5 jahre garage
hi, ich habe mir ein 2tes cab bj 93 gekauf das allerdings 5 jahre in einer garage steht. das will ich die tage aus dem 500km entfernen berlin abholen. batterie ist wohl soo leer das nicht mal mehr ein licht angeht.
wie gehe ich am besten vor??
bekomm ich den wagen an nach 5 jahren oder muss ich erst irgendwelche vorbereitungen treffen?
ölwechsel etc bevor ich vversuche mit neuer batterei zu starten??
danke euch.
34 Antworten
Die hat er im stand (Leerlauf) erreicht. Mit gebrücktem also laufendem Lüfter waren es noch etwa 70 max 80 grad.
Ohne Thermostat.
Okay dann mach das Thermostat und den Lüfterschalter neu dann läuft das Teil🙂
der wagen sollte eigentlich fertig sein. hab jetzt über 2 monate drann gearbeitet.
ATF wurde auch gewechselt aber als ich gestern mal eine große Probefahrt gemacht habe, musste ich feststellen,
das das getriebe immernoch quitscht beim wechsel vom dritten in den 4ten gang.
es ruckt etwas und macht innerhalb einer sec. zwei geräusche die ich Uh Uh beschreiben würde.
das ATF war kohlrabenschwarz hat aber meiner meinung nach nicht verbrannt gerochen.
ich hatte auch den Filter und die beiden dichtungen gewechselt. magnet und ölwanne wurden gereinigt.
also wenn du Probleme mit dem Automaten hast:
Ich habe von der Kundenbetreuung einen Tipp bekommen..
Die Firma Fuhrmann in Gladbeck ist spezialisiert auf Audi-Automaten...
z.B. das 3-Gang-Getriebe wurde von VW und Audi hergestellt...
und der Typ kennt sich damit super aus....