50€+3 Punkte für zu laute Musik?
Hallo,
ein Freund von mir ist heute morgen rausgezogen worden von den Grünen, die grad zufällig gelasert haben glaub ich. Der Grund war jedoch nicht, das er zu schnell war (dank nem Müllauto, das ihm im Weg war^^), sondern zu laute Musik. Der Polizist meinte zu ihm, das würde dann 50€ und 3 Punkte (mein Freund ist auch noch in der Probezeit...) machen. Er hats dann halt einfach abgestritten, das er überhaupt Musik gehört hat und dann hat der Polizist eingesehen, das er machtlos ist, da er keine Beweise hat (letztendlich musste mein Freund noch dann 10€ abdrücken, weil er seinen Führerschein nicht dabei hatte).
Aber mich würde schon mal interessieren, wonach die 50€ und 3 Punkte "berechnet" sein könnten. Weiß das jemand?...Find ich schon ziemlich heftig, wenns echt 50€ und 3 Punkte geben kann für zu laut Musik hören.
Gruß
Karl
P. S.: Wenn man da echt Punkte bekommen würde, würde es dann vllt was helfen, nen netten Brief an die Führerscheinstelle zu schreiben, sodass diese dann evtl. von einem Aufbauseminar absieht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Raser6
der schwachmat läßt dir gleich mal was schönes rüber kommen alles klar
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh, Gangsta 😁😁
Zitat:
sag mal leute hackt es bei euch oder wie . ihr seit genauso bedeppert wie der beamte glaube ich
Hüte deine Zunge Bürschchen, das kann auch mal leicht nach hinten losgehen...
Zitat:
Ich habe geschrieben laute musik so und hier geht es nun weiter . WAS IST FÜR EUCH LAUT UND WAS IST LEISE
Das ist vollkommen unerheblich, was wir, du, der Papst oder sonst jemand findet...entscheidend war die Wahrnehmung der Polizisten...und da biste halt negativ aufgefallen...vermutlich nicht ganz zu Unrecht...btw., deine Shift-Taste scheint irgendwie zu klemmen...
Zitat:
Und wenn ich mich beschweren will dann ist das mein gutes recht denn keiner von euch war dabei und kann seinen senf dazu geben wie es abgelaufen ist .
Wenn du meinst, dass das dein Recht wäre...dann bitte, geh halt auf die Polizeistation und mach dort mal so nen Rabatz wie hier, wirst schon sehen, wozu das führt...und hier im Forum kann JEDER "seinen Senf" dazu abgeben, wie und wann er möchte, deswegen ist es ein öffentliches Forum...wenn du das nicht willst, dann heul hier auch nicht rum 🙄
PS: der Kommentar mit den Russen ist gelinde gesagt ziemlich bescheuert, irgendwie lässt das tief blicken und man kann erahnen, welchen Geistes Kind du bist...
37 Antworten
ich wurde heute nacht auch von so nem blöden angehalten und wollte mir einen erzählen verwarngeld usw . Ich habe mich mit ihm angelegt was er denn von mir will usw . Habe ihm klar gesagt was ist für sie laut und was ist für sie nicht laut. Es gibt dort keine regulung oder norm wass laut ist und was nicht . Jeder nimmt es anders wahr . Und wenn ich mit meinem Auto durch die stadt fahre mit lauter musik im vorbeifahren dann kann er mir doch rein garnichts beweisen . Hat der bu.... etwa nen schallpegelmessgerät wo er nachmißt . Und ausserdem sollen sie dir erstmal beweisen das deine musik so laut wahr das du den rettungswagen vielleicht nicht gehört hättest . Kann uns irgendjemand beweisen das es möglicherweise so sein gewesedn sein könnte bezüglich rettungswagen usw Ich sehe es als eine absolute verarsche und abzocke und ich werde mich dagegen wehren . Zudem ist bei uns ein volksfest undzwar der stoppelmarkt . Da ist es 6 tage lang laut mit allem drum und dran. sie haben genug mit alkohol und co zu tun ,und dann meinen sie mich wo die ganze nacht die musik vom fest laut ist verarsachen zu wollen indem sie mir vorwerfen die musik in meinem auto sei zu laut gewesen . Die haben doch nicht mehr alle tassen im schrank . Aber mich würde interessieren wo man sich gegen diesen beamten beschweren kann.
naja, den gesunden menschenverstand sollte man auch öfters mal im auto benutzen. wenn man nachts mit lauter mukke durch ortschaften fahren muss, frage ich mich schon, ob das wirklich sein muss. höre auch nachts mal lauter, aber dann nur ausserorts. mich stört das ja auch wenn ich schlafen will und ständig fährt irgendein spezialist mit der anlage am anschlag durch mein schlafzimmer...
allgemein würde ich gegen solche verwarngelder mit der verkehrsrechtsschutz vorgehen, da hier die grauzone einfach viel zu groß ist. zudem kann ich beim thema auspuffanlagen einiger fahrzeuge einfach nur zustimmen. bei der lautstärke einiger motoräder, roller, autos und lkw erscheint die lärmbelästigung durch musikanlagen geradezu lächerlich...
Zitat:
Original geschrieben von cliofreak
allgemein würde ich gegen solche verwarngelder mit der verkehrsrechtsschutz vorgehen, da hier die grauzone einfach viel zu groß ist.
Sorry, aber das ist doch einfach nur Blödsinn...wegen so nem bisschen gleich ein Fass aufmachen, ist doch weder Geld noch Mühe wert...da zahlt man am Ende doch nur drauf...
@Raser6: Bist ja schon ein mords Held, wenn du dich mit "so nem Blöden" "angelegt" hast 🙄🙄 Und du erzählst dem mit Sicherheit schon mal gar nix...wenn die Polizei meint, dass von dir bzw. der Anlage eine Lärmbelästigung ausgeht, weil du wie ein Irrer aufdrehst nachts, dann wird das schon seine Richtigkeit haben...und dein Sprachgebrauch über die ganze Angelegenheit macht deine Aussage nicht unbedingt glaubwürdiger...genauso wie deine Argumentation mit dem Volksfest ziemlich kindergartenmässig ist ("da ists auch laut, also darf ich auch laut sein" 🙄🙄)
Zitat:
. Aber mich würde interessieren wo man sich gegen diesen beamten beschweren kann.
Mich würde interessieren,
WO man sich gegen solche Schwachmaten wie Dich beschweren kann.
Wegen so Jungs wie DIR wäre ich sofort dafür dieses Gesetz
zu verschärfen auf 2 Monate Dunkelhaft.
Ähnliche Themen
Mich würde ja immer noch interessieren, wo das denn nun im Bußgeldkatalog steht!
Da finde ich nämlich immer noch nichts. Im Internet finde ich nur diesen Spiegel-Bericht:
Leute gibts...
Als Fahrer von ner Rettungsdroschke ärgere ich sehr gerne Leute mit etwas zu lauter Mucke. Wenn sie mein Hörnchen net hören, sehen sie spätestens das Geblitze meiner Frontblitzer im Rückspiegel. Aus 2 Metern sehr unangenehm in den Augen.
Aber im Ernst. Was soll das denn? Nachts mit mords Mucke rumfahren. Dann lieber von nem netten Polizist verwarnt werden, als von nem Rentner mit nem Luftgewehr das Radio zerschossen bekommen.😁
Ich mach mich damit wahrscheinlich wieder so richtig unbeliebt, aber ich finde solche "Strafen" teilweise schon angebracht. Ne dicke Anlage okay, gut und schön (bin ja grad selbst dabei auf 1,2kw aufzustocken), aber, muss dass den wirklich sein mit weit offenen Fenstern durch den Berufsverkehr zu fahren und die Anlage bis zum Anschlag aufzudrehen? Oder an einer roten Ampel oder einem Bahnübergang. Man ist halt nunmal nicht alleine auf der Straße, etwas Rücksicht würde also nicht schaden. Ich hab mein Auto relativ gut gedämmt und höre Innerorts zwar nicht gerade leise, aber nie so laut, dass man es 500m weit hören kann. Zudem gibt es bei mir nur Musik lauter, Fenster zu oder Fenster auf, Musik leiser. Ausserorts kann man es ja dann richtig krachen lassen und mal die Sau rauslassen, da stört es dann auch keinen.
Also vor allem, diese Vollidioten die mitten in der Nacht mit offenen Fenstern und voll aufgedrehten Anlagen durch die Stadt rasen dürfen ruhig ordentlich eine auf den Deckel kriegen.
Zudem ist es eine Tatsache, dass man einen Rettungswagen der aus einer Seitenstraße kommt oft nicht hört, wenn es im Auto zu laut ist, da hilft auch kein genaues gucken.
@Raser6
also ich bin einer von denen der direkt an einer Hauptstrasse wohnt, und ich muß dazu jetzt mal meinen Senf dazu loßwerden.
Es gibt 2 Gattungen die ich Nachts am liebsten (besonders wenn ich morgends um kurz vor 6 raus muß) mittels Selbstschußanlage bzw durch ein Rudel Dobermänner erlegen würde!!!
Die 1. Gattung sind meine lieben Freunde, meist zwischen 14 und 16 Jahren, mit Ihren super tollen augmotzen Motorrollern.......VIEL LÄRM UM NIX............ machen einen mords Krach, und kommen net vom Fleck, weils für den 70cm³ Satz net gelangt hat, da die Tröte und die Unterbodenbeleuchtung zu teuer waren!!!
Zur 2 Gattung gehörst dann wohl Du, also ich sags mal so wenn ein Rettungswagen etc. mit eingeschaltem Horn vorbeifährt juckt mich das recht wenig, davon wach ich nicht auf.
Aber für die ganzen Speziallisten die NACHTS mit offenem Fenster, muckke voll aufgedreht, dazu noch ein subberdubber ATU Krachmacher unterm Bock haben, am Haus vorbeifahren, würd ich am liebsten nen Jagtschein beantragen. Da bekomm ich voll Plack!!!!!
Das Highlight ist dann immer wenn se dann noch kurz am Kippenautomat (am Nachbarhaus) anhalten, aber Mucke bleibt natürlich auf Vollgas!!!
Ich bitte Dich nur drum, uns auf dem Laufenden zu halten zwecks Deiner Beschwerde, am besten gehst zu dem Vorgesetzten Beamten, dessen der Dich angehalten hat.
Zitat:
Original geschrieben von mordillo666
Mich würde ja immer noch interessieren, wo das denn nun im Bußgeldkatalog steht!Da finde ich nämlich immer noch nichts.
Vllt hilft euch das weiter:
Eine Musikanlage ist Bestandteil des Kfz und somit gelten die Grenzwerte des Fahrgeräusches (Das ohnehion schon eine recht großzügig bemessene Toleranz hat, bis es Strafe kostet).
Reglerposition im Eiscaferacer auf Anschlag "Preßlufthammer unlimited" ---> Geräuschwert überschritten, Strafe wie für "Fahren ohne BE" gerechtfertigt.
Problematisch ist da sicherlich die Beweisführung, aber wenn die Beamten auf der Nebenspur ihren Drehzahlmesser beobachten müssen, um zu merken, daß der Motor läuft, ist es zu laut.
@ladafahrer
Also wenn irgendein Beamter das so auslegt, dann ist es ein Einfaches das nachzuweisen, denn dann gilt der höchstmögliche Pegel, wie bei der Auspuffanlage auch, und nicht der Pegel, der beim Angehaltenwerden gerade eingestellt war. Dann bauen aber so einige hier wieder aus. 😁
Ganz ehrlich, wer nachts mit lauter Musik durch ne Ortschaft juckelt, der hat nichts anderes verdient als nen Punkt + Strafe.... außerhalb von geschlossenen Ortschaften kann man aber ruhig mal aufdrehn, sag ich aber nur weil ich vom Land komme
@tecci
hi thorsten,
also bei 50 steinen plus 3 punkten würd ich schon meine juristischen mittel ausnutzen(eine entsprechende versicherung mal vorrausgesetzt). klar, wegen nem 10er ärger ich mich zwar, aber da halt ich die füße still. hab mich mal wieder zu kurz ausgedrückt😉
@all
total geil sind auch die, die kurz vor irgendwelchen schulen noch mal lauter machen😉 gehören zu meinen persönlichen helden...
Zitat:
Original geschrieben von cliofreak
also bei 50 steinen plus 3 punkten würd ich schon meine juristischen mittel ausnutzen
50€ und 3 Punkte geht eh net, fällt mir grad so auf...mit 3 Punkten wäre die Geldstrafe auch höher...und selbst da würde ich nur was unternehmen, wenns ne krasse Fehleinschätzung der Beamten war...aber sicher net wegen dem einen Punkt bei 50€...kann mir aber eh net passieren, da ich weiss, wie man den Lautstärkeregler vernünftig bedient...
[/kann mir aber eh net passieren, da ich weiss, wie man den Lautstärkeregler vernünftig bedient...
]
lol, ja hast recht. loreena, carla, katie, tracy und co stehen zum glück nicht so auf bpm😉 naja, was hier dem einen oder anderen so durch den kopf geht ist eh eine andere geschichte...
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
Mich würde interessieren,Zitat:
. Aber mich würde interessieren wo man sich gegen diesen beamten beschweren kann.
WO man sich gegen solche Schwachmaten wie Dich beschweren kann.Wegen so Jungs wie DIR wäre ich sofort dafür dieses Gesetz
zu verschärfen auf 2 Monate Dunkelhaft.
der schwachmat läßt dir gleich mal was schönes rüber kommen alles klar