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50 oder 125 ccm??

Themenstarteram 24. März 2004 um 13:45

Hi leute,

ich bin neu hier und hab ne Frage.

Sorry, fals es so nen threat schon gibt aber ich hab nix gefunden.

Ich werde in 3 Monaten 16 und will nen Führerschein machen.

Meine Freunde sagen ich soll wenn dann gleich nen 125 machen, weil man da dann nix aufmotzen muss.

Der 150er kostet halt 800€ aber man kann viel schneller fahren und es gibt bessere Maschinen.

Ich kenn mich da noch nicht so aus und wollte euch fragen was sinnvoller ist.

mfg,

Shaft

PS: kennt ihr irgendwelche Seiten auf denen man sich informieren kann? (Preiss...)

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61 Antworten

aslo der 125erm kostet nie im Leben 800€, mindestens ma 1000, wenns billig ist, aber eher so 1200-1600!! (Motorradführerschein kostet 700!!)

am 24. März 2004 um 13:51

1200€ bei uns aufm dorf kostet der 500€ der 125er. Und fahrschule karre is ne DT125.

Also es stimmt schon, dass du mit dem A1 (125er auf 80km/h gedrosselt) nicht mehr soo viel tunen musst, aber wirklich Power haben die dann auch nicht.(Ich versäg dich dann mit meiner DT50:D)

Aber du musst dir auch im Klaren sein, dass 'ne 125er viel mehr kostet:

125er ~600€ im Jahr 50er 50-60€ im Jahr.

Und bei den 50er gibts keinen TüV, der Führerschein kostet auch nur 400€-500€ und nicht ~1000€.(Der A (alle Motorräder) kostet auch keine 1000€.;)

am 24. März 2004 um 14:04

Was kostet den die A-Klasse jetzt? 700? oder 1000?

Ich habe schon die B, ist das ein Vorteil? Weil ich am überlegen bin mir den Führerschein zu machen.

Themenstarteram 24. März 2004 um 14:07

Bei uns zahlt man für nen 125er 800€ und versicherung so ca. 250€ im Jahr.

Wie schnell sind die 125er wenn man sie kauft und darf man da die drossel einfach rausbauen?

Ich kenn mich da halt noch nicht so aus, weil ich mich erst seit ner Woche damit befass.

mfg,

Shaft

Also du "darfst" die erst entdrosseln, wenn du 18 bist und den A1 hast.Aber wenn du das davor machst, dann machst du dich strafbar.

du darfst die garnicht entdrosseln, weil du mit A1 max 15ps fahren darfst

das einzige was du machen kannst, is die geschwindgkeitsbegrenzung zu entfernen

dann fahren sie im durchschnitt 110-120

Themenstarteram 24. März 2004 um 15:06

Aber sagen wir mal ich hab das geld für nen 125er schein da.

Da sollte ich dann schon den machen oder??

mfg,

Shaft

am 24. März 2004 um 15:10

aber überleg noch was

du zahlst jetzt 1000 für schein und dann noch 3500 für die 125, und die braucht dann mehr benzin und kostet haufenweise steuer

 

und bei 50ccm koistet der fürhrerschein 300 und das möppi 2400

 

es is meiner meinung nach eine reine geldsache!

aslo wenn du noch schüler bist, dann lass leiber die finger vom A1, den die unterhaltungskosten sind so übelst teuer, dass es sich im endeffekt für die 30km/h mehr geschwindigkeit, auf keinen fall lohnt. hol dir lieber nen M und dazu ne TZR oder ne DT, die machst dann auf und ab gehts. später machste dann den A und kansst alles fahren(nach 2 jahren probezeit)

was die meisten nicht wissen der A1 is schon von vorteil wenn man dann noch mit 18 den A machen will weil

man braucht wenn man A1 hat nur die hälfte der pflichtstunden beim A

da spart man im endeffekt mehr als wenn man M macht und mit 18 A

weiterhin ist mit 18 die probezeit weg!(wenn man a1 gemacht hat)

und joa in manchen teilen seutschalnd kostet der a1 auch nur 800-900 EUr das gibts schon kommt halt auf die fahrschule an!

manche machen den halt so billiger dafür ist teurer wenn man durchfallen sollte!

125iger 3500 EUr???

meine replica hat 1200 gekostet ok extrem billig aber ne normale gebrauchte kostet auch nur 2500!

hätte ich die aprilia für 1200 net gesehen hätte ich wohl auch nur M gemacht und net A1!

soviel dazu...

mfg

kevin

am 24. März 2004 um 16:15

manchmal denk ich auch, hätt ich leiber a1 gemacht wenn ich mir so die maschienen angucken, aber dann denk ich nee. klasse m schein ist viel billiger und für die 2 jahre lohnt sich das überhaupt nicht (meine meinung)

also fürn scheiss habe ich ca 400-500euro gezahlt, meine karre (dt50) 400euro und versicherung im jahr ca 60euro.

Aber der A1 hat auch seine Vorteile: Du hast, wenn du 18 bist, keine Probezeit mehr, du bist in der Versicherung herabgestuft und du brauchst beim Auto+Motorrad-Führerschein nur noch 10 Theoriestunden und 6 Praxisstunden (Fürs Motorrad). Also, es kann sich finaziell schon lohnen, vor allem, wenn man später einmal ein Auto fahren will, für das man recht viel Versicherung bezahlen muss (Golf, Scirocco etc ...)

 

Achja: Der A1 beschränkt sich auf 15PS UND 80km/h Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit. Wenn dein Möp schneller läuft, weil du die Drossel ausgebaut hast, besitzt du keinen Versicherungsschutz mehr und bist ohne Führerschein unterwegs, d.h. wenn du zum Beispiel jemanden umfährst, dann wird es richtig teuer, denn du hast für Arztkosten, Schmerzensgeld, Gerichtskosten und was weiß ich nicht noch alles aufzukommen. Also, überlegs dir ...

am 24. März 2004 um 17:34

Das schöne am A1 is auch, ich mach mich nicht strafbar und fahr trotzdem meine 90

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