50 Zoll Plasma tv in Volvo V50 transportieren?

Volvo V70

Hi,
Wie die Überschrift schon sagt, frage ich mich ob ein 50" Plasma TV in ein V50 passt, und zwar stehend.
Der TV hat die Abmaße von 125x75x3 cm.

Hat jemand zufällig Erfahrung damit, oder mit ähnlich großen Transporten?

Besten Dank

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V50D

Zitat:

Original geschrieben von La Ballena

http://www1.adac.de/.../at4002_volvo_v50_1_6d_momentum__dpf_.pdf?...
Die Höhe ist dort mit nur 630mm angegeben.

So wie das ADAC zeigt mehr kann ich nichts sagen.

aber warum wird günstig im unterhalt negativ bewertet 😕

Keine Ahnung? Bei mir liegt es günstig.

Ist der echt nur 63cm hoch???
Das wäre nicht so optimal, dann kann ich das mit meinen 75cm vergessen...

Naja 30° darf ich ihn ca neigen... wenn dann jemand mal bitte die bleibende Höhe rechnen könnte 😉

Ähnliche Themen

Hsst in der Schule nicht aufgepasst? ;-)

😉

Hast du?

Zitat:

Original geschrieben von V704WoWa

Servus,
ohne mich groß um die Abmessungen zu kümmern würde ich adhoc sagen: Nein.
Ich habe einen 42" Plasma in meinem V70 transportiert und der gerade mal so durch die Heckklappe. Ein bißchen schräg gehalten weil die Klappe etwas kleiner als der Innenraum selbst ist. Es hängt auch von der Verpackung des TV ab – die kann je nach Hersteller unterschiedlich ausfallen.
Wie ich meinen abgeholt habe, hat ein anderer Käufer mit seinem Peugeot mit beidseitigen Schiebetüren gar keine Probleme gehabt.

Lege das Gerät aber auf keinen Fall hin – auch nicht für eine kurze Strecke – um es doch noch irgendwie zu transportieren, das wird Dir der Plasma übelnehmen.

LG
Stefan

Hierzu muss ich mal folgendes sagen:

Ich habe meinen Panasonic Plasma seinerzeit bei Amazon bestellt, und der Herr ist mit dem Teil wirklich herzallerübelst umgegangen. Das Ding lag auch in seinem Lieferwagen. Und als er es oben hatte schmiss er das Teil (in der Verpackung zwar) auf den Boden, da lag es dann auch rum.

Habe dies Amazon so mitgeteilt, und die meinten sie würden es mir natürlich austauschen, aber das nächste Teil würde bestimmt wieder so geliefert werden. Wie auch immer, der Plasma ist nun 2 Jahre alt und läuft immer noch wie eine 1.

Also das mit dem "nicht hinlegen" nehme ich nicht mehr so genau.

Servus Gurkengraeber,

würde sagen Glück gehabt, drauf ankommen lassen würde ich es aber nicht.
Aber das die Lieferanten übel mit den Teilen umgehen habe ich auch schon gesehen. Deshalb habe ich meinen auch selbst abgeholt. Übrigens ohne Plakette in der Umweltzone, umgeben von einer Horde lustig gekleideter Herren einer allseits bekannnten Trachtengruppe. They made my day.

LG
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Ich habe meinen Panasonic Plasma seinerzeit bei Amazon bestellt, und der Herr ist mit dem Teil wirklich herzallerübelst umgegangen. Das Ding lag auch in seinem Lieferwagen. Und als er es oben hatte schmiss er das Teil (in der Verpackung zwar) auf den Boden, da lag es dann auch rum.

Habe dies Amazon so mitgeteilt, und die meinten sie würden es mir natürlich austauschen, aber das nächste Teil würde bestimmt wieder so geliefert werden. Wie auch immer, der Plasma ist nun 2 Jahre alt und läuft immer noch wie eine 1.

Hier geht es ja auch nicht wirklich darum, dass er dann nicht mehr funktioniert, so wie ich das verstanden habe, tritt durch die Mikrorisse UV-Strahlung aus, welche gesundheitsschädlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von myrmik

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Hier geht es ja auch nicht wirklich darum, dass er dann nicht mehr funktioniert, so wie ich das verstanden habe, tritt durch die Mikrorisse UV-Strahlung aus, welche gesundheitsschädlich ist.

Richtig, evtl auch später dann Schäden am TV.

Schade dass amn sich nicht bräunen kann damit 😉

Kann jemand mal bitte die Kofferraumhöhe nachmessen.
Ist die wirklich nur um die 66cm hoch?

Zitat:

Original geschrieben von petconsoe1

Das wäre nicht so optimal, dann kann ich das mit meinen 75cm vergessen...

Mit Subwoofer ist der Boden erhöht.

Auf die hintere Platze muss es aber gehen.

Habe jetzt wieder den Volvo da und schon mal eine Pappe gerade zurecht geschnitten. morgen früh probiere ich es mal aus.
Rein gefühlsmäßig müsste der diagonal reinpassen

Zitat:

Mit Subwoofer.

Aber ohne ist das Laderaum auch nur rund 68 cm hoch.

Im Bereich der Rücksitze gibt es aber 89 cm mit die Sitze nach vorne gekippt.

Zitat:

Zitat:

Mit Subwoofer.

Würde dann in meinem Fall aber trotzdem auf Grund der 127cm Breite nicht passen...

Probier es morgen mal aus

Zitat:

Zitat:

Mit Subwoofer.

Würde dann in meinem Fall aber trotzdem auf Grund der 127cm Breite nicht passen...
Probier es morgen mal aus

Hast du einen Möglichkeiten bei dir in der nähe Baumarkt Toom einen Leihwagen zu Mieten?

Kosten echt sehr günstig 7,95 Euro nee Stunde.

Deine Antwort