ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50ccm Roller die 80+ fahren

50ccm Roller die 80+ fahren

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 17:46

Hi

Suche Roller die mindestens 80km/h (nicht laut Tacho sondern wirklich ;) ) fahren. Ab wieviel Euro gibts da was und wieviel PS sollte ein Roller mind. haben damit er 80 fährt?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Echte 80km/h packt kein 50er Roller wirklich...die Einspritzer kratzen bei guten Bedingungen daran, aber wirklich nur bei guten Bedingungen.

Das kannst du knicken.

Davon abgesehen ist es im Alltag völlig egal ob der Roller nun 70 oder 75 rennt. :rolleyes:

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 17:52

hm an wieviel kommt ein speedfight 2? das teil hat ja immerhin 5.17 ps, ich nehme mal an damit gehört er zu den schnelleren 50ccm Rollern?

Der Schiebfight ist weniger empfehlenswert und hat dazu einen schwächeren Motor. Der hat gegen Piaggio- und Minarellimotoren klar das Nachsehen, er kämpft schon mit 70...

Nach den PS-Werten kannst du bei 50ern nicht gehen...die sind oft genug nichtmal zu gebrauchen um sich Tendenzen in welche Richtung das gehen kann zu überlegen.

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 19:13

was kannst du mir den für einen sportlichen roller empfehlen der ca. 75-80 fährt (ist halt einfach so ein Wunsch da ich auch ne Strecke jeweils über Land zurücklegen muss bei der 75-80 schon angenehm wären^^), qualitativ hochwertig ist, ein Helmstaufach hat und in etwa um die 2600-2700 Euro liegt falls das möglich ist? Beifahrersitz sollte mehr oder weniger angenehm sein aber alles kann man halt nicht haben^^

Der schnellste Sportroller, der ein nennenswertes Helmfach zu bieten hat, ist der Yamaha Aerox. Der rennt so 70-75, ist also nicht unbedingt schwächlich.

Qualitativ ist er momentan wohl mit das Benchmark unter den Fuffies-der ist sowas von ausgereift.

Der Beifahrersitz ist alles andere als bequem, aber es sieht schlimmer aus als es ist...für Kurzstrecken reicht das schon.

Hallo.

Wenn es 2.600 Glocken sein dürfen empfehle ich dir einen Gilera Runner PJ. Der Dirkteinspritzr läuft wie ne 1. Der ist auch optisch kein Einheitsbrei. Mein CPI Aragon GP rennt bei Windstille auf gerader Strecke 82 Sachen ( GPS ), Tacho ist von Münch Hausen und zeigt 96 an. Mein Händler sagt, er hat nach Tuning- Kur 7 PS. Ob das stimmt oder nicht ist mir Rille. Das alles für 1.650 ist ne Ansage, nur die italienischen Momente fehlen. Dann viel Spaß und laß dich nicht erwischen, vor Allem wenn du ein Land...:D sein solltest. Dort haben die Freunde und Helfer öfter lange Weile :o

Gruß Mathis:cool:

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 8:46

Wieso erwischen? In der Schweiz kann ich mit dem Roller so schnell fahren wie ich will (klar normale Tempolimiten gelten natürlich), ;)

Hm der Runner sieht ziemlich geil aus.

offene Version A1: 5.00 kW / 6.8 PS / 8750/min.*

nicht schlecht für 2600 xD. Wo ist denn der Nachteil wenn der so abgeht aber das für den Preis?

Wo ist der Unterschied zwischen dem Runner 50 und dem 50 SP und einem PJ?

Sind die Tachos immer so am übertreiben oder gibts ne Möglichkeit das die auch mal die wirklichen Werte anzeigen? xD

Ich kann aus eigener Erfahrung noch Aprilia SR50 Factory empfehlen. Dürfte im Anzug der schnellste 50ccm Roller sein und auch nach oben ist sehr viel "Luft" .

Auf Rennstrecke war er mal fast offen und lief an die 85 Km/h laut Tacho. Tacho geht ca 5 Km/h vor (mit GPS nachgemessen) . Auch sonst vom Fahrwerk her noch nichts besseres gesehen. Helmfach ist ordentlich (mein Helm passt mit bisschen Nachhilfe hinein) ,aber gibt definitiv größere.

am 21. Juli 2009 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von BiZzzi

Ich kann aus eigener Erfahrung noch Aprilia SR50 Factory empfehlen. Dürfte im Anzug der schnellste 50ccm Roller sein und auch nach oben ist sehr viel "Luft" .

Auf Rennstrecke war er mal fast offen und lief an die 85 Km/h laut Tacho. Tacho geht ca 5 Km/h vor (mit GPS nachgemessen) . Auch sonst vom Fahrwerk her noch nichts besseres gesehen. Helmfach ist ordentlich (mein Helm passt mit bisschen Nachhilfe hinein) ,aber gibt definitiv größere.

Ist im Endeffekt Banane, da Runner, Aprillia Sr und Piaggio Nrg haargenau den selben Motor haben ;).

Unterschied ist:

50: Müsste glaub der Luftgekühlte (?) sein, geht nicht so gut wie die Wassergekühlten ist aber billiger

50 sp: Mit Wasserkühlung und Vergaser

50 PJ: Das sind die Einspritzer, haben von Werk aus gut PS und verbrauchen wenig, kann man aber nicht so gut Tunen, falls du das vor hast.

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 16:43

Danke für die Erklärung. Sollte schon flüssigkeitsgekühlt sein. Will ihn aber nicht tunen aber es muss kein Einspritzer sein ;) Vergaser reicht mir vollkommen aus.

Hm hab imomment den Runner und den nrg ins Auge gefasst. Welcher hat das grössere Helmfach, weis das jemand?

also nur mal so aus neugier du willst nen 50ccm roller haben der 2600eus kosten darf!?

und dann geh ich davon aus das du im besitz eines gültigen führerscheins sein solltest!?

also mal ganz im ernst, geh zu einem piggio händler und lass dir mal den mp3 zeigen und erklären der kostet zwar 2990eus aber hat dafür 250ccm und den kannst du mit einem ganz normalen führerschein fahren ohne das dich die bullen grabschen wenn du mal über die grenze solltest!?

und mit seinen besondern fahrwerk ist das für landstraße das beste was es im moment gibt!?

helm fach sagt man bei dem nimmer ednn der hat schon fast nen kofferaum drauf mit zigarettenanzünder!?

grüßle

Runner und NRG tun sich in Sachen Helmfach nichts...die sind augenscheinlich identisch.

@Sfera: Wo kostet der MP3 bitte ohne heftigen Unfallschaden 2990Euronen? Der kostet locker das doppelte!

Wenn das widererwartend doch stimmen sollte kaufe ich gleich den kompletten Bestand des Händlers auf und bitte Dich mir die Adresse des Händlers zukommen zu lassen...

Zitat:

Original geschrieben von sfera nsl

und mit seinen besondern fahrwerk ist das für landstraße das beste was es im moment gibt!?

Oh weh oh weh!

Er ist nicht gerade schlecht für seine 12 Zoll Rädchen, aber beileibe keine Offenbarung im Vergleich zu einem richtigen Maxiroller oder gar Motorrad.

Ja, ich bin den MP3 250 RL schon längst gefahren. Und auch richtige Zweiräder.

Zitat:

helm fach sagt man bei dem nimmer ednn der hat schon fast nen kofferaum drauf mit zigarettenanzünder!?

Dummerweise geht in den Mikro-Kofferraum mein Klapphelm nicht rein. Der Mikro-Kofferraum ist zwar lang, aber insbesondere durch die Trennung zwischen Sitzbanklappe und hinterer Klappe mit blödem Zwischensteg in der Höhe und Breite begrenzt.

Zur lächerlichen Preisvorstellung hat Wollschaaf ja schon was gesagt.

Und ob man den MP3 LT in der Schweiz überhaupt mit dem Pkw-Führerausweis fahren kann, weiß ich nicht. Du denn?

In der EU nutzt der MP3 LT die Gesetzeslücke der 460mm Spurweiten-Regelung. Die Schweiz ist aber nicht in der EU!

Aber mal an den TE:

Als Schweizer brauchst Du für 50ccm >30km/h eh den A1 Führerausweis und darfst damit ab 18 automatisch auch 125ccm fahren.

Willst Du das Geld nicht lieber für später sparen!?

Bei 125er bekommst Du viel mehr für das Geld.

sorry ich berichtige 3,999, ist ein angebit weil es bei uns in bayern ein neues ding ist das man das teil mit dem 3er fahren darf!?

der kofferaum ist ausreichen für einen jet und einen integral helm!?

und klar ist es kein vergleich zu einer 1100er oder sowas aber für jemand der nur einen 3er hat ist das richtig gut!?

zumindest besser als mit dem 50ccm mit 80kmh erwischt zu werden!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50ccm Roller die 80+ fahren