ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 5 Jahre alte neu Reifen! sind die noch "neu"

5 Jahre alte neu Reifen! sind die noch "neu"

Themenstarteram 13. März 2011 um 18:03

Hallo Gemeinde

 

mir wurden 4 neue Pirelli Zero Nero von 2006 (5 Jahren alt) zu einen fairen Preis angeboten! Sind die genauso gut wie aktuell produzierte Reifen? Hat man mit solche Reifen irgendwelche Nachteile?

Wie denkt ihr darüber?

Ciao

 

Beste Antwort im Thema

Oder nehm doch diese hier: Sind erst etwas über 3 Jahre alt:

http://cgi.ebay.de/230594307163

:D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. März 2011 um 23:19

Bei korrekter Lagerung seitens des Händlers gibt es wohl kaum einen Grund, die Reifen nicht zu kaufen! Es kann sein, dass sich vielleicht die Mischung im Gegensatz zu jetzigen neu produzierten Reifen etwas geändert hat.

 

Und nur so nebenbei: Trotzallem darf der Händler dir die Reifen nicht als "NEU" verkaufen oder sie so bezeichnen! Bis vor kurzem war das völlig korrekt. Hat sich jetzt aber durch ein Gerichtsurteil geändert. Demnach dürfen nur Reifen, die nicht älter als 2,5 Jahre sind, als "NEU" angepriesen werden!

Woher hast Du diese Information?

Gbt es eine Quellenangabe dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 5 Jahre alte neu Reifen! sind die noch "neu"