5 Plätzer, Komfort
Hallo zusammen
Dies ist mein erster Beitrag im Q7 Forum - bin mir am Überlegen, in der nächsten Woche den Kaufvertrag für einen ziemlich vollausgestatteten Q7 zu unterzeichnen....
Nun bin ich etwas verunsicht; habe in div. Beiträgen im Internet gelesen, dass das Sitzen auf dem mittleren Sitz hinten eine Qual sein kann resp. dieser nur als Notsitz dient... kann das sein? Wie sind eure Erfahrungen wenn 3 Erwachsene auf dem hinteren Sitz platz nehmen?
Danke für eine rasche Antwort - nächste Woche soll es so weit sein...
andyoro
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AudiSH
Sitz mal in den VW Multivan🙂
Hallo AudiSH und alle Kuhtreiber,
Der MV ist mit der Kuh nicht zu vergleichen. Ich habe bis vor 6 Wochen einen T5 MV Highline gefahren und kann eindeutig bestätigen, dass in diesem Auto 7 erwachsene Personen sehr bequem Reisen können. Falls viel Gepäck dabei ist muß man die Sitze entsprechend enger verschieben, aber auch dann ist der MV noch absolut bequem im Vergleich zu vielen anderen Vans. Meinen MV habe ich nur verkauft weil die Kuh mir schon immer gefallen hat, quasi mein Traumauto war. Da ich die 7 Sitze ab und zu mal benötige, war die Kuh für meinen Geschmack die einzige Alternative zum MV. Der MV war mir im Alltagsbetrieb einfach zu unpraktisch weil zu groß/hoch z.B. in Parkhäusern. Außerdem halte ich die Qualität und die Materialanmutung im Audi als besser als bei VW. Dies kann ich meines Erachtens nach mehreren verschiedenen VW und Audi ganz gut beurteilen. Ich wollte einfach wieder einen Audi und habe es getan, 3,0 mit absoluter Vollausstattung. Nächste Woche wird meine Kuh gebaut. Ich kann den Auslieferungstermin kaum noch erwarten und scharre schon mit den Hufen.
Endlich wieder Audi !!!
Gruß
Oliver
@quattroli
Ich begrüsse dich in der Quh Herde, dein Freundlicher wird dir die Niederkunft in 2 Wochen melden nehme ich an.
Kannst dann gleich am 24.6 in Hockenheim Testen was die Quh besser kann als der Mutivan.
Mein Komentar bezog sich nur auf 5 für Erwachsene bequeme Sitze. Ich hoffe du versuchst nicht 7 Erwachsene in der Kuh zu bewegen, dann wirst du herb enttäuscht.
Übrigens ist der "unhandliche" Multivan 20 cm kürzer und 8 cm schmaler, hat je nach Felgen der Kuh mindestens 1 Meter weniger Wendekreis und war Quadratisch Praktisch.
@alle
Ich bin kein Multivan Fan und gebe meine "Saugeile" Quh auch nicht so schnell wieder her, ausser der V8 Diesel kommt.
Das man im Q7 mit 5 Erwachsenen bequem reisen kann, halte ich für ein Gerücht.
Der mittlere Sitz ist einfach unbequem, und das nicht nur für Erwachsene sondern auch für Kinder.
Das liegt schlicht an der Sitzfläche: zu schmal, zu kurz und sehr hart - dafür sind die äußeren Sitze, nicht zuletzt aufgrund ihrer Breite, ausserordentlich bequem.
Meine Kinder sitzen lieber in der dritten Sitzreihe als auf dem mittleren Sitz.
Wer also dauerhaft fünf Sitze benötigt, und dies auch auf langen Strecken, wird nicht begeistert sein.
Gruß
Guido