540i ist mir reingefahren
am freitag ist das passiert meine mutter war mit dem a4 unterwegs.. dann war sie kurz einkaufen und der wagen spring nicht mehr an.. dann hat sie mich zu fuß abgeholt weil keiner von ungefähr 30 leuten die sie gefragt hat helfen wollten ihr starthilfe zu geben ( kabel ist immer im kofferraum bei uns ) joa dann hab ich versucht anzuschieben.. kupplung kommen lassen vollgas und halt versuchen zu starten.. hat nix geholfen.. dann handbremse angezogen und wollte gerade kollegen anrufen das der kommen soll und mir starhilfe geben soll.. ich stand neben einen bmw.. wie oben schon beschrieben.. der bmw fahrer macht licht an.. r gang fährt rückwärts.. meine mutter den schon mit schreien und handzeichen gewarnt und BAM.. ok das wars.. kommt der raus und sagt so warum machen sie kein licht an ??? !!!!?? OHNE BATTERIE ODER WAS .. ok die polizei alles war da und jetzt warten auf den brief von den b..en..
ich habe die bilder mal gepostet, stoßstange eingedrückt, kodflügel eingedrückt und felge zerkratzt.. und seit heute merke ich beim fahren sehr sehr laute quitschgeräusche.. bestimmt haben die QL was abbekommen.. ( seit sep. neu drin von meyle )
24 Antworten
Oha das kann teuer werden für den BMW fahrer ... wo ist das passiert (parkplatz kreuzung ?)
Mein Beleid, hast den wagen doch auch noch nicht lange oder irre ich mich da ...
Zitat:
Original geschrieben von TheRedTea
Oha das kann teuer werden für den BMW fahrer ... wo ist das passiert (parkplatz kreuzung ?)Mein Beleid, hast den wagen doch auch noch nicht lange oder irre ich mich da ...
aufm parkplatz
den wagen haben wir seit 2002 aber ich fahre damit seit meinen führerschein Mai 07.. meine mutter fährt damit nur morgens zur arbeit.. den rest des tages und an wochenenden habe ich den..
thx
Autsch..., hatten mal einen ähnlichen Fall (leider aus Sicht des BMW-Fahrers ;-)), ging 100% Schuld an uns, klaro.
Hoffentlich hast Du eine gute Werkstatt an der Hand und im schlimmsten Fall nen Anwalt.
Nochmals Beileid.
Ist es nicht egal welches Auto dir reingefahren ist ?
btw 540i mhh leckere Maschine ...
Paintkünstler 😉
Zitat:
Original geschrieben von cordezz1.8t
Paintkünstler 😉
thx, ich hab noch vergessen zu machen wie die situation war mom eben
der BMW- Fahrer hatte bestimmt die Heckschebe beschlagen und er hat nicht lang genug geheizt bevor er rückwärts gesetzt hat. Dann der unbeleuchtete liegengebliebene A4 (nicht in Parkposition) . Er müsste trotzdem 100% Schuld haben.
Jo, Schuld hat der BMW auf jeden Fall zu 100%. Da er sich bewegte und du nicht. Unzulässiges Halten kann man dir da auch nicht vorwerfen, da das Auto eben nicht mehr bewegungsfähig war und die Beleuchtung mangels Batteriespannung ebenfalls nicht funktionieren konnte. Der Zurückfahrende muss auf alles achten, hätte ja auch ein Kind langlaufen können, da kann er nun froh sein, dass es "nur" Materialschaden ist. Wenn die Scheiben keine genügende Sicht nach hinten freigeben, wartet man eben solange, bis sie frei sind und fährt erst dann.
ein parkendes Auto hat nie schuld, egal unter welchen Umständen.
Zitat:
Original geschrieben von Wholefish
ein parkendes Auto hat nie schuld, egal unter welchen Umständen.
Det is volle Möhre falsch!!! Unzulässig abgestellte bzw unbeleuchtete Fahrzeuge bekommen mindestens Teilschuld!
Auch ist hier zu klären, ob der BMW Fahrer mit dem Audi unter normalen Umständen zu rechnen hätte, bzw. du ihn beim einsteigen warnen hättest müssen.