Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530d xDrive In langezogenen Kurven, vibriert mein Auto und liegt unruhig auf der Strasse

530d xDrive In langezogenen Kurven, vibriert mein Auto und liegt unruhig auf der Strasse

BMW 5er G31
Themenstarteram 14. April 2024 um 19:58

Folgendes: Bei meinem 530d xDrive stelle ich leider fest, dass in langgezogen Kurven mein Fahrzeug unruhig läuft oder anfängt zu vibrieren. Habe mir neue Reifen und Felgen gegönnt jedoch das Problem ist nach wie vor vorhanden. Hat jemand eine Idee ?? was ich tun kann, damit mein Bolide auf der Strasse liegt wie er es soll. VORAB VIELEN DANK! ????

Ähnliche Themen
3 Antworten

Nur am Rande:

Unter „Bolide“ stelle ich mir aber dann doch ein „etwas“ … anderes Kistchen vor…. - oder?

Fahrwerk GENAU auf Sollwerte einstellen lassen.....

Wenn das der einzige Lösungsbeitrag dazu war, war´s unnötig und hättest es ruhig stecken lassen können! @Bohawi

@yamarin68

Fährst du für dein Fahrzeug Originalbereifung, die in der EG-Übereinstimmungserklärung abgedruckt ist?

Hast du das Fahrzeug tieferlegen lassen?

Fährst du Spurplatten?

Fahr mal auf einem großen Platz Kreisrunden und achte da mal auf Vibrationen.

Ansonsten könnte es von der Lenkung kommen, von den Radlager, von den Antriebswellen oder vom Fahrwerk - muss man halt eines nach dem anderen ausschließen (lassen). Das Erste was ich machen würde, wäre der vereinfachte Test, ob die Kupplung des VTG rupft und dafür mal langsam Kreise fahren, um das VTG auszuschließen.

VG

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530d xDrive In langezogenen Kurven, vibriert mein Auto und liegt unruhig auf der Strasse