5 gang ?
hallo,
wollte mal fragen warum ich auf der Autobahn im 5 Gang nie über 3300 umdrehungen komme ?
und mehr als grad um die 145 packt er acuh nicht wirklich aber da muss ich des gaspedal schon bis zum anschlag durchtreten.
is nen 1.2 er und bj: 94
Danke schon mal
31 Antworten
getriebe
hi!
mit angepasten tacho auf die kleineren räder etc und mit F10 5 gang getriebe also serien 1.2 getriebe mit 5 gang als spar gang fährt man genau bei 6000 umdrehungen 180kmh.dafür brauchte ich damals aber genau 85PS..
kann ja alles sein.
aber wenn ich mit vollgas im 5ten gang mit dem standart 1,2er zwischen 150 schaffe was ja durch den tacho eines freundes und ein gps gerät bestätigt wird und dabei nicht wirklich über die 4000umdrehungen komme ist ja irgendwas in deiner rechnung falsch @vauxhall
aber lass uns bitte nicht stänkern oder so aber ich rall dann nicht wie du einfach hier das mit der drehzahl und der geschwindikeit behauptes bei meinem auto
motor
hi!
du hast doch auch den serien 1.2 mit 45PS oder?und da sitzen nun mal F10 5 gang getriebe mit 5 gang als eco gang drin.ich habe ja als wintercorsa genau den selben wie du und in meinem anderen war ja auch lange zeit ein 1.2 drin..daher hab ich die ganzen werte ohne angepasten tacho,mit angepasten tacho,mit serienräder ohne usw..
Motor !!!
Das problem kenne ich nicht ne freundin hat auch einen 1.2 und der schaft ohne was zu machen 5000 bis 5400 kommt auf das wetter an. Ich selber merke davon nichts !!! Aber kann mann auch nicht wirklich vergleichen wenn der begrenzer nicht bei 7200 kommen würde, würde der auch mehr machen !!! hatte ja schon mal über eine andere motor software nach gedacht habe aber dann doch nicht gemacht weil die 109 Ps Motoren sehr anfällig sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DjAfterburner
also das is ja son 45 ps dingen wa, er sollte auch schon so 160 - 170 laufen nach opel tacho
mein 1.4er dreht zb mit bischen rückenwind locker seine knapp 6000 im 5ten sind 200 nach tacho mit 165/80 reifen ... versuch ma den vierten bis vor den begrenzer zu scheuchen und schalt dann ma hoch
also irgendwas läuft da schief bei dir stell ma die zündung ein und beguck dich ma den luffilter
so einen schwachsinn hab ich lange nicht mehr gehört......zündung einstellen, das will ich aber sehen🙂
also mein tacho geht vor ohne ende. wurde letzten geblitzt hatte aufm tacho locker 130 gemessen haben se mich abzüglich der tolleranz mit 110....
hatte die ganze zeit schiss und was kam 10 euro strafe 🙂
Re: Motor !!!
Zitat:
Original geschrieben von Marlboro112
Das problem kenne ich nicht ne freundin hat auch einen 1.2 und der schaft ohne was zu machen 5000 bis 5400 kommt auf das wetter an. Ich selber merke davon nichts !!! Aber kann mann auch nicht wirklich vergleichen wenn der begrenzer nicht bei 7200 kommen würde, würde der auch mehr machen !!! hatte ja schon mal über eine andere motor software nach gedacht habe aber dann doch nicht gemacht weil die 109 Ps Motoren sehr anfällig sind.
Hä?? Welcher Seriencorsa dreht denn bis 7200??
Re: Re: Motor !!!
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Hä?? Welcher Seriencorsa dreht denn bis 7200??
Meiner !!! und wie ich oben schon sagte "Es wurde keine andere Motor Software drauf gezogen " Der Corsa war ein vorführwagen von der Adam Opel AG. und ist auch heute noch so im Orgienalen zustand wie er von dort kam.
Ich frag mich auch wie das funktionieren soll.
Verdammterweise find ich grad keine Datenblätter mit maximaler Drehzahl...wenigstens soviel er hat seine 109 PS bei 6000 u/min
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
Verdammterweise find ich grad keine Datenblätter mit maximaler Drehzahl...wenigstens soviel er hat seine 109 PS bei 6000 u/min
[/QUOTLaut dem DMZ geht er bis 7800 !!! Das habe ich bis her auch in keinen anderen GSI gesehen. Aber ich muß demnächst auch hin und die Komprimierung messen lassen weil er sich wohl Öl durch die kolben ringe oder die Ventilschaftdichtungen holt da werde ich mal fragen ob das so richtig mit dem DMZ ist !!!
Werde dann davon berichten !!!
Zitat:
Original geschrieben von Marlboro112
Kleiner zusatz noch " Habe vor zweiwochen Die Kuplung machen lassen und jetzt habe ich auch das Problem das mir die kuplung bei 180 kmh durchrutscht.Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
[/QUOTLaut dem DMZ geht er bis 7800 !!! Das habe ich bis her auch in keinen anderen GSI gesehen. Aber ich muß demnächst auch hin und die Komprimierung messen lassen weil er sich wohl Öl durch die kolben ringe oder die Ventilschaftdichtungen holt da werde ich mal fragen ob das so richtig mit dem DMZ ist !!!
Werde dann davon berichten !!!
Bin damit wieder hingefahren und habe gefragt ob sie auch die richtige Kuplung verbaut haben, Die meinten ja und sagten auch es gab nur eine zur auswahl für diesen wagen wollen sich jetzt schlau machen woran das liegen kann.
Hey der Motor is sowieso als Ölfresser bekannt !
Aber das mit den Kolbenringen kann gut sein die gehen bei dem recht gern platt.
Hat das Ding überhaupt irgendwo n Begrenzer, wenn du den so hochjubeln kannst??
Sicher dass da kein Turbo dranhängt, wenn bei 180 plötzlih die Kupplung rutscht? 😛
begrenzer
hi!
also irgendwas ist faul bei dir malboro wie schafft man es das bei 180kmh die kupplung rutscht?wie schafft man es mit nem serienmotor und serieneprom über 7000 umdrehungen zu drehen?lat DZM bis 7800 umdrehungen?der DZM selber geht doch noch nicht mal bis 7800 umdrehungen,also hieße das ja das du den über dei zahlen hinaus bis in den schwarzen bereich drehst?also müste deine DZM nadel ja fast bis ganz nach unten drehen auf 6uhr stellung?