525d bestellt - 5 Wochen Lieferzeit
Hallo Leute,
heute ist nun endlich, nachdem das ganze Firmenwagen-Bestell-Prozedere abgewickelt wurde, die Bestellung vom Händler an BMW München gegangen. Die Rückmeldung finde ich recht erfreulich. Produziert wird er in KW 20 und Auslieferung beim Händler (in der Schweiz) erfolgt in KW 21 🙂 Tatsächlich wird es wohl aber noch ein paar Tage länger dauern, weil ich bis 31. Mai im Urlaub sein werde. Mieses Timing 🙁
Die Vorfreude beginnt nun so richtig und falls sich jemand mitfreuen möchte, füge ich die Konfi bei.
Viele Grüsse
Johnny M
FW31 525d Limousine F10 66’900.00
A90 Sophistograu Brillant Metallic 1’480.00
LCCX Leder Dakota Oyster/Schwarz 3’580.00
BMW Service Plus
Gratis-Service bis 100 000 km oder 10 Jahre / Garantie bis 100 000 km oder 3 Jahre
1CD Brake Energy Regeneration
2PA Radschraubensicherung
423 Fussmatten in Velours
428 Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set
534 Klimaautomatik
248 Lenkradheizung 380.00
255 Sport-Lederlenkrad III mit Airbag 210.00
258 Bereifung mit Notlaufeigenschaft
2K2 LM-Räder V-Speiche 328, 18" 1’350.00
2TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic 3’540.00
320 Entfall Modellschriftzug
431 Innenspiegel autom.abblendend 320.00
481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 870.00
494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
4CE Edelholz Fineline anthrazit 800.00
4UR Ambientes Innenlicht 420.00
502 Scheinwerfer-Waschanlage
508 Park Distance Control (PDC) 1’220.00
522 Xenon-Licht 1’810.00
524 Adaptives Kurvenlicht 680.00
5DF Aktive Geschw.Regelung m.Stop&Go 2’330.00
609 Navigationssystem "Professional" 3’780.00
610 Head-Up Display 2’090.00
644 Handy Vorbereitung Bluetooth 960.00
676 HiFi Lautsprechersystem 890.00
6AB Steuerung BMW TeleServices
775 Indiv.Dachhimmel anthrazit 570.00
8TH Speed Limit Info 480.00
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Johnny M
Hallo Leute,heute ist nun endlich, nachdem das ganze Firmenwagen-Bestell-Prozedere abgewickelt wurde, die Bestellung vom Händler an BMW München gegangen. Die Rückmeldung finde ich recht erfreulich. Produziert wird er in KW 20 und Auslieferung beim Händler (in der Schweiz) erfolgt in KW 21 🙂 Tatsächlich wird es wohl aber noch ein paar Tage länger dauern, weil ich bis 31. Mai im Urlaub sein werde. Mieses Timing 🙁
Die Vorfreude beginnt nun so richtig und falls sich jemand mitfreuen möchte füge ich die Konfi bei.
Viele Grüsse
Johnny MFW31 525d Limousine F10 66’900.00
A90 Sophistograu Brillant Metallic 1’480.00
LCCX Leder Dakota Oyster/Schwarz 3’580.00
BMW Service Plus
Gratis?Service bis 100 000 km oder 10 Jahre / Garantie bis 100 000 km oder 3 Jahre
1CD Brake Energy Regeneration
2PA Radschraubensicherung
423 Fussmatten in Velours
428 Warndreieck mit Erste?Hilfe?Set
534 Klimaautomatik
248 Lenkradheizung 380.00
255 Sport?Lederlenkrad III mit Airbag 210.00
258 Bereifung mit Notlaufeigenschaft
2K2 LM?Räder V?Speiche 328, 18" 1’350.00
2TB Sport?Automatic Getriebe Steptronic 3’540.00
320 Entfall Modellschriftzug
431 Innenspiegel autom.abblendend 320.00
481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 870.00
494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
4CE Edelholz Fineline anthrazit 800.00
4UR Ambientes Innenlicht 420.00
502 Scheinwerfer?Waschanlage
508 Park Distance Control (PDC) 1’220.00
522 Xenon?Licht 1’810.00
524 Adaptives Kurvenlicht 680.00
5DF Aktive Geschw.Regelung m.Stop&Go 2’330.00
609 Navigationssystem "Professional" 3’780.00
610 Head?Up Display 2’090.00
644 Handy Vorbereitung Bluetooth 960.00
676 HiFi Lautsprechersystem 890.00
6AB Steuerung BMW TeleServices
775 Indiv.Dachhimmel anthrazit 570.00
8TH Speed Limit Info 480.00
Gratuliere zu der Bestellung...... aaaaaaaaaaaaaaaaaaber: keine aktivlenkung????
Gratuliere zu der Bestellung...... aaaaaaaaaaaaaaaaaaber: keine aktivlenkung????Nein, sorry. Muss ich mich jetzt schämen? 😁
5 Wochen Lieferzeit??? Habe letzte Woche bestellt und Liefertermin ca. 11.06. bekommen. Wieso ist die Lieferzeit in die Schweiz kürzer als in Deutschland??
Zitat:
Original geschrieben von ullidrops
5 Wochen Lieferzeit??? Habe letzte Woche bestellt und Liefertermin ca. 11.06. bekommen. Wieso ist die Lieferzeit in die Schweiz kürzer als in Deutschland??
Da soll noch mal einer sagen, dass in der Schweiz alles ein wenig länger dauert 😁
Ich habe nur folgende Erklärung für die schnellere Auslieferung: Mein Händler sagte, dass er bei BMW gewisse Kontingente hat. Ich glaube für Mai sind das 6 Fahrzeuge gewesen. Da war wohl noch mindestens einer frei. Ich denke, so wird für eine gleichmässige Versorgung der Händler bzw. Märkte gesorgt. Wenn die nicht alle in Bestellungen umgeformt werden, dann werden die freien Plätze wohl für Bedarfsspitzen an anderer Stelle verwendet. Ich bin hier aber nicht 100%ig informiert.
Ein weiterer Grund kann sein, dass ich keine Komfortsitze sondern Sportsitze bestellt habe. In einem anderen Fred wurde berichtet, dass es bei Bestellungen mit Komfortsitzen zu einer Verzögerung kommen kann.
Gruss
Johnny M
Ähnliche Themen
5 bis 6 Wochen sind doch in Ordnung. Als wir unsere X5 bestellt haben, gab es Wartezeiten von 6 Monaten, mit M- Paket auch schon mal bis zu 9 Monate! Beim A5 und auch A4 war es damals ähnlich.
Bei Lieferzeiten von 4-6 Wochen gehe ich von sehr viel freier Produktionskapazität bzw. (für mich wahrscheinlicher) geringer Nachfrage aus.
ich vermute mal, das gesamte oberklasse-segment dürfte dieses jahr noch ein wenig straucheln.
und nach DER wirtschaftskrise... wen wundert´s ?!?
"relativ gesehen" denke ich, wird sich der neue 5er sensationell verkaufen. ist einfach ein überzeugendes auto.
nichtsdestotrotz wird sich "das bild" wohl so schnell nicht ändern.
bmw / audi / mercedes werden laut trommeln, welch hohe stückzahlen sie mit 5er/E/A6 absetzen... und dennoch...
- sieht man einen mercedes, hat der eine münchener zulassung
- sieht man einen audi, hat der ne hamburger zulassung
- und die bmw werden mit leasingfaktoren von 0,7-1,0 in die privatwirtschaft hinein subventioniert
fazit : "40 % rabatt bleiben erst einmal" ... (bzw. kommen auch für den 5er schon bald wieder)
Ob es bei der Lieferzeit bleibt? In Dingolfing heißt es ab morgen: Produktionsstopp - Asche sei dank.
Zitat:
Original geschrieben von dirk483
ich vermute mal, das gesamte oberklasse-segment dürfte dieses jahr noch ein wenig straucheln.
und nach DER wirtschaftskrise... wen wundert´s ?!?"relativ gesehen" denke ich, wird sich der neue 5er sensationell verkaufen. ist einfach ein überzeugendes auto.
bmw / audi / mercedes werden laut trommeln, welch hohe stückzahlen sie mit 5er/E/A6 absetzen... und dennoch...
- und die bmw werden mit leasingfaktoren von 0,7-1,0 in die privatwirtschaft hinein subventioniertfazit : "40 % rabatt bleiben erst einmal" ... (bzw. kommen auch für den 5er schon bald wieder)
Also sobald Du mal nen aktuelles Angebot mit nem LF von 0,7 oder auch 1,0 hast - spendiere ich ne Runde hier. Der LF liegt aktuell wohl noch eher bei 1,7. Interessant wären mal aktuelle Umsatzzahlen von der neuen E-Klasse mit denen vom E60 und jetzt dann bald mit dem F10 zu vergleichen. 1Q 2010 wäre mal sehr interessant.
Meine BMW Aktien stehen auf jeden Fall mal so gut wie vor der Krise da (plus 10%;-)
Zitat:
Original geschrieben von makeyoulook
Also sobald Du mal nen aktuelles Angebot mit nem LF von 0,7 oder auch 1,0 hast - spendiere ich ne Runde hier. Der LF liegt aktuell wohl noch eher bei 1,7. Interessant wären mal aktuelle Umsatzzahlen von der neuen E-Klasse mit denen vom E60 und jetzt dann bald mit dem F10 zu vergleichen. 1Q 2010 wäre mal sehr interessant.Zitat:
und nach DER wirtschaftskrise... wen wundert´s ?!?"relativ gesehen" denke ich, wird sich der neue 5er sensationell verkaufen. ist einfach ein überzeugendes auto.
- und die bmw werden mit leasingfaktoren von 0,7-1,0 in die privatwirtschaft hinein subventioniertfazit : "40 % rabatt bleiben erst einmal" ... (bzw. kommen auch für den 5er schon bald wieder)
Meine BMW Aktien stehen auf jeden Fall mal so gut wie vor der Krise da (plus 10%;-)
Gibst Du auch ne Runde aus bei einem LF von 1,31 ???
Habe soeben zu diesen Konditionen meinen F11 530d bestellt 😁😁😁. (Mehr zur Ausstatung folgt später.)
@ makeyoulook
0,7-1,0 hab ich aus dem 7er-forum.com
ende 2009 waren das LFs, die für den 7er üblich waren bei 36 monaten /10.000 km / 0 anzahlung
auf sicht der nächsten monate wird sich derart günstiges für den neuen 5er nicht einstellen.
da geb ich dir recht.
aber wenn das so weitergeht wie bisher, dass "jede e-klasse" an sixt verramscht wird...
und "jeder A6" an europcar und avis...
... dann wird auch bmw mit dem neuen 5er wieder an den punkt kommen, an dem sie der abebbenden nachfrage mit subventioniertem leasing begegnen.
denke ich.
oder besser... HOFFE ICH 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DreamBox
Gibst Du auch ne Runde aus bei einem LF von 1,31 ???Zitat:
Also sobald Du mal nen aktuelles Angebot mit nem LF von 0,7 oder auch 1,0 hast - spendiere ich ne Runde hier. Der LF liegt aktuell wohl noch eher bei 1,7. Interessant wären mal aktuelle Umsatzzahlen von der neuen E-Klasse mit denen vom E60 und jetzt dann bald mit dem F10 zu vergleichen. 1Q 2010 wäre mal sehr interessant.
Habe soeben zu diesen Konditionen meinen F11 530d bestellt 😁😁😁. (Mehr zur Ausstatung folgt später.)
Yes Yes, das hört sich doch mal sauber an, LF von 1,31 ist auch schon mal ordentlich!! Zum jetzigen Zeitpunkt versteht sich. Was hast Du für eine Laufzeit und Laufleistung?
Ne Runde F10und F11er zu schmeißen, übersteigt bei näher Überlegung, doch mein Budget.. 😁😁😁
Zitat:
@ makeyoulook0,7-1,0 hab ich aus dem 7er-forum.com
ende 2009 waren das LFs, die für den 7er üblich waren bei 36 monaten /10.000 km / 0 anzahlungauf sicht der nächsten monate wird sich derart günstiges für den neuen 5er nicht einstellen.
da geb ich dir recht.aber wenn das so weitergeht wie bisher, dass "jede e-klasse" an sixt verramscht wird...
und "jeder A6" an europcar und avis...
... dann wird auch bmw mit dem neuen 5er wieder an den punkt kommen, an dem sie der abebbenden nachfrage mit subventioniertem leasing begegnen.denke ich.
oder besser... HOFFE ICH 🙂
@dirk
Sii 😉 da geb ich Dir auch wieder recht, nen 7er habe ich zum Jahresende tatsächlich für nen LF von 1 oder sogar knapp darunter vom 🙂 angeboten bekommen. Unglaublich. Damit lag der 7er -trotz nem Anschaffungspreis von über 100.000 € unter dem des aktuellen F10. Ist schon Wahnsinn!
Tatsächlich sieht man von der Konkurrenz viele Leihwagen Cruisen. Beim nächsten Absatzvergleich sieht man dann sicher näheres.. ich HOFFE die LFs werden sich bis zu meiner voraussichtlichen Bestellung im September ebenfalls in südliche gefilde bewegen 🙂
Beste Grüße
Zitat:
Yes Yes, das hört sich doch mal sauber an, LF von 1,31 ist auch schon mal ordentlich!! Zum jetzigen Zeitpunkt versteht sich. Was hast Du für eine Laufzeit und Laufleistung?Zitat:
Original geschrieben von DreamBox
Gibst Du auch ne Runde aus bei einem LF von 1,31 ???
F11 mit 5er: LF 1,31 bei 36 Monate / 25.000 km per anno / Null Anzahlung.
Und das bei folgender Ausstattung: (ohne Komfortsitze hätte ich NUR LF 1,36 bekommen)
MX51 Modell BMW 530d Touring
0A90 Sophistograu Brillanteffekt metallic
LCEZ Leder Dakota Zimtbraun
04AT Interieurleisten schwarz hochglänzend
423 Fußmatten in Velours
02AH Leichtmetallräder V-Speiche 328 mit 245/45
02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
02VA Adaptive Drive
255 Sport-Lederlenkrad
03AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
0402 Panorama-Glasdach, eletrisch
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
3SAT Dachreling Aluminium satiniert
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
0508 Park Distance Control (PDC)
0534 Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen
06FL USB-Audio-Schnittstelle
06NF Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
0677 HiFi Lautsprechersystem Professional
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
07A2 Innovationspaket
0502 ... (07A2) Scheinwerfer-Waschanlage
0522 ... (07A2) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0524 ... (07A2) Adaptives Kurvenlicht
0610 ... (07A2) Head-Up Display
08TH ... (07A2) Speed Limit Info
04UR Ambientes Licht,
0775 Dachhimmel anthrazit,
0302 Alarmanlage,
0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung
Mehr oder weniger konnte oder wollte ich nicht. 🙂😁
@Johnny
Hast Du schon mal in einem Auto mit dunklem Dachhimmel aber ohne Schiebedach gesessen?