, was ich aber bisher nicht gefunden habe: Was passiert denn, wenn man die Reparatur der VSD etwas aussitzt? Jetzt mal abgesehen von der Umwelt, ist für mich der zusätzliche Ölverbrauch bisher noch ok. Sind weitere Schäden vorprogrammiert, wenn man da nicht sofort ran geht? Oder entwickle sich der Ölverbrauch rasant nach oben, wenn es erstmal angefangen hat?

Kann dir sagen wie es bei mir war. Der Verbrauch stieg massiv an, nachdem es mal begonnen hat.

Ich bin zwar kein Experte, aber ich würde sagen, dass sicher Katalysator und Lambda darunter leiden, wenn du es weiter aussitzen tust.

Gruss,
Ken

1 Liter auf 3 - 5000 km ist noch ok. Da geht kein KAT oder Lambdasonde defekt. Mein Sohn hatte den 330i (E46). Der hat alle 2000 km 1 Liter Öl gesoffen. Im Forum kann man nachlesen, dass dieses Problem bei vielen 6-Zylindermotoren der Baujahre 1998 bis 2006 vorhanden ist, aber die VSD in Ordnung sind. BMW sagte dazu: normale Fertigungstoleranzen in den Zylindern. Bis zu 1 Liter Ölverbrauch auf 1000 km gibt BMW als noch tolerabel an. Ggf. macht der TÜV Probleme und schön aussehen tut`s ja auch nicht. Spätestens bei 1 Liter Verbrauch auf 1000 km würde ich die Reparatur (z.B. bei FARID) machen lassen. atgmax: Welches Motoröl verwendest Du. Einige Experten sage, die Ventilschaftdichtungen halten länger, wenn man kurze Ölwechselintervalle einhält (12000 km) und ein hochwertiges Öl fährt, das "gummi-erhaltende" Additive hat.

Ich hab den Dicken erst seit 5 Jahren und ca 60tkm. Seither mache ich maximal alle 10-15tkm Ölwechsel mit 5W-30 Castrol Edge. Ich Kauf mir immer 10l und bring die mit zum 🙂 dann hab ich immer 2l bis zum nächsten Ölwechsel übrig. Das hat immer gereicht. Inzwischen wird es ein wenig knapp zwischen den Service und ich ziehe den dann vor 😉

Lambda und Kat leuchten mir ein. Bisher gabs beim TÜV kein Gemecker. Natürlich nervt es auch im Stau. Aber das hab ich hier in der Provinz Gottseidank selten 😁

Hallo Leute Ich habe auch das Problem mit der Ölverbrauch und dem Rauch werden dem anfahren an einer Ampel oder im Stau .Ich habe viele Werkstätten aufgesucht ,aber keiner konnte es reparieren. Dann bin ich im Internet auf Farid seine Seite gestoßen, hab mir seine Videos auf YouTube angesehen .Und seine Nummer im Internet gefunden und ihn angerufen. Hab ihm mein Problem ausführlich erzählt. Und Farid sagte zu mir das er mein Auto reparieren kann.Wir trafen uns in FFM und dort gab ich ihm mein Auto im vollen vertrauen. Nach kurzer Zeit rief mich Farid an und sagte das er es repariert hat.Ich hab noch ein paar Kleinigkeiten am Auspuff machen lassen, und der Sound ist einfach klasse,DANKE Farid und seinen Jungs. Ich hab dann mein Auto in Berlin abgeholt.Es waren die VSD PROFESSIONELLE ARBEIT GELEISTET .VIELEN DANK BMW DR.FARID

DU BIST DER BESTE
PS.Kann Farid nur weiter empfehlen

Hatte vor kurzem bei meinem 550i leider auch das vsd Problem, trotz einmal im Jahr (im Schnitt ca 10tsd km pro Jahr) Öl wechseln.
Hab einen guten Kontakt für Österreich - Nähe Graz. Einfach per PM melden...

Hallo Leute
Wer fragen hat kann mich gerne anrufen
01749203297 egal um es Es geht ?

@strahli80

Bj und Kilometerleistung ?

Abend,
09/06, Ende 2009 gekauft inzwischen 180tsd km drauf. Kam plötzlich im Sommer.

Hallo Leute, ich war mit meinem 550i auch mit dem hohem ölverbrauch betroffen und hatte das Glück im Unglück das ich in Berlin wohne und das Problem mit den Ventilschaftdichtungen bei Farid für einen sehr fairen Preis beheben lassen konnte. Mein Motor läuft nach der Reparatur ruhiger als vorher und habe weder ölverbrauch noch kommt hinten rauch rausgeschossen. Kann es jedem n62 Fahrer nur empfehlen.

Deine Antwort