520d M-Paket weiß zimtbraun
Moin,
hab ja hier schon des öfteren meinen Senf dazugegeben, und nachdem es wohl Tradition ist, dass jeder seinen Wagen vorstellt, soll meiner natürlich nicht fehlen.
520d F10 (EZ 10/11)
Sportautomatik
M-Paket
Außenfarbe Alpinweiss
Leder Dakota Zimtbraun
Dekorleiste Fineline anthrazit
Headup-Display
Speedlimit
Navigation professional mit Bluetooth
Xenon
Adaptives Kurvenlicht
PDC
Sonnenschutzverglasung individual
Ambientes Licht
Sitzheizung
Abgeholt in der BMW-Welt mit Winterbereifung 17 Zoll.
Für den Sommer werd ich mir entweder die M351 oder die 312 Ferricgrey holen.
Verbrauch auf der Rückfahrt von München (500 km): 5,9 Liter
Verbrauch mittlerweile durch fast nur Stadtfahrten: 6,9 Liter
Ich bin zufrieden.
Wie immer, nach Erhalt ist man schlauer. So würde ich bei erneuter Bestellung 3 Sachen auf jeden Fall dazunehmen: Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen, Sitzheizung hinten und Softclose für die Türen.
Bisher nur einen Mangel: Dieselgeruch im Innenraum im Stand. Umluftschaltung hilft, soll aber ja nicht die Lösung sein. Morgen hab ich nen Werkstatttermin. Beim Fahren poltert es zwar etwas, aber ich glaube nicht dass es am Sportfahrwerk liegt, sondern eher an den Runflatreifen, die für volle Beladung aufgepumpt sind (also Maximum, aber ich fahr meist alleine). Ruckeln hab ich aber keines.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Auto.
20 Antworten
leistung ist in ordnung. klar, will man immer mehr ^^
aber es ist ausreichend. ab 150 km/h wirds dann bissel zäher, aber da fährt er noch mit knapp über 2000 touren, da isser ruhig und verbraucht nicht zuviel.
auf langstrecken lässt er sich mit 6 litern fahren.
bei nur stadtverkehr ist man aber auch mal schnell bei 9 litern durchschnitt.
die angegebenen werte erreicht man aber lange nicht.
(was mir aber auch eigentlich egal ist)
danke viel mal für die schnelle antwort..😉
das man nicht an die werksangaben kommt,kenn ich schon von meiner c klasse 😁 ist mir egtl auch wurscht..brauch jetz einfach ein diesel und deshalb will ich wechseln..
sonst bist du mit dem wagen zufrieden? meine fahrwerk,verarbeitung usw..?
fahrwerk und sitze sind echt klasse.
probleme:
dieselgeruch mittlerweile fast vollständig gelöst, passiert nur noch ganz selten, wenn ich nach stand rückwärts fahre, also quasi "über die abgase drüber fahre".
wellige windschutzscheibe. wurde schon 1x getauscht. die tausch-scheibe war aber grad wieder genauso wellig. woran es genau liegt kann mir keiner sagen. jedenfalls weiß münchen über den fehlerhaften hersteller bescheid und man will mich informieren sobald es was neues gibt.
eingedrückte fahrer-armlehne in der tür. das werd ich demnächst mal reklamieren. da scheint die unterpolsterung mangelhaft zu sein.
----
an der innenfarbe hab ich mich immer noch nicht madig gesehen 😉
sieht klasse aus.
habe mittlerweile meine niere gegen die M5-niere tauschen lassen. kosten 100 euro. weil die streben vorne glänzend schwarz sind statt chrom. das passt beim m paket besser.
oke..
ich bin eben noch unentschlossen ob es ein 5er oder ne E klasse werden soll..de 5er passt besser zu mir,mercedes kenn ich einfach schon mein leben lang,bin drinn grossgeworden,aber einem wechsel nicht abgeneigt..und der 5er ist sportlicher und günstiger was ich um einiges besser finde 😉
meine konfi ist bis jetzt so:
520d
alpinweiss
m paket
kommunikationspaket
sicht paket
sport automatikgetriebe
durchlade
sonnenschutzverglasung
und evtl 19zöller..bin mir da noch nicht schlüssig..
was fehlt noch? leder will ich nicht,hab viel lieber alcantara mit stoff 😁