5. Gang geht schwer rein nach SH-Einbau

VW Scirocco 3 (13)

Habe gerade meinen Scirocco vom Einbau der Standheizung abgeholt. Auf der Landstraße fiel mir dann auf, das der 5. nicht mehr so reingeht wie vorher. Normalerweise 'rastet' die Gänge spürbar ein. Hier aber nicht mehr, da ist kurz vor Schluß ein 'weicher' Widerstand. Sehr lästig.

Werde da morgen früh gleich anrufen, aber würde gerne mal die Experten hier fragen, ob es denkbar ist das ein ungünstig verlegter Abgasschlauch, o.ä. diesen Effekt hervorrufen kann. oder was sonst die Ursache sein kann. Bevor die mir einen vom Pferd erzählen...

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Scheibenkratzen ist eh übel, gibt immer häßliche Kratzer in der Scheibe, die kannst Du dann den ganzen Sommer bewundern.

Und bei vielen haben die herunterfahrenden Seitenscheiben im Winter ordentlich Ärger gemacht.

Selbst wenn Du zuhaus eine Garage hast, fährst Du zur Arbeit oder sonst wo hin und dann friert die Kiste nochmal ein......dann kannst Du gleich Kistenweise Enteiserspray kaufen. 😁

kommt immer drauf an wo man wohnt. ich hab ne garage und denke, dass ich im winter keine probleme haben werde, und an extremen tagen bleibt die kiste inner garage (habe genug alternativen mit U-Bahn/Deutsche Bahn/Bus). Das Kratzen die Scheiben total kaputt macht hab ich bei meinem letzten Auto auch mehrfach gesehn, wobei das natürlich stark auf das verwendete Kratz-Utensil ankommt...

Ich werde jedenfalls alles tun, dass er so wenig Winter wie möglich an sich ran lassen muss 😉

Dass mir die Kiste tagsüber zufriert ist recht unwahrscheinlich hier im tiefsten Ruhrpott. Kommt ab und an mal vor.. aber wie gesagt, dann lass ich die Kiste lieber mal stehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von MrGPunkt

kommt immer drauf an wo man wohnt. ich hab ne garage und denke, dass ich im winter keine probleme haben werde, und an extremen tagen bleibt die kiste inner garage (habe genug alternativen mit U-Bahn/Deutsche Bahn/Bus). Das Kratzen die Scheiben total kaputt macht hab ich bei meinem letzten Auto auch mehrfach gesehn, wobei das natürlich stark auf das verwendete Kratz-Utensil ankommt...

Ich werde jedenfalls alles tun, dass er so wenig Winter wie möglich an sich ran lassen muss 😉

Dass mir die Kiste tagsüber zufriert ist recht unwahrscheinlich hier im tiefsten Ruhrpott. Kommt ab und an mal vor.. aber wie gesagt, dann lass ich die Kiste lieber mal stehen 😉

Wenn Du so gute Anbindungen hast, hast Du viel Glück. Ich müßte sogar noch 1x umsteigen und bestimmt 30 Minuten jeweils auf den Hin und Rückweg dazurechnen.

Auf das verwendete Kratz-Utensil kommt es nicht an, die Kratzer werden durch Staub und Sand auf den Scheiben verursacht, wenn Du drüber kratzt. Kannst Du nur mit Enteiserspray vermeiden.

Deine Antwort