525d 177ps leistungsverlust und höcher verbrauch

BMW

Habe ich bei meinen e61 525d 177ps turbo uberholen lassen, wurde auch festgestellt das die abgaskrümmer mehrere risse hat. Die wurde durch gusseisen krümmer getauscht. Nach den reparaturen ist eine probefahrt gekommen und wurde auch festgestellt das auto nicht schneller als 140kmh fährt und in 4en gang nicht uber 3500 U/m schaft. Fehlerspeicher auslesen und in Infospeicher stand Motorschutz regeneration gestartet DPF stark beladen. Dann eine fahrt in lange von 30 km. Keine fehler mehr und habe mit dem auto 220 kmh erreicht.

Ich habe gefühl das auto nicht ziecht wie es soll und verbrauch anzeige zeigt sogar 13l ,fahre am meistens in der stadt. Ich lege dabei ein bild mit SOLL/IST werte.

Vorher habe ich einen e39 530d mit 193 ps gehabt und e61 habe ich mit defektem turbo gekauft.

30 Antworten

Ich bin gerade von einer fachwerkstatt gekommen. Der Mechaniker hat ihn angeschaut, am Diagnose gerät angeschlossen und alles ist wie es sein soll. Er hat auch AGR rate angehoben , leider brach das nichts. Im standlauf geht Verbrauch bis 23l

Deine Antwort