530d oder 330d limo/kombi ?
Da mein Vater vor 3 wochen gestorben ist wollten wir eigentlich unsere großen Benziner verkaufen...
das heißt einen Ford Explorer mit Vollausstattung und BJ97 4.0 Liter 208PS und das 325i Cabrio E36
aber was sollten wir uns anstelle dieser autos kaufen ?
der Ford braucht (da wir viel stadtverkehr fahren) relativ viel sprit und mein BMW ist nicht so wirklich alltagstauglich... kofferraum mit anlage zugebaut, tief, anti-gehweg-felgen usw.
das heißt wenn der Ford weg ist... kann man z.B. keine Wasserkästen mehr kaufen oder gescheit einkaufen gehen.
außerdem ist die versicherung relativ teuer.
daher dachte ich an den 3.0Liter Diesel motor... ich glaube der braucht net soviel sprit und hat ähnliche leistungen wie der 2,5L M50 Motor.
das auto sollte aber Leder, Navi+TV, Klimatronic, unter 100.000KM, silber oder schwarz sein, Xenon, El. Sitze mit Memory haben und ne Standheizung wäre auch nicht schlecht... und ein Schiebedach will ich auch noch...
vom händler wäre praktisch wegen garantie... dann würde ich dort auch die beiden jetzigen fahrzeuge in zahlung geben...
ich denke mal das sich der neue BMW im rahmen von 18.000 - 22.000 Euro bewegen sollte...
kann man da was finden ? und welcher ist am praktischsten ? limo ? kombi ?
ich will halt wieder anlage drin haben aber noch genug platz zum Einkaufen. und beim kombi ist doch auch die versicherung billiger, oder ?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Im Internet kann man versicherung berechnen lassen
bei dem anderen kann ich dir leider nich witerhelfen *G*
erkundige dich doch biem händler einfach mal nach dem pris
hi
Hallo
eins finde ich komisch: warum von Benzinschlucker zu diesel?!? ist der ökowahn ausgebrochen?
ich meine, wnn man soeinen ford und einen 325I fährt, fährt man nicht so viel, dass sich plötzlich ein diesel lohnen würde!?
oder man hat vorher echt unklug gewirtschaftet?
ich würde einen 540I touring oder 330I rtouring nehmen.
da hast du von den fahrleistungen einen gewinn gemacht und der verbruach liegt bei beiden wohl nicht viel höher, asl beim Cabrio und beim ford sowiso nicht.... platz haben auch beide genug! wenn hinten oft große personen sitzen würden, würde ich einen 5er nehmen, für andere einkäufe ect. reicht der platz im 3er, mit umgeklappter rückbank alle mal!!!
in den fahrleistungen ist ein 3er bei gleicher ps zahl natürlich immer ein wenig schneller, da leichter.
naja ein 330ig verbraucht wohl auch weniger al ein 540i...aber V8 hat eben, wie du sicherlich weiß, auch was...
aber ein 330ig...ist super....
dazu kännte ICH nicht auf cabrio feeling verzichten, daher würde ich mir eventuell ein E30 326I Cabrio kaufen...als reinen Zweitwagen...kostenpubnkt sicherlich unter 8Tausen euros! fahrspass pur.... kofferaum..naja für 2 kisten wasser reichts.... ich habe schon 2 saft und 2 wasserkisten mitbekomen... im kofferaum...!? ich glaube kaum, dass der kofferaum im e36 kleiner ist!?
MFG
Christian
ich fahr halt schon ziemlich viel... und davor war das mit dem geld auch nicht so ein großes problem... hinzu kommt die versicherung von 2 autos... das cabrio kostet nicht gerade wenig... ich will halt ein auto wo ich nicht nachdenken muss wenn ein freund der z.B. 200km weiter weg wohnt sagt komm mal vorbei...
gerade im Stadtverkehr macht sich der verbrauch bemerkbar... beim BMW braucht über 14L und der Ford sprengt sogar die 20L marke und das wird bei nem 540i oder nem 330i auch net viel anders sein...
und was heißt das sich ein diesel lohnen würde...
530d 70L tank bei nem verbrauch von ca. 9L ... 800KM mit nem tank ? also doppelt soviel wie mit dem 325i und die tankfüllung ist sogar billiger als die des cabrios... und im monat fahr ich schon mehr als 3.000KM
Kofferraum... ja... aber der Kofferraum ist zugebaut mit anlage... in nem Kombi hätte ich genug platz für anlage und kann noch immer einkaufen gehen...
Re: 530d oder 330d limo/kombi ?
Zitat:
Original geschrieben von Meta
Da mein Vater vor 3 wochen gestorben ist wollten wir eigentlich unsere großen Benziner verkaufen...
Selam META öncelikle basin sagolsun / mein herzliches beileid
ich kann dich schon verstehen, das nun etwas mehr auf geld geachtet werden muss, aber ich würde bei diesen beiden teuren modellen die durch aus ihre liebhaber haben, warten bis du ein guten preis erziehlst.
vorallem der explorer würde bei gutem glück viel herbringen.
selamlar murat
ein händler hat mich heute angerufen und meine das er ihn für 10.500 gleich mitnimmt... also den BMW das war mir zu wenig...
Also hm.....
Mein Freund hat nen 330d und ein Arbeitskollege nen 530d touring. Von denn Fahrleistungen her sind die beiden Autos ziemlich gleich, da der neuere 530d 193 PS hat und 410 NM. Der 3er hat "nur" 184 PS und 390 NM. Da kommt es auf zwei Zehntel +/- nicht drauf an....
Verbrauch wie du schon sagtest, mit 8 bis 9 Litern bist locker dabei. Die Frage ist nur welcher von beiden...?!?
Würde mal behaupten das du die älteren 5er billiger kriegst. Dann aber mit 184 PS.... Trotzdem kommen mir 20.000 Euro für so ein Auto mit dieser Ausstattung sehr optimistisch vor! Vielleicht wird der ja mit der Einführung des neuen 5er billiger?!?! Wenn 5er dann lieber noch ein bisschen warten, würde ich mal sagen.
Beide meiner Kollegen haben bis jetzt keine Probleme mit den Autos... Ausser Service und Verschleißteile. Der 5er hat nun 60.000 km auf dem Buckel und der 3er 85.000 km.
Wenn du ne Anlage willst und einkaufen, dann kommt nur ein Touring in Frage... Ich persönlich würde dir zum 3er raten! Der 5er wirkt mit seiner Form doch schon ein bisschen älter und wird in naher Zukunft vom neuen abelöst. Außerdem verbraucht der ein bisschen weniger! Ein halber Liter pro 100 km auf ein Jahr gesehen, wirken sich halt doch schon aus. Vor allem bei 3000 km im Monat!
Gruss Orbi
Hallo Meta
Erstmal herzliches Beileid.
Du planst eine neue Anlage ins neue Auto zu bauen, dass du noch nichts hast. Dass finde ich einbisschen komisch, weil dein Vater erst vor 3 Wochen gestorben ist und dann planst du schon eine Anlage ins Auto zu bauen. Naja, dass ist deine Sache, ich wäre aber nicht in dieser Stimmung.
P.S. Du willst es direkt bei BMW kaufen, oder bei fliegenden Händlern ?
MFG
@ Meta,
auch von mir erst einmal herliches Beileid!
Der 530d touring ist sicherlich eine gute Wahl. Den hat sich mein Vater letztes Jahr neu gekauft und ist mit ihm sehr zufrieden. Der Kofferraum hat ne anständige Größe (zwar kein Vergleich zu meinem Mondeo *g*) und von der Fahrdynamik her ises halt auch nen richtiger BMW. Qualitativ ebenfalls einwandfrei.
Ob du für 22t € einen in der von dir genannten Ausstattung findest. Hmmm. Ok mit 100tkm und vor dem Facelift kann das gut sein. Aber einer mit Facelift (und halt 193 statt 184PS) und dieser Ausstattung wird wohl mehr kosten.