50 ccm mit Fußschaltung zum fahren lernen - Empfehlungen ?

Guten Morgen,

in der Überschrift steht eigentlich schon alles, ich will endlich den Motorrad-Führerschein machen, habe aber Beruflich bedingt wenig Zeit, daher möchte ich mir gerne eine 50 ccm mit einer Fußschaltung (min. 4 Gänge) kaufen, um für Fahrstunden keine Terminabsprachen mit einem Fahrlehrer zu brauchen.
Und erst wenn ich absolut fit bin, den Schein im Schnelldurchlauf machen.

Da ich mich in diesem Sektor nicht auskenne, brauche ich Empfehlungen, für ein Gebrauchtes, Wartungsarmes, Zuverlässiges Gefährt ohne Macken bis max. 1.700 €.
Ja ich weiß, ein unbeschränkter Schein ist kostengünstiger, habe mich aber bei der Einführungsstunde fast abgelegt ... ich habe einfach Null-Erfahrung auf zwei Rädern ... Außer Fahrrad in der Kindheit 🙁

Bitte nicht so ins Detail gehen, warum Ihr etwas empfehlt - Nur kurz und knapp Marke und Modell eines Allrounders.

Schon mal im Voraus Dankeschön 😉

Beste Antwort im Thema

Und bei 50ccm nimm bloss einen 2takter die 4takter kommen nicht voran und werden schnell sauer die motoren bei viel kurzstrecke. 2takter braucht ein klein bisschen mehr klingt aber besser und läuft auch viel besser,und das riecht auch noch nach mopped.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Es ist eine Hercules MK2 geworden. 😁

Ui ein Klassiker. Schön !

Und jetzt verrätst du uns ob das alles was gebracht hat, oder nicht?!

Zitat:

@khhms schrieb am 16. August 2017 um 13:50:48 Uhr:

Und jetzt verrätst du uns ob das alles was gebracht hat, oder nicht?!

Na, ob vom TE nochwas kommt? Er war seit fast 2Jahren hier nicht mehr aktiv. 😁