ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Verpackung vom Warndreieck lässt sich nur schwer öffnen

Verpackung vom Warndreieck lässt sich nur schwer öffnen

Themenstarteram 23. November 2009 um 9:26

Habe nichts ähnliches im Forum gefunden und wollte wissen ob ihr das gleiche Problem habt.

Habe neulich mal spasshalber mein Warndreieck anschauen und aufbauen wollen, dabei habe ich nur sehr schwer die Verpackung aufbekommen. Sie ist ja aus 2 Teilen zusammengesteckt. Habe gedacht vielleicht liegt das Warndreieck schief drin und weitet den inneren Teil etwas auf, aber ich konnte das Warndreieck und dessen "Füße" nicht anders einstecken damit die Verpackung sich einfach öffnen lässt.

Habe mal meiner Freundin das Warndreieck samt Verpackung in die Hand gedrückt, diese konnte die Verpackung nicht öffnen, was im Notfall ja nicht gerade Sinn der Sache ist :eek:

Habe ihr auch das Problem? Probiert es mal aus =)

Beste Antwort im Thema

Jaa was soll man dazu schreiben ,habe mir nach dem Lese gestern eine Antwort verkniffen. :)

Ich würde sagen du schmierst deine Verpackung ,damit du in Zukunft immer schön das Warndreeick in Rekordzeit aus dieser bekommst. Für die Leute,die das Dreieck garnicht rausbekommen wird es sicher ein größeres Problem sein, so ein Warndreieck überhaupt ordnungsmäßig aufzubauen :D

Und ansonsten kann man ja im Ernstfall noch andere Verkehrsteilnehmer ansprechen, ob sie einem nicht bei der heiklen Geschichte unter die Arme greifen können.

Und VW trifft da keine Schuld, die stellen die Warndreiecke nicht her und werden wohl kaum eine Qualitätskontrolle durchführen , ohh man ^^

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 24. November 2009 um 16:59

Hat keiner außer mir das Problem?

Oder habt ihr einfach euer Warndreieck noch nie ausgepackt, bzw. wirklich gebraucht weil ihr standen geblieben seid? ;)

Ich finde das ehrlich gesagt einen schwerwiegenden Mangel wenn eine mittelmäßig kräftige Person das Warndreieck nicht auspacken kann. Ich denke ich werde deshalb mal zum Freundlichen gehen. Obwohl mein Scirocco quitscht und der Fahrersitz das Blechdosengeräusch macht finde ich ehrlich gesagt diesen Mangel am schlimmsten, denn die anderen Mängel können sich nicht negativ auf die Gesundheit auswirken (außer vielleicht auf die Nerven ;))

Jaa was soll man dazu schreiben ,habe mir nach dem Lese gestern eine Antwort verkniffen. :)

Ich würde sagen du schmierst deine Verpackung ,damit du in Zukunft immer schön das Warndreeick in Rekordzeit aus dieser bekommst. Für die Leute,die das Dreieck garnicht rausbekommen wird es sicher ein größeres Problem sein, so ein Warndreieck überhaupt ordnungsmäßig aufzubauen :D

Und ansonsten kann man ja im Ernstfall noch andere Verkehrsteilnehmer ansprechen, ob sie einem nicht bei der heiklen Geschichte unter die Arme greifen können.

Und VW trifft da keine Schuld, die stellen die Warndreiecke nicht her und werden wohl kaum eine Qualitätskontrolle durchführen , ohh man ^^

am 25. November 2009 um 8:53

also Leute bevor ihr meckert, solltet ihr es vielleicht mal selber ausprobieren.....ich habs auch mal getestet und es ist wirklich hölle schwer und ich gehöre nicht zur schmalbrüstigen Sorte..ich denke der ein ode andere Schmalhansroccofahrer wirds auch nicht aufkriegen.....habs mal meiner Freundin und meiner Mutter in die hand gedrückt...die hatten null chance das Ding aufzukriegen...und wenn die als erste an eine Unfallstelle kommen, können die dann die Unfallstelle nicht absichern...also ich finde das schon nicht ganz unerheblich

am 25. November 2009 um 9:50

man packe das dingen aus. man nehme ein band und bindet es zusammen. man nimmt sich nen schwamm(damit die angelegenheit wieder dickert wird) und arrtiert es dann wieder im rocco

-> problem nicht mehr vorhanden.

Sry ich empfinde das auch als anstellerei und btw. muss ich auch sagen, dass ca. 50% der Leute eh nicht in der Lage ist das Dreieck in der entsprechenden Situation an der richtigen Stelle abzustellen...

Ich wuenschte, dass das schlimmste Problem an meinem Scirocco dieses hier waere.

Mann, Probleme habt ihr....

tja V6fan...bei meinem Rocco gibts kein anderes Problem...völlig sorgenfrei der Wagen....

Wie wärs mit einem kleinen "unauffälligen" Umbau?

Spart einem das "Problem" mit dem Auspacken und sieht super aus! :D

http://ck222s.bithal.de/forum/roadmap/warndreieck4.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Basstrombone

tja V6fan...bei meinem Rocco gibts kein anderes Problem...völlig sorgenfrei der Wagen....

Schoen fuer Dich! Hoffentlich bleibt es auch so ;)

Themenstarteram 25. November 2009 um 10:57

Bevor es Leute hier falsch verstehen:

Natürlich gebe ich nicht VW die Schuld, klar kaufen die die Warndreiecke von einem Zulieferer, aber wenn etwas damit nicht in Ordnung ist dann ist VW eben die Anlaufstelle und die müssen das dann regeln.

Mir geht es auch garnicht in erster Linie um MEIN Warndreieck. Ich habe das Problem ja jetzt bemerkt und weiß was ich tun kann (schmieren, umverpacken...). Aber es gibt tausende Leute (wenn es im Golf das gleiche Warndreieck ist), die herumfahren mit dem Gedanken sie haben ein Warndreieck und könnten dieses im Notfall aber nicht benutzen. Deshalb würde ich zu VW, man muss denen doch klarmachen dass die das weiterleiten dass es so nicht gehen kann.

Und jemand anderen im Notfall erst zu fragen ob er einem das Warndreieck aus der Verpackung holt, dazu gebe ich mal keinen Kommentar... wenn das Sinn der Sache wäre brüchte man garkein Warndreieck oder nur jeder zweite Autofahrer ;)

Außerdem geht es nicht darum dass irgendwelche Leute dumm sind weil sie das Warndreieck nicht aus der Verpackung kriegen sondern schlicht und ergreifend nicht kräftig genug. Es sollte auch einer schmächtigen Dame gelingen das Warndreieck auszupacken.

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Wie wärs mit einem kleinen "unauffälligen" Umbau?

Spart einem das "Problem" mit dem Auspacken und sieht super aus! :D

http://ck222s.bithal.de/forum/roadmap/warndreieck4.jpg

Sieht toll aus, fast wie bei Mercedes

ich hatte auch das problem! als erster auf der autobahn an ne unfalstelle gefahren... nichtsahnend das warndreieck aus dem kofferraum geoholt und erstmal 5 min dran rumgefummelt bis ich es offen hatte. 3 meter nebendran donnerten die autos mit 120 vorbei... tolles gefühl!

kann ich nur jedem empfehlen

Ich habe es mir noch nicht angeschaut, aber wenn das wirklich so ist wie du sagst würde ich mein altes aus meinem VR6 nehmen, bei dem weis ich das es in Ordnung ist und das zu befestigen sehe ich kein Problem drinn.:D

Werde es mir mal ansehen, weil die Halterung ist ja gegeben und mein altes ist etwas länger aber dafür dünner.:)

Gruß Ron

Themenstarteram 25. November 2009 um 22:23

Ja das "etwas länger" wird das Problem sein. Ich habe auch noch ein schönes altes von BMW was qualtitativ um einiges hochwertiger (aber auch schwerer) ist als das im Scirocco (und die Verpackung lässt sich auch leicht öffnen^^). Das hat aber nicht in die "Aussparung" gepasst.

Nun habe es mal geöffnet und meins ist 2010 von der Firma Montex.

Ich hatte es in weniger als 5Sec geöffnet und nach 1,5Min stand das Warndreieck einwandfrei.:D

Kann natürlich sein das jeder was anderes drinnen hat? Also meins ist super einfach und Idiotensicher zu öffnen und auf zu stellen!:)

Es hat 4 Metallfüße die einfach ausgeklippt werden! Werd mal ein paar Bilder machen. Mit Verbandstasche:D

Gruß Ron

P1000587
P1000588
P1000589
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Verpackung vom Warndreieck lässt sich nur schwer öffnen