50 ccm Motorrad
Hallo Liebes Forum,
ich habe leider nur die Möglichkeit 50ccm Fahrzeuge zu fahren, doch würde einen Roller lieber meiden.
Ich weiß, dass viele sagen es lohnt sich net ein 50cc Motorrad zu holen, da man 5 mal schalten muss, bis man 50 fährt und das zu viel ist.
Ich habe aber gehört, dass 50ccm Motorräder offen oft 80 fahren.
Kann man die Maschiene nicht einfach so machen, dass sie 80 fährt und dann 2 Gänge oder so sperren (das man dan legal fährt und weniger schalten muss)
Falls die Frage total dumm ist: Kenne mich kein bisschen in diesem Gebiet aus.
MfG
Beste Antwort im Thema
Die rechtliche Geschichte sieht vor, dass du für alles ein Gutachten haben musst. Eins erstellen kostet meist mehr als dein Spielzeug.
Kaufst du sowas neu, hat der Hersteller zu garantieren dass es nicht schneller fährt. Also sind 80 schonmal nicht drin. Die Teile sind dann entdrosselt. Also das was der Hersteller verbaut hat rausgenommen, zum Teil noch so optimiert dass mehr bei rauskommen.
Also selbst wenn schneller, darfst du es nicht fahren.
22 Antworten
Zudem ist ne 50er auch wie nen Fahrrad. Also sollte ein Bein auf dem Boden zur Not auch reichen. Aber hast ja schon begriffen. Draufsetzen und testen.
Falls es jmd interessiert:
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
MfG 🙂