50 Zoll Plasma tv in Volvo V50 transportieren?
Hi,
Wie die Überschrift schon sagt, frage ich mich ob ein 50" Plasma TV in ein V50 passt, und zwar stehend.
Der TV hat die Abmaße von 125x75x3 cm.
Hat jemand zufällig Erfahrung damit, oder mit ähnlich großen Transporten?
Besten Dank
29 Antworten
Servus,
ohne mich groß um die Abmessungen zu kümmern würde ich adhoc sagen: Nein.
Ich habe einen 42" Plasma in meinem V70 transportiert und der gerade mal so durch die Heckklappe. Ein bißchen schräg gehalten weil die Klappe etwas kleiner als der Innenraum selbst ist. Es hängt auch von der Verpackung des TV ab – die kann je nach Hersteller unterschiedlich ausfallen.
Wie ich meinen abgeholt habe, hat ein anderer Käufer mit seinem Peugeot mit beidseitigen Schiebetüren gar keine Probleme gehabt.
Lege das Gerät aber auf keinen Fall hin – auch nicht für eine kurze Strecke – um es doch noch irgendwie zu transportieren, das wird Dir der Plasma übelnehmen.
LG
Stefan
Ich wolle es heute Abend mal nachmessen, aber ich glaube nicht dass du etwas in 75cm Höhe hinten drin bekommst.
Wenn es geht, wird es nur ganz knapp sein.
Vll. Rücksitze nach vorne klappen - Rücklehne bleiben senkrecht stehen - und der TV dort transportieren ?
Hi
habe selber im Golf solchen TV transporiert auf der Rückbank, das sollte im V50 auch gehen.
Auf keinen Fall liegen!
Wie oben beschrieben Transporter.
Oder weiß nicht die höhe,zwischen die hinteren Fahrer und Beifahrer reinschieben?
Wenn nicht lässt doch bringen kostet nicht die Welt und hast eine heile TV Gerät.
Ähnliche Themen
Kofferraum dürfte nicht passen, ich glaube du hast keine 75cm bis zur Kante der Heckklappe... auf dem Rücksitz könnte es gehen, aber nur im Fussraum. Was gehen kann.
Wir haben gerade mal einen 42 Zoll auf die Rückbank bekommen, allerdings mit Umverpackung. 50 wäre nie gegangen,.
Nicht liegend transportieren gilt das nur für Plasma? Auch nicht mit Verpackung?
Das nicht liegend transportieren gilt für Plasmas, da sonst Mikrorisse in der innneren Glasscheibe entstehen könnten.
Muss ihn leider selbst abholen, da Privatkauf.
Hätte sowieso die Rückbank rausmontiert und gehofft, dass ich ihn dann an die Rückenlehne stellen und angurten kann.
Wird ohne Verpackung transportiert, deswegen sind das auch die Maße von oben.
In Plastikluftfolie eingewickelt mit Kissen und Handtüchern rum sollte es hoffe gehen.
Kommt nur auf den Platz an. Hat da jemand die Maße vom Volvo innen?
Hab unsern V50 gerade leider nicht zur Hand.
Danke, wieder was gelernt.
war erstaunt was ich alles in den V60 hineingekriegt habe, obwohl der V60 in Sachen Ladevolumen immer schlecht geredet wird.
1 x HI-FI Möbel Länge 240 cm
1 x Sony 42 Zoll
2 x Standlautsprecher
1 x Blue Ray Player
1 x Reciver
alles in 1 Ladung ohne Schaden transportiert!
Gruss Stephan
Raumwunder hin und her, wichtig für deine Tante ist die Beladungsmöglichkeit der Kunstwerke. Bringt sie die "Dinger" auch durch die Kofferraumöffnung des Volvo V50 Kombi. Und welche Ladelänge akzeptiert deine Tante?
Mein Tennispartner fährt den Volvo V50 Kombi und transportiert einen Tennisschäger, sechs Tennisbälle und einen blauen Volvo - Regenschirm.
Und heute war ich nach dem Match, mit Kamera und Massband bewaffnet, im Kofferaum des Volvo V50 Kombi für die Beweissicherung positioniert.
Ergebnis " Ladekapazität des Volvo V50 Kombi":
0,96m ist die schmalste Stelle in der Breite des Kofferaumes des Vovo V50 Kombi
1,20m ist die Länge, wobei aber nur 0,96m nutzbar sind
1,80m ist die Länge, wenn die hinteren Sitze umgelegt werden
Ob deine Tante mit dem Kofferraum des Volvo V50 Kombi zufrieden sein wird?
Aber auch andere Kombis haben einen langen Kofferaum.
Ist die nutzbare Länge von 0,96m für einen Kombi schon eine Weltklasseleistung?
http://www.carmondo.de/.../266
http://www1.adac.de/.../at4002_volvo_v50_1_6d_momentum__dpf_.pdf?...
Zitat:
Original geschrieben von La Ballena
http://www1.adac.de/.../at4002_volvo_v50_1_6d_momentum__dpf_.pdf?...
Die Höhe ist dort mit nur 630mm angegeben.