518d B47 schütteln ruckeln beim Kaltstart

BMW 5er F10

Hallo, ich fahre einen 2015er 518d mit B47 Motor. Auto hat 90.000km runter und hat noch Garantie.
Folgendes: beim kaltstart ruckelt und schüttelt sich der Motor für paar Sekunden spürbar.
Habe hier öfter mal Ansaugbrücke, Glühkerzen + Stg, injektoren gelesen.
Fehlerspeicher ist leer. Getankt wird ausschließlich Aral ultimate diesel.
AGR Ventil ist in Ordnung, prüflauf durchgeführt.

Was kann es sein? Auto wird Donnerstag zum Händler gebracht, soll über Nacht stehen, damit sie sich das anschauen können den kaltlauf, weil später wenn motor warm gibt es dieses Phänomen nicht mehr. Die Serviceberaterin hat gleich gesagt, wenn nichts gefunden wird, dann darf ich 150 Euro aus eigener Tasche zahlen für die Diagnose. Hoffe die finden dem Fehler und gehen nicht nur nach del fehlerspeicher, denn dieser ist leer.

Was meint ihr was es sein kann? Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Kann dir gerne meinen Arbeitsvertrag zeigen, habe ich kein Problem mit. Ich will zumindest eine kostenminderung. 150€ für nichts sehe ich nicht ein zu zahlen. Ich war vorhin in einer anderen BMW Werkstatt. Es gibt tatsächlich eine Puma Maßnahme zu meinem Problem. Und das seit 2018. Fehler liegt an der ASB. Werde Montag nochmal hinfahren und einen Termin machen. Was die erste Niederlassung angeht, da werde ich das Gespräch mit dem Chef suchen. Ich möchte eine kostenminderung. Die haben schon zweimal schwache Leistung gezeigt.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Das kurze Ruckeln habe ich im Winter auch. dauert paar Sekunden und geht kurz danach weg. BMW findet nichts und sagte, dass die ein paar Kunden haben die das selbe Problem haben und nichts weiter tun können.
Kann da Biodieselfreier Kraftstoff wirklich helfen? Also Ultimate und ähnliche?

Deine Antwort