530d vs. Scirocco 2.0 TSI

BMW 5er F10

Guten Abend zuammen,

was meint ihr habe ich mit meinem 530d F10 eine Chance gegen einen Scirocco 2.0 TSI mit 200PS?
Ist zwar ein 4-Zylinder und hat 45PS weniger aber dafür halt deutlich leichter

Gruß James 34

Beste Antwort im Thema

welcher Vollproll kommt denn auf die Idee einen 530D mit einem Vw Scirocco zu vergleichen

Junge lass die Finger von den Drogen

14 weitere Antworten
14 Antworten

Eine Chance wobei ?

Wenn es um reines Draufhalten geht wohl kaum beim Sprint aber dann doch ab ca. 120 km/h bis zum oberen Geschwindigkeitsbereich.

Aber hoffentlich war das nicht Deine Frage - mit Scirocco muss man sich nicht messen, oder ?

Grüsse aus der Pfalz

Zitat:

Original geschrieben von James34

Guten Abend zuammen,

was meint ihr habe ich mit meinem 530d F10 eine Chance gegen einen Scirocco 2.0 TSI mit 200PS?

Gruß James 34

Eine Chance wobei? - Natürlich hat der F1ß einen größeren Kofferraum und das bessere Raumangebot ...

Aber im Ernst: Sprichst Du tatsächlich von spätpubertären Ampelrennen, oder was?

Gruß
Der Chaosmanager

sry, meine Frage war ein bisschen ungenau. Ich dachte auf der Autobahn Beschleunigung von 100 aufwärts....

Zitat:

Aber im Ernst: Sprichst Du tatsächlich von spätpubertären Ampelrennen, oder was?

nein, aber von einem kurzen Kräftemessen auf der Autobahn.

Ähnliche Themen

Auf der Autobahn liegt der F10, 530d vorn, keine Frage.

Aber ich tu mich irgendwie schwer damit, klingt für mich nach Rumraserei was nun wirklich nicht zu diesem tollen Wagen passt.

Lass doch jeden Scirocco, Manta etc. davonrauschen, das Feeling wie im F10 werden die nie geniessen !

Grüsse aus der Pfalz

Zitat:

[

Lass doch jeden Scirocco, Manta etc. davonrauschen, das Feeling wie im F10 werden die nie geniessen !

in Sachen Feeling gebe ich dir vollkommen recht

welcher Vollproll kommt denn auf die Idee einen 530D mit einem Vw Scirocco zu vergleichen

Junge lass die Finger von den Drogen

Könnt ihr nicht lieber mal meine Frage zu Fahrwerk/Reifen beantworten, statt so einen Schwachsinn zu verfolgen? Macht was sinnvolles mit eurer Zeit. Irgendwer hier mit NRF und M-Sportfahrwerk? :-) Morgen ist finito mit Änderungen.

Zitat:

Original geschrieben von James34

Guten Abend zuammen,

Gruß James 34

Geht es um Beschleunigungsrennen an der Ampel jung gegen alt, ist Nytro nicht weit 😉

Die 2.0 TSI streuen kräftig nach oben, das ist kein Geheimnis. 220 PS dürften die alle haben, einige bestimmt sogar 230 PS. Und dann wird die Luft dünn für den 530d...

Ich denke es wird je nachdem was für einen Scirocco erwischst eine sehr enge Kiste. Im Übrigen hat der Scirocco ab Werk offiziell 210 PS !

Grüße
Peter

Die ersten Jahre 200ps

Hatte mal mim 300ps GTI nen 535d (272) hinter mir, von 100-240 hat sich da wenig getan, war kaum schneller

Aber der "normale" 5er Fahrer ist aus dem alter raus, wo er sich noch täglich in die Hose schaut um zu sehen wie toll die Sackhaare wachsen

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Die ersten Jahre 200ps

Hatte mal mim 300ps GTI nen 535d (272) hinter mir, von 100-240 hat sich da wenig getan, war kaum schneller

Aber der "normale" 5er Fahrer ist aus dem alter raus, wo er sich noch täglich in die Hose schaut um zu sehen wie toll die Sackhaare wachsen

Wobei ich mir bis Heute nicht sicher bin, ob die obligatorischen Endstufen und Subwoofer im Scirocco das Fahrzeug eher bremsen oder nach vorne schubsen....? ;-)

SCirocco TSI ? Hmm, der hatte schon auf der BAB bis 200 Sachen mit meinem 190er Taxi Probleme vorbeizukommen...😁😁

Mit dem 535d E61 bzw. dem 530d F1x sollte dies also recht gut funzen... und alle haben zwar Recht : Es ist in der Tat egal und der Fred ist kindisch.... doch ich gebe unter Schmerzen zu, dass ich ganz gerne der Schnellere auf der BAB bin....😎

Jajajajajajaja, ich schäm mich ja schon und gehe in die Ecke..*maul, zick*

Gn8t

OLLI

Affiger Thread!
Kann sich doch jeder die Daten zu raussuchen!

mep

Hallo zusammen!! Die vw Gurke sieht nur noch deine endrohre... Mehr nicht!!!

Deine Antwort