540i ist mir reingefahren

Audi RS4 B5/8D

am freitag ist das passiert meine mutter war mit dem a4 unterwegs.. dann war sie kurz einkaufen und der wagen spring nicht mehr an.. dann hat sie mich zu fuß abgeholt weil keiner von ungefähr 30 leuten die sie gefragt hat helfen wollten ihr starthilfe zu geben ( kabel ist immer im kofferraum bei uns ) joa dann hab ich versucht anzuschieben.. kupplung kommen lassen vollgas und halt versuchen zu starten.. hat nix geholfen.. dann handbremse angezogen und wollte gerade kollegen anrufen das der kommen soll und mir starhilfe geben soll.. ich stand neben einen bmw.. wie oben schon beschrieben.. der bmw fahrer macht licht an.. r gang fährt rückwärts.. meine mutter den schon mit schreien und handzeichen gewarnt und BAM.. ok das wars.. kommt der raus und sagt so warum machen sie kein licht an ??? !!!!?? OHNE BATTERIE ODER WAS .. ok die polizei alles war da und jetzt warten auf den brief von den b..en..

ich habe die bilder mal gepostet, stoßstange eingedrückt, kodflügel eingedrückt und felge zerkratzt.. und seit heute merke ich beim fahren sehr sehr laute quitschgeräusche.. bestimmt haben die QL was abbekommen.. ( seit sep. neu drin von meyle )

24 Antworten

Frage: Was hat ein Audi A4 auf der Straße verloren, der sowieso nicht fährt, bei dem die falschen Räder antreiben , den Mutti zum Einkaufen verwendet ( mehr taugt son Audi nicht ) wenn da der Platzhirsch von BMW sich den Weg freimachen will.??????
Für mich klarer Fall der Stärkere siegt.

Kommt jetzt ned mit so IQ Antworten, wer sowas hier postet. Bitte es tut mir leid , aber lass Mutti das regeln

Zitat:

Original geschrieben von cordezz1.8t

Zitat:

Original geschrieben von Wholefish

ein parkendes Auto hat nie schuld, egal unter welchen Umständen.
Det is volle Möhre falsch!!! Unzulässig abgestellte bzw unbeleuchtete Fahrzeuge bekommen mindestens Teilschuld!
Auch ist hier zu klären, ob der BMW Fahrer mit dem Audi unter normalen Umständen zu rechnen hätte, bzw. du ihn beim einsteigen warnen hättest müssen.

ich hab nen Polizisten zitiert nachdem jemand bei Schnee gegen die offene Tür von dem Auto meines Kumpels gefahren ist. Wo ich übrigens 10 Sekunden vorher selbst noch in der Tür stand weil ich was großes schweres von der Rücksitzbank geholt hab.

Die Reaktion des Typens der gegen die offene Tür gefahren ist war ähnlich: "EY WIE KANN MAN AUTO ABSTELLEN OHNE LATERNE MIT TÜR AUF, ICH NIX HAB SCHULD"

Woraufhin der Polizist geantwortet hat:

"Ein parkendes Auto hat nie schuld, stellen sie sich mal vor jemand hätte in dem Moment in der Tür gestanden in dem Sie dagegen gefahren sind".

Wenn jemand ein Auto in der Nacht quer auf die Autobahn stellt, einfach so, dann mag das mit der Teilschuld stimmen.
Aber auf Parkplätzen gilt nicht mal Rechts vor links, sondern auf Parkplätzen gilt einzig und allein die gegenseitige Rücksichtnahme. Und der der reinfährt ist dann nun mal schuld.

Zitat:

Original geschrieben von joebleifuss

Frage: Was hat ein Audi A4 auf der Straße verloren, der sowieso nicht fährt, bei dem die falschen Räder antreiben , den Mutti zum Einkaufen verwendet ( mehr taugt son Audi nicht ) wenn da der Platzhirsch von BMW sich den Weg freimachen will.??????

Kommt jetzt ned mit so IQ Antworten, wer sowas hier postet. Bitte es tut mir leid , aber lass Mutti das regeln

Klasse Beitrag *NI*

Mich würde auch interessieren was die Polizei dazu sagt, denn du hättest ja wirklich den BMW fahrer warnen können, auf der anderen Seite denke ich eher das der das vielleicht sogar mit absicht gemacht hat, egal wie duster es ist, wenn hinter mir ein Auto steht bekomme ich das spätestens beim Gang zum eigenen Auto mit und schau erstmal was los ist. Der dachte sich bestimmt, oh günstiger Fall dem fahr ich rein, bisschen Geld mit dem Heckstoßfänger verdienen *aber der hat sicherlich nicht weit genug gedacht*

Der Bmw Fahrer wird zu 100% die Schuld bekommen, er ist gefahren und hat dabei bzw davor seinen Fahrweg nicht kontrolliert!

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

Zitat:

Klasse Beitrag *NI*

Mich würde auch interessieren was die Polizei dazu sagt, denn du hättest ja wirklich den BMW fahrer warnen können, auf der anderen Seite denke ich eher das der das vielleicht sogar mit absicht gemacht hat, egal wie duster es ist, wenn hinter mir ein Auto steht bekomme ich das spätestens beim Gang zum eigenen Auto mit und schau erstmal was los ist. Der dachte sich bestimmt, oh günstiger Fall dem fahr ich rein, bisschen Geld mit dem Heckstoßfänger verdienen *aber der hat sicherlich nicht weit genug gedacht*

Der Bmw Fahrer wird zu 100% die Schuld bekommen, er ist gefahren und hat dabei bzw davor seinen Fahrweg nicht kontrolliert!

meine mutter hat den bmw gewarnt richtig laut und der kann nicht erzählen das er das nciht gehört hätte das war nämlich nicht zu überhören.. aber hmm mal warten auf den brief 😉

Zitat:

Und du fährst nen Ferrari, hoffentlich bleibst dann mal hinter mir liegen, dann mach ich mir mal den Weg frei, weil dann bin ich ja der stärker, zumindest im Moment :P bist ne echte Leuchte man*kopfschüttel*

To Topic: Also wenn der BMW-Fahrer nich 100% Schuld bekommt weis ich auch nich weiter, wenn man rückwärst ausparkt, muss man immer damit rechnen das Fußgänger od. Verkehr unterwegs is, so das man halt auch mal nach hinten schaun sollte, nich nur Spiegel sondern richtig umdrehn. Und langsam Fahren wenn man nix sieht is eh Pflicht, noch dazu gibs relativ helles Bremslicht was man mal kurz nutzen könnte wenn man nich viel sieht, wegens Dunkel und so 😉
Also aus meiner Sicht gibs kein Grund warum ihr ne anteilige Schuld bekommen solltet, bin aber kein Experte 😉

Mfg Dead

Das denke ich auch. Da es ein Parkplatzgelände ist, braucht man sich (insofern nicht anders ausgeschildert) auch nicht hinter Verkehrsregeln zu verstecken, da hier wie schon gesagt die gegenseitige Vorsicht gilt! Das heißt: mit maximal Schrittgeschwindigkeit fahren und auf ALLES vorbereitet sein! Wie gesagt, der BMW Fahrer kann froh sein, dass es "nur" euer Audi war und nicht ein Mensch. Hätte bei einem Menschen jemand argumentiert wie "der hätte da aber nicht stehen dürfen..."? Ich denke nicht. Ich bin zwar kein Verkehrsjurist, aber auch nicht ganz fremd mit dem Thema, meine Meinung ist, ihr solltet da nichts zu befürchten haben.

Zitat:

Original geschrieben von KickSomeAZZ

Da es ein Parkplatzgelände ist, braucht man sich (insofern nicht anders ausgeschildert) auch nicht hinter Verkehrsregeln zu verstecken, da hier wie schon gesagt die gegenseitige Vorsicht gilt!

Rechts vor links kann auch auf Parkplätzen gelten. Siehe

hier

Dsa stimmt vorallem wenn da steht hier gelten die StVo.

Und auf der Ab quer stellen wäre schon grobfahrlässig.
Da hat der fahrende 100% keine schuld.

Na, dann zitiere ich für euch mal aus der genannten Quelle:

Auf Ausfahrtswegen seien jedoch die gleichen Regeln wie im Straßenverkehr zu beachten.

Ist das Verlassen der Parklücke das Befinden auf einem Ausfahrtsweg? Wohl eher nicht. Der Vergleich mit der Autobahn ist im Übrigen totaler Müll. Naja, letzten Endes kann man sich hier bunt diskutieren, Kuki wird schon erzählen, wie es ausgeht.

Rechtlich gesehen hat der rückwärtsfahrende immer Schuld. Sieht er nicht genug, dann hat er jemanden hinzuzuziehen, der ihn einweist.
Das lernt man doch schon in der Fahrschule. :-)
Musste ich mir leider auch erst derletzt anhören von der Polizei, als meine Freundin rückwärst gegen einen Porsche gefahren ist, der völlig fehl am Platz auf dem Gehweg geparkt hatte. :-)

Grüße

Deine Antwort