ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 50€+3 Punkte für zu laute Musik?

50€+3 Punkte für zu laute Musik?

Themenstarteram 29. November 2007 um 22:19

Hallo,

ein Freund von mir ist heute morgen rausgezogen worden von den Grünen, die grad zufällig gelasert haben glaub ich. Der Grund war jedoch nicht, das er zu schnell war (dank nem Müllauto, das ihm im Weg war^^), sondern zu laute Musik. Der Polizist meinte zu ihm, das würde dann 50€ und 3 Punkte (mein Freund ist auch noch in der Probezeit...) machen. Er hats dann halt einfach abgestritten, das er überhaupt Musik gehört hat und dann hat der Polizist eingesehen, das er machtlos ist, da er keine Beweise hat (letztendlich musste mein Freund noch dann 10€ abdrücken, weil er seinen Führerschein nicht dabei hatte).

Aber mich würde schon mal interessieren, wonach die 50€ und 3 Punkte "berechnet" sein könnten. Weiß das jemand?...Find ich schon ziemlich heftig, wenns echt 50€ und 3 Punkte geben kann für zu laut Musik hören.

Gruß

Karl

P. S.: Wenn man da echt Punkte bekommen würde, würde es dann vllt was helfen, nen netten Brief an die Führerscheinstelle zu schreiben, sodass diese dann evtl. von einem Aufbauseminar absieht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

der schwachmat läßt dir gleich mal was schönes rüber kommen alles klar

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh, Gangsta :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

sag mal leute hackt es bei euch oder wie . ihr seit genauso bedeppert wie der beamte glaube ich

Hüte deine Zunge Bürschchen, das kann auch mal leicht nach hinten losgehen...

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

Ich habe geschrieben laute musik so und hier geht es nun weiter . WAS IST FÜR EUCH LAUT UND WAS IST LEISE

Das ist vollkommen unerheblich, was wir, du, der Papst oder sonst jemand findet...entscheidend war die Wahrnehmung der Polizisten...und da biste halt negativ aufgefallen...vermutlich nicht ganz zu Unrecht...btw., deine Shift-Taste scheint irgendwie zu klemmen...

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

Und wenn ich mich beschweren will dann ist das mein gutes recht denn keiner von euch war dabei und kann seinen senf dazu geben wie es abgelaufen ist .

Wenn du meinst, dass das dein Recht wäre...dann bitte, geh halt auf die Polizeistation und mach dort mal so nen Rabatz wie hier, wirst schon sehen, wozu das führt...und hier im Forum kann JEDER "seinen Senf" dazu abgeben, wie und wann er möchte, deswegen ist es ein öffentliches Forum...wenn du das nicht willst, dann heul hier auch nicht rum :rolleyes:

PS: der Kommentar mit den Russen ist gelinde gesagt ziemlich bescheuert, irgendwie lässt das tief blicken und man kann erahnen, welchen Geistes Kind du bist...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

solange die fenster geschlossen sind gibt es keine definierte regelung. sobald die fenster offen sind gilt es als ruhestörung. wobei der pegel dabei nicht definiert ist und es im ermessen der beamten liegt.

Themenstarteram 29. November 2007 um 22:36

Also das es für Ruhestörung Punkte gibt, wäre mir neu...

Manchmal reimen die sich glaub ich schon irgendeinen Scheiß zusammen, um einem Angst einzujagen oder weiß der Geier warum. Bin ma von nem Zivilbullen rausgezogen worden, als ich mit dem Moped aufm Bürgersteig gefahren bin. Der hat mich zwar nochma fahren lassen aber zu mir gemeint ich soll froh sein, dass ich meinen Führerschein noch behalten darf...meineswissens kostet die unberechtige Nutzung von Wegen lediglich 5€ Bußgeld (sorry für OT).

Gruß

Karl

das ist erst vor kurzen in kraft getreten soweit ich weis, da sman Busgeld auferlegt bekommt und eigentlich einen punkt bekommt... also ich kenne das zumindest auch wenn man zu laute musik hört, das man dan stafe zaheln muss...

habe auch schon von fällen gehört wo welche strafe zahlen muste wegen zu lauter musik, obwohl die nur das werksradio drinnen hatten mit dem werkslautsprechern...

grund dafür ist halt, weil man so nicht mehr die signale von rettungswagen, feuerwehr oder polizei hört.

ich kenns aber so, das man 40€ strafe und nur einen punkt bekommt.

aber anscheint kann das der polizist entscheiden, wobei halt immer die frage ist, was als laut empfunden wird.

Zitat:

Original geschrieben von Lehrling

das ist erst vor kurzen in kraft getreten soweit ich weis, da sman Busgeld auferlegt bekommt und eigentlich einen punkt bekommt... also ich kenne das zumindest auch wenn man zu laute musik hört, das man dan stafe zaheln muss...

habe auch schon von fällen gehört wo welche strafe zahlen muste wegen zu lauter musik, obwohl die nur das werksradio drinnen hatten mit dem werkslautsprechern...

grund dafür ist halt, weil man so nicht mehr die signale von rettungswagen, feuerwehr oder polizei hört.

ich kenns aber so, das man 40€ strafe und nur einen punkt bekommt.

aber anscheint kann das der polizist entscheiden, wobei halt immer die frage ist, was als laut empfunden wird.

Stimmt, das ist die neue Version mit 40 Eus + 1 Punkt und es geht um den Rettungswagen

Stimmt, denn wenn jemand vor meinem Sprinter mit Disco-Mukke rumtuckert und mich net hört, schieß ich ihn schön vonner Straße:D

Also ich hatte noch keine Probs mit zu lauter Musik vor meinem RTW. Höchstens Opi oder Omi, die sich net trauten über Rot zu fahren. Man kann es mitden Gesetzen in D auch übertreiben.

am 30. November 2007 um 9:41

war das nicht so, das man nur wirklich verdonnert werden kann, wenn man aufgrund seiner lauten music einen fahrzeug mit sondersignal behindert oder es deswegen zum unfall kommt?

hat zumindest mal jemand vom adac erzählt.

wie das jetzt wegen unnötiger lärmbelästigung ausschaut kann ich net genau sagen...

aber ich meine daß das eher pillepalle is:)

gruß{

Ich wurde vor ca 3 Jahren angezeigt wegen zu lauter Musik. Musste 10euro Bußgeld zahlen. Grund: Eingeschränkt durch verbaute Geräte oder so ähnlich stand es im Bußgeldbescheid.

In der Letzten Auto Motor Sport oder Auto Bild (weiß nicht mehr. habe die auf Arbeit kurz in der Pause gelesen), muss ein Artikel, über lautes Musik hören und künftige Strafen, die dafür verhängt werden sollen gestanden haben. Jedenfalls habe ich Leserbriefe in der Aktuellen, einer dieser Zeitungen  gelesen, wo sich Leute darüber beschwert haben, dass da neue Abzock-Gesetzte im gang wären.

 

Vllt hat jemand die hefte ncoh  rumlcigen und kann mal sagen was da im Original-Artikel gestanden hat.

 

 

also ein kumpel von mir hat da 36€ strafe in österreich gezahlt mit der begründung "zu laute musik im kfz"

das mit dem retungswagen kann ich bestätigen. ich hatte mal die musik aufgedreht und mir kams nicht so laut vor, aber die sirene hab nur noch sehr leise gehört und da war der wagen schon an mir vorbei. (war übrigens im gegenverkehr)

ruhestörung kann ich auch verstehen. wenn einer nachts um 2-3 uhr früh seine anlage bis zum anschlag aufgedreht hat und dann in ner ruhigen wohngegend fährt wird da keiner ne freude haben.

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

solange die fenster geschlossen sind gibt es keine definierte regelung. sobald die fenster offen sind gilt es als ruhestörung. wobei der pegel dabei nicht definiert ist und es im ermessen der beamten liegt.

Zitat:

Original geschrieben von Lehrling

das ist erst vor kurzen in kraft getreten soweit ich weis, da sman Busgeld auferlegt bekommt und eigentlich einen punkt bekommt... also ich kenne das zumindest auch wenn man zu laute musik hört, das man dan stafe zaheln muss...

habe auch schon von fällen gehört wo welche strafe zahlen muste wegen zu lauter musik, obwohl die nur das werksradio drinnen hatten mit dem werkslautsprechern...

grund dafür ist halt, weil man so nicht mehr die signale von rettungswagen, feuerwehr oder polizei hört.

ich kenns aber so, das man 40€ strafe und nur einen punkt bekommt.

aber anscheint kann das der polizist entscheiden, wobei halt immer die frage ist, was als laut empfunden wird.

Zitat:

Original geschrieben von docmopped

Stimmt, das ist die neue Version mit 40 Eus + 1 Punkt und es geht um den Rettungswagen

Für all das hätte ich gerne mal ne vernünftige Begründung bzw. ne Stelle im BKat, die das festlegt...bisher ist das alles mehr oder weniger zwischen "hab ich mal gehört" und "ich hab ne Schwester, deren Freund hat nen Bekannten, der einen kennt..." SO nehme ich euch das nicht ab...

 

Ich kenne nur die Regelung das zu laute Musik im Auto nur dann Strafbar ist, wenn das Auto steht. Sobald es in Bewegung ist gibt es keine Strafen. Wie alt dieses Gesetzt ist weiß ich jedoch nicht.

Aber wenn es ein solches Gesetzt geben sollte! Was ist dann mit den DRECKS Rollern und Mofas mit den extrem lauten Auspuffanlagen die dann mit 25km/h an dir vorbei fahren. Oder auch mit den ganzen "Sportauspuffanlagen" von ATU die NUR am Brüllen sind im gegensatz zu kernigen Qualitätsanlage? Das wird NATÜRLICH dann nicht verboten.

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Für all das hätte ich gerne mal ne vernünftige Begründung bzw. ne Stelle im BKat, die das festlegt...bisher ist das alles mehr oder weniger zwischen "hab ich mal gehört" und "ich hab ne Schwester, deren Freund hat nen Bekannten, der einen kennt..." SO nehme ich euch das nicht ab...

ICH hab es wie gesagt selbst erlebt, ich wurde angezeigt wegen zu lauter Musik (von einem Polizist, der am Strassenrand stand) und musste nur 10euro zahlen. 50euro und 3 Punkt glaub ich nicht dran. Die 50euro werden sehr wahrscheinlich nur dann fällig wenn nachgewiesen werden kann, dass man durch zu laute Musik nen Krankenwagen o.ä. nicht gehört und diesen behindert hat. Sonst nicht.

hab grad mal geschaut.

wenn man erwischt wird:10,- EUR Verwarngeld,

bzw 35,- EUR wenn du deshalb einen Unfall hast!

Sag ich doch :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 50€+3 Punkte für zu laute Musik?